Beiträge von Renirja

    "Ar gut also keine Titel. Aber ja du hast Recht, das Land hier ist wie eine seltene Perle, setidem wir hier angekommen sind umfängt mich nichts weiter als Zufriedenheit..."


    Nachdenklich blickt sie auf das unvollständige Pergament in ihren Händen und dann wieder zu Jason.


    "Wenn wir das hier alles erledigt haben, werde ich mir das Land genauer ansehen. Zeichen im Wald sagen dassich ein Druidenhain in der Nähe befindet.. auch wenn die Markierungen verwittert sind. Mir ist viel daran gelegen Ihn zu besuchen. Aber sag wie sind deine Pläne in Amonlonde?"

    So in ihre Umgebung vertieft hatte sie gar nicht bemerkt das Jason ihren neuen Lieblingsplatz gefunden hatte und versucht ihre Überraschung mit einem Lächeln zu umspielen.
    Ein wenig schmunzelnd hält sie die Bütte hoch über welcher sie gerade in Träumen versunken ist, zuobererst steht in feinen Lettern das Wort ~Bürgerantrag~ geschrieben.


    "Natürlich werde ich das Schreiben in dreifacher Anzahl ausfertigen, nicht zuletzt weil ich mir nicht sicher bin ob Damnur des Schreibens mächtig ist."


    Dann folgt ihr Blick dem des Klerikers und den tollenden Kindern.
    "Gibt es irgendwelche Titel die ich nebst deinem Namen auf dem Dokument niederschreiben soll? Natürlich ausgenommen deiner Unterschrift, die du selbst leisten musst.."

    Die Druidin war der Straße vom Marktplatz aus bis hierhin gefolgt das Nordwestliche Ende der Stadt mündete hier in eine leicht bewaldete Wiese mit die zur nördlichen Seite in sanften Hügeln und gemäßigten Wald müdete und zur westlichen Seite in der Ferne das Ende des hochplateaus beschrieb. Durch die Bäume und zwischen die Felsbrocken hindurch, sah sie Wasser glitzern und wo ließ es sich schöner nachdenken und schreiben als an einem Weiher eingebettet in die Hände Mutters.


    Mithilfe der Kraft der Wurzeln, ließ sich schnell einBaumstamm an das Ufer des glitzernde Sees rollen und kaum ein Stundenglas später, sahs Renirja von Tintentiegeln umgeben zufrieden lächelnd am Wasser.


    "Hm von dem kleinen Hügel da, kann man sicherlich über die Stadt schaun..."


    Sie konnte sich nur schwer auf die vor Ihr liegende Aufgabe konzentrieren, vielmehr erfreute sie noch, hier an jeder Ecke eine neue besonderheit Amonlondes zu entdecken...

    Vollbepackt mit kleinen Tigeln und einer dicken Rolle Pergament verlässt Renirja nach einer geraumen Weile wieder den Marktstand, ohne Zweifel war sie nach einem mittlgroßen Kaufrausch erstmal fertig mit Einkaufen und fand sich selbst auf der Suche nach einem geeigneten Plätzchen.


    Ihr Blick wandert über den Platz bis hin zum brennenden Krug, Damnur und Jason würden wohl dort sein, aber eigentlich wollte sie nur in Ruhe ein paar Zeilen verfassen,... Reiseberichte, schriftliche Ansuchen für sie Drei und vielleicht lies es die Zeit zu ein wenig zu Malen. Jetzt wo sie in einem Anfall von Hamsterkaufsucht, etliche Tintenfässchen mit wunderbaren Farben erstanden hatte, wollten ebenjene sicherlich auch verbraucht werden... und so voller Tatendrang und vollbepackt, verlässt sie leichten Schrittes den Marktplatz in Richtung der Akademie um dort linkerhand in die Strasse einzuschlagen.


    Zweifellos auf der Suche nach einem geeigneten Ort für Ihr vorhaben...

    Sie war schon eine Weile durch die Strassen gelaufen und hatte sich die Stadt angesehen, nach den jüngsten Erlebnissen bei den Tagen des Lernens und dem Tumult um ihr jüngstes Reisemitglied, war die Ruhe eines morgendlichen Spaziergangs wie der Blick auf den Sonnenaufgang selbst.


    Der Tumult des Markttreibes weckt sie aus ihren schweifenden Gedanken und lockt nach ihrer Aufmerksamkeit. Es wäre gewiss keine allzu üble Idee sich neu mit Tinte und pergament auszustatten, ehe es galt die anstehenden Schreiben aufzusetzen... es war also beschlossene Sache, mit der Führsprache durch Arakana und Cornelius Akluto war der nächste Schritt einen Antrag zu stellen um Bürger Amonlondes zu werden.
    Und wenn sich Damnur entschied, in die Lehren der Runenschmiederei bei Meister Martello zu treten und Jason fest entschlossen war den Schrein Marbos zu erweitern, würde sie auch bleiben um Teil des schönen Amonlonde zu werden, wie sich die große Mutter schon Havor in ihre Reihen und damit nach Amonlonde holte.


    Ein Stand auf dem hübsch verzierte Federn angeboten werden, zieht ihren Blick auf sich, sie würde hier wohl noch eine Weile das Angebot betrachten...

    Nah da will ich mich doch mal anschließen bis die Badewanne fertig eingelassen ist ;)


    Location: Ich liebe Vierkanthöfe oder in dem Stil gebaute Gebäudegruppen, die Zimmer waren sauber, es gab warmes Wasser und genug Toiletten. Wenn man noch die Volleyballer aussperren kann und dann die angrenzenden Gebäude besser vermarktet* eine wunderbare Umgebung für ein Akademiecon.


    * Die Bibliothek und der Raum drüber sind etwas unter gegangen dort hinten..



    Leute: Ah ich hab mich wirklich gefreut so viele bekannte Gesichter und liebe Menschen wieder zu sehen und kennen zu lernen, das einzige was mir bezüglich Leute negativ aufgefallen ist und viele gestört hat, waren die Barden, die 10 Sitzplätze mit ihren Instrumenten vollgepackt haben und sich dann einfach an den Tisch anderer Leute gesetzt haben zum Essen, gepaart mit dem Platzmangel im brennenden Tisch war das keine nette Aktion. :ox In die selbe Kerbe schlugen auch wieder die Leute die es nicht schaffen ihr dreckiges Geschirr vom Tisch zum Abräumwagen zu bringen,.. das muss man noch üben.. :ox



    Allgemein: Danke an die Orga :oO.


    Ich hab selten eine so liebevoll ausgespielte Akademie gesehen. Die Matrix über die Fachbereiche und die Lehrkörper, das lebendige schwarze Brett, die verschiedenen Gebäudebeschreibungen und die kleinen Details überall in den Akademieräumen (Sanduhren, Tafeln, der Empfang mit Käse, die tolle aber versteckte Bibliothek,.. etc) vermittelte den Eindruck einer lebenden Akademie und integrierten den Besucher in das Schulgeschehen. Das ist etwas das man sicherlich noch asbauen kann... Auch sehr toll waren die kleinen Möglichkeiten sein IT Geld auch unters Volk zu bringen (obwohl keiner die 2 Kupfer per Tag für den Besuch der Akademie eingesammelt hat, oder Geldbußen verlangte für das Tragen von Waffen am Gelände der Akademie), die Apotheke war auch eine wunderschöne Idee, die man sicherlich auch noch ausweiten kann.


    Ah, bei so vielen Frühaufstehern und Kaffeejunkies der Küchencrew zu sagen, Frühstück erst ab 10 ist quasi Folter! Ohne Kaffee ist gefährlich!



    Nicht zuletzt danke nochmal, dass ich mir einen kleinen Raum für meine Geburtstagsfeier reservieren durfte um den gestrigen Abend gemütlich ausklingen zu lassen! Wenn jetzt noch das mit der Briefwahl oder besser Anmeldung was wird, ist alles fein


    Da fährt man gern 7 Stunden für und ich freue mich aufs nächste Mal!! Soo und nu gehts ab in die Badewanne...

    Ah Klasse, ich freu mich alle wieder zu sehen.. und ja Bluthand und Anhang, Sturm, etc. sind mir ein Begriff und ja auch die Dorlonier kenne ich zum Teil da sind mir einige besonders im Gedächtnis geblieben.


    Immer wenn ich Dorlonien höre, pocht in meinem Kopf.. da viken viken.. warum auch immer. o.O und der Selbstmord-Waschbär hat auf ewig einen besonderen Platz in meinem Herzen!

    Die letzten zwei Kupferschmieden hab ich glaub ich mitgenommen ne Kupferschmiede 5 und 7 .. canis lupus 2 und 3.. falkenflug 2 und 4.. Dorlonien hab ich auch besucht ich glaub 2, Dunkle Lande 14... dessen Grauen nicht der Eistroll war sondern das echte Eis.... pfuh und im letzten Jahr Grenzgebiete, Slaugtherhouse von twiligth, merseberg 4 und grad sind wir mit dem aufräumen unseres krams vom steinsberg silvestercon fertig gewrden ;)


    Dieses Jahr sind wir bisher angemeldet für AA4, WZL, Manduriar und Schattenwelt 4.

    Wah Kupfer .. net Kräuter, da hast du Recht... ich verwechsel das ständig!


    Da war eine Gruppe die nannte sich Kräuterschmiede. Aber das Con war Kupfer.. Kupfer.. *einpleu*

    Hallo Alanis,.. oh ja Wes, mein kleiner Agrarmagier... ich hab ihn und die Khumariten schon lange nicht mehr gesehn. Aber Pudding finde ich immer noch toll ;D



    FC?
    Ich nutze den Ava bei einigen meiner Larpforen ja und bei Larpning auch. Aufgenommen wurde das Bild auf einem der Kräuterschmiedecons, bevor sie zu Falkenflugs wurden...


    Danke für Euer Willkommen!

    ..dann auch mal von mir. Nachdem sich Havor so freundlich vorstellt, will ich seinem guten Beispiel dann mal folgen.


    Also auch ich tummle mich seit einigen Tagen hier als Mitglied im Forum. Nachdem ich mittlerweile mehr Amonlonder kenne als sonstwelche Ansammlungen von netten Leuten, war das eine logische Konsequenz aus meinen früheren Kurzbesuchen.


    Ich selber Larpe schon einige Jahre, und jetzt da aus meinem Freundeskreis noch ein paar Leute angesteckt werden konnten (*grinst zu Havor*) nimmt meine Aktivität auch wieder zu.


    Nunja, ansonsten wünsche ich uns Allen ein schönes Spiel und für diejenigen die demnächst auch auf der AA4 sein werden.


    Ich freu mich Euch kennen zu lernen :wolf



    Grüße aus Moosburg,
    dSh Renirja

    NWN II liegt neben mir im Regal und hat ne kleine Staubschicht...


    Also meine erste Gruppe war:


    1.) Runde: Elfenmage (Arkaner Krieger & Verwandlung) / Alistair / Wynn / Zwergenbarbar (ich konnte Stan net leiden, dessen Anmachsprüche sind ..uhm eigenartig)


    Ich hab übrigens mit Alistair das Zelt geteilt o.O aber es gibt kein Happy End für nen aufgestiegenen Sklaven und den hübschen Sunnyboy ;D



    2.) Runde: Adliger Mensch (Barbar & Anführer spez. Zweihandwaffen) Alistair / Wynn / Morgaine vs. Leliana


    ...dann hab ich wegen der Storys noch die Startsequenz bis direkt Redcliff gespielt mit Zwergen Slumbewohnerkrieger und mit Stadtelfen Schurke. Ich denke ich werde Beide noch weiterzocken... die Frage ist nur wann *g*

    Servus,


    also wer PC Spiele mag, dazu noch Rollenspieler ist und im Genre Fantasy zuhause.. vllt sogar wehmütig an Baldurs Gate und NeverwinterNights denkt. der kommt an Dragon Age nicht vorbei.


    Ich hab das Spiel nun zweimal durch und könnte es vermutlich noch 10 Mal durchspielen ohne zweimal das selbe Spiel zu erleben. Nebst toller Grafik geht die Geschichte in eine Tiefe das man sich drin verlieren könnte und ändert sich mit jeder Entscheidung die man IG trifft. Wenn man NUR dem Hauptstrang der Geschichte folgte hat man Problemlos 80h tolle Spielzeit, nimmt man wie ich jedes Fuzzerl mit, ist man gut und gerne 100h damit beschäftigt die Welt zu erkunden.


    Also mich hat das Spiel, nach einer langen Flaute vollends begeistert...



    Anbei noch ein paar Beispielscreens meiner Heldentaten :)