Beiträge von Havor von Taon

    die Zahl 1000 bzw. 500 kam von ihm selber, es war wohl das, was geplant war, ansonsten wäre ja auch Endu selbst bei 500 nicht fast verreckt...
    Nur mal so als Randnotiz.
    Aber diese Diskussion gehört hier eigentlich so nicht hin.

    Ebenfalls von mir noch ein, zwei Anmerkungen zu Punkten, die mir wichtig erscheinen:


    Ich höre etwas Mißmut heraus was die Informationsweitergabe betrifft.


    Als einer der Freitag Abend beide Visionen hatte kann ich nur dazu sagen, daß ich diese Informationen an mir bekannte und in meinen Augen wichtige Personen weitergegeben habe, hier u.a. Arnulf und Arkana.


    Ich wurde danach sogar von Arnulf zu der Besitzerin der drei Zauberstäbe (tut mir leid, Name ist mir leider entfallen) und wir haben dann über die erste Vision ein paar Stunden diskutiert.


    Soviel dazu, daß anscheinend Informationen nicht weitergegeben wurden.


    Was die Sache mit dem Ritual der Nymbra angeht:
    Es kann doch nicht ernsthaft von allen verlangt werden, ihre MP für dieses Ritual herzugeben... Selbst wenn ich gewollt hätte, wäre ich ob der hohen Anforderungen (Minimum 1000 MP) sofort tot gewesen...


    Außerdem scheint hier die positive Plotlösung bei einigen im Vordergrund zu stehen, ohne Rücksichtnahme auf die individuellen Charaktere...


    Abgesehen davon handelt es sich hier nicht immer um eine Bringschuld von Informationen, vor allem vor dem Hintergrund, daß gerade die Visionäre im Lazarett aufgewacht sind... Aber das scheint das alte Problem zu sein...



    Mein Dank gilt der Orga, der Küche, den NSC, die uns kräftig vermoppt haben, das schöne Spiel und den meisten Spielern. Euch allen Dank für die Mühen, die ihr auf euch genommen habt, um das Wochenende zu einem Erfolg zu machen.

    Genauso überraschte es ihn, daß er aus dem Nebel, von Sternwasser kommend, wieder auf der Nordstraße herauskam.


    Er machte sich auf zum Haus seiner Meisterin, um seine Sachen zu ordnen, wollte er doch dem Ruf nach Forlond folgen, dazu mußte er ja bald die Schiffsreise antreten...

    Nachdem Havor am kleinen Weiher war, danach über das Haus seiner Meisterin, kommend zur Nordstraße aufbrach, um dem vernommenen Ruf zu folgen, es war Sternwasser, so umgab ihn ein undurchdringlicher Nebel und versetzte ihn an einen anderen Ort.


    Verwirrt nahm er zur Kenntnis, daß er plötzlich seine Meisterin und andere Reisende traf, die ebenso erstaunt waren iwe er, sich dort zu treffen.
    Ebenfalls traf er dort Zylo und Rubina...

    Gerade einmal wieder konnte Havor etwas Zeit erübrigen, um seine gelernten Zauber zu üben. Er war gerade dabei ein Energiefeld zu erschaffen, als er plötzlich eine innere Stimme, einen Ruf vernimmt.


    Es fühlte sich komisch an, fast ganz so wie ein Ruf aus einer anderen Welt...


    Er ließ das Energiefeld fallen, seine Konzentration war gestört und er mußte mit diesem Gefühl erst klarkommen.


    Seine Meisterin hatte ihn ja schon darauf vorbereitet, daß dies passieren könnte, hatte sie den Ruf wohl schon früher vernommen, aber ungewöhnlich war das dann doch.


    Der Ruf in seinem Innern nahm derweil deutlich an Gestalt und Intensität zu, es klang nach einer Einladung... einer Einladung nach Sternwasser, da sollte er also hinkommen...


    Verdutzt saß er noch etwas am Weiher, bevor er sich auf den Weg zu Arkanas Haus machte, um seine Sachen, die er auf der Reise benötigte, zusammenzupacken...

    Sein Marsch vom Hafen her war nahezu ereignislos verlaufen.


    Als Havor sich der Stadt nähert, so stellt er wieder einmal fest, wie begeistert er von der Möglichkeit ist, hier nun seinen Lebensmittelpunkt finden zu dürfen.


    Nun machte er sich auf zum Haus seiner Meisterin, um nun endlich mal den Antrag auf Aufnahme in die Bürgerschaft Amonlondes zu fertigen, zu lange schon hatte er dies vor sich hergetragen.

    So nun will ich auch mal was zu dem Con sagen, nachdem ich die Orga von der Taverne in Gummersbach ja schon kenne...


    Örtlichkeiten
    gute Verkehrsanbindung, schön ruhig gelegen, großräumiges Spielgebiet.


    Organisation
    Kann mich bezüglich der Ersthelfer/Sanis nicht beklagen, die haben aufgezeigt und es war bekannt, wer es war.
    Auch die Lautstärke war in Ordnung, wenn nicht viele einfach vor sich hingebrabbelt hätten und so die Orga-Ansprache gestört hätten.
    Bzgl. der SL es war teilweise wirklich schwierig sofort jemanden zu finden, aber über die Taverne, die hochtechnisch ausgerüstet war, kein so ganz großes Manko.


    NSCs
    Haben nen super Job gemacht, Kostüme waren schön gestaltet, Masken verfehlten ihren Zweck nicht und haben sich im Laufe des Abends dann auch verändert, die Augenlöcher wurden dann auch größer.


    SC's
    Durchwachsen, wie schon erwähnt wurde, Treffen zu organisieren um alle auf einen Stand zu bringen scheiterten leider an der Lustlosigkeit einiger, so daß nur die Interessierten bescheid wußten.


    Kämpfe
    Soweit ich das mitbekommen habe, haben sich bzgl. der Klopperei SC's und NSC's nichts genommen, was die Härte der Schläge anging und die Kopftreffer, von denen es mMn einfach zu viele gab, auf beiden Seiten.


    Plot
    wurde gelöst und auch der Dämon oä. verschwand nachdem die beseelte Wahrsagerin besiegt wurde.
    Es wurden mehrere Fäden gespannt, die es zusammenzufügen galt und es war für jeden etwas dabei, von den Ideen her eine ganz tolle Sache.


    Ambiente
    War da, aber wie schon gesagt, machte das Wetter uns leider durch die abnorme Hitze nen Strich durch die Rechnung, was den Dungeon anging, der meist dann nachts heimgesucht wurde.


    Die Werbären waren da, da auch Rufus im Dungeon anwesend war... würde aber hier jetzt zu weit führen das ganz genau zu erklären.


    Das Fußballspiel hat mir wirklich fast die Freude am Spiel genommen, unglaublich wieviel "Rücksicht" da auf die Spieler, die weiterhin IT waren, genommen wurde...


    Die Musik vor den Kämpfen finde ich sehr, sehr gut, da bekommt dann auch jeder mit, wenn Action am Start ist...


    Fazit:
    Ich fand den Con gut, mit den ganzen Ideen, Kostümen etc.
    Sicherlich ist die Orga noch lernfähig, aber auch sie kann Spieler nicht dazu zwingen mitzumachen.

    Nachdem Havor ob der beruhigenden Stimmung am Seehafen und dem Rauschen des Flusses eingeschlafen war, wachte er am nächsten Tag ausgeruht auf und machte sich sodann auf den Rückweg zur Stadt, da er noch die ein oder andere Aufgabe zu erledigen hatte...

    Havor erreicht den Hafen und sieht sich interessiert um.
    Nach einer Weile in der er sich in der kleinen Siedlung umgesehen hat, geht er ein Stück flußaufwärts um die Ruhe und nur das plätschern des Wassers vernehmend, zu genießen.

    Nachdem Havor sich einigermaßen eingelebt und zwischendurch mit seiner Meisterin auf Reisen war, er die Stadt nun schon ein wenig erkundet hatte, so wollte er sich auch mal den Hafen ansehen.


    Mit Schiffen und Wassertieren hatte er bislang kaum Berührung, geschweige denn, daß er jemals auf einem Schiff gewesen war. Aber die Geschichten hörten sich doch verlockend an und die Neugier erwachte in ihm.


    Er konnte etwas Zeit erübrigen und schlenderte zum Hafen, um sich dort einfach mal umzusehen...