Beiträge von Tarant

    "Ich hab heute noch frei. Ich denke ich werde mal schauen ob ich bei Chiara vorbei schauen kann und mich dann ausruhen."
    beim verlassen des Raumes
    "Wenn du mich brauchst, such mich im Wachgebäude der Oberstadt oder auf dem Übungsplatz."

    Bevor er die Tür öffnet, glättet Tarant seine Züge.
    Dann betritt er den Raum, schließt die Tür und sagt:
    "Mir scheint, sie haben viel zu tun im Hospital. Entweder gehst du selber hin oder sprichst mit dem Serganten ob es nötig ist zu befehlen."

    Zitat

    Original von Ashaba
    Und wieso das "Heilerin Alanis"? Wieso Ihr und Euch? Wart ihr nicht mal wesentlich weniger förmlich? Und beim Du? ?( Das raff ich nicht ganz.


    Ich war ja nicht da um mit ihr privat zu sprechen. Mal abgesehen davon das ich sie in der Öffentlichkeit von Renascan meistens mit "Heilerin" oder seltener "Priesterin" anspreche. Es ist halt ihr "Rang" wie Tarant ihn sieht.
    Und so wie er nie Ashaba sondern immer Sergant sagt, so ist Alanis nur eine Anrede wenn sonst kein Fremder da ist.
    Entsprechend verhält es sich mit "du" und "euch".

    Zitat

    Original von Kassandra
    Verbündeten die einen rumschubsen kann man ruhig mal zeigen wo der Hammer hängt. :evil:


    Irgendwie habe ich manchmal den Eindruch du hast eine destruktive Ader die du gern von anderen ausleben lässt....
    mal abgesehen davon das es interessant ist, nur weil sie den Gardisten kennt, wird er angezweifelt. Bei den Präfekturgarden hat sich keiner in den Weg gestellt und gesagt "die Bücher brauchen wir"

    Tarants Gesichtsausdruck verrät das ihm ein einfaches "Ich darf/will nichts sagen." Ihm lieber gewesen wäre als das leere Geschwafel.
    Mit einem frostigen
    "Danke."
    Macht er auf dem Absatz kehrt.
    Wenn alle Fäden in der Präfektur zusammen laufen, dann muss er eben dort fragen.
    Allerdings stehen dann vorher zwei andere Gespräche an... also macht er sich auf den Weg zurück zum Wachgebäude der Unterstadt.

    aha ja... wieder die Präfektur. Er würde sich darüber erkundigen müssen.
    "In Ordnung. Heilerin Alanis, könnt ihr mir in kurzen Worten erklären weshalb die Gardeheiler die Aufgaben des Hospitals übertragen bekommen haben und ob es irgendetwas dringendes gibt was die Heiler wissen sollte?"

    Tarants Miene verdunkelt sich ein wenig.
    "Wenn ich es richtig verstanden habe, habt ihr keine Notfälle mehr. Die müssen jetzt alle bei den Gardeheilern antanzen. Es sollte also möglich sein das jemand der Auskunft geben kann, mich begleitet."
    Die Worte waren nicht laut, aber mit Nachdruck gesprochen.
    Tarant ist sich zwar der Tatsache bewusst, dass Camille vermutlich auch persönlich hier erscheinen würde, aber wenn jemand Bericht erstattet, könnte man auch die restlichen Gardeheiler hinzu holen und würde nicht alles mehrfach erzählen müssen.

    Bei der Erwähnung von Delpiors Krankheit legt Tarant den Kopf schief. Niemand wird innerhalb der nächsten 1-2 Stunden gesund, es sei denn er bekommt eine Behandlung wie sie auf den Schlachtfeldern üblich ist. Magisch oder Alchemistisch.
    "Soviel Zeit ist nicht." Tarant schaut sich kurz um und erblickt den anderen Heiler, welcher ihm die Tür geöffnet hatte.
    "Vielleicht reicht er..." Tarant zeigt auf Ruud "... auch. Weis er darüber bescheid was im allgemeinen hier vorgeht?"

    Tarant lässt sich nichts anmerken, wundert sich aber trotzdem was die Präfektur damit zu tun hat.
    "Nein, die Gardeheiler wünschen... euch zu sprechen."
    Was genau Camille von Edric ... nein Alanis wissen will, ist ihm auch nicht klar, deswegen belässt er es dabei.

    Tarant dreht sich um und schaut Alanis etwas konsterniert an
    "Ist das so?" es klingt nicht wirklich unfreundlich... Tarant halt...
    "Nun denn. Heilerin Alanis, schön euch zu sehen. Würde es euch etwas ausmachen mich ins Wachgebäude der Unterstadt zu begleiten?"
    Es wirkt nicht als Befehl, eher wie eine normale Frage... also so normal wie Fragen bei Tarant halt klingen.

    Tarant schaut in das ihm unbekannt Gesicht, zu jung für den Leiter.
    "Wo finde ich den Hospitalleiter?"
    Für einen Moment hatte er daran gedacht ihn einfach herbei zu zitieren, sah aber keine Notwendigkeit dazu.

    Gegen Mittag betritt Tarant das Hospital. Er schaut sich um und bleibt im Gang stehen.
    Soweit er sich erinnern kann, hat er es noch nie von innen gesehen, daher überlegt er kurz wo er Edric wohl finden könnte.
    Dann beschließt er einfach zu fragen und geht zur erstbesten Tür und klopft daran.