Beiträge von Archiebald no Usagi

    "Ich denke nicht, dass es Sinn macht hier weiterzufragen. Anscheinend sind wir doch weiter von unserer Heimat entfernt, als wir dachten."


    Er schaut seine Begleiterinnen an, überlegt kurz und fügt hinzu


    "Außerdem halte ich es für angebracht uns nach einer Unterkunft umzusehen, falls unser Aufenthalt hier länger andauert"

    Er überlegt kurz und antwortet


    "Ja, Frau Nibra, auch im Meer gibt es Fische und andere Tiere. Man kann die meisten essen. Die Pflanzen, die ich aus meiner Heimat kenne, haben lange braun-grüne Blätter, die vom Meeresboden bis noch oben wachsen. Viele Leute bei uns bauen sie an."


    Er läßt seinen Blick schweifen und entdeckt Antra, die gerade Richtung Hafen läuft.


    "Ich sehe Frau Antra kommen"

    "Euch ist ja bestimmt aufgefallen, dass das Meerwasser nach Salz schmekt. Daher wächst am Ufer auch nichts. Die Flüsse eurer Heimt werden ja bestimmt nicht salzig schmecken, oder?"


    Nach kürzen überlegen fügt er hinzu


    "In meiner Heimat gibt es aber auch Pflanzen, die im Meer leben. Wir verwenden Sie auch zum kochen"

    Archiebald weicht den entgegenkommenden Händlern aus und sieht wie Antra in eine Seitenstraße abgedrängt wird. Er versucht Nibra zu folgen und ruft ihr hinterher


    "Frau Nibra bitte wartet auf mich"


    Da sie ihn offensichtlich nicht gehört hat beschleunigt er seinen Schritt und kommt kurz nach ihr am Steg an. Amüsiert sieht er zu, wie Nibra mit scheinbar kindlicher Neugierde das Meer untersucht.


    "Anscheinend hat sie noch nie ein Meer zuvor gesehen" denkt er bei sich. Nachdem es anscheinend Antra nicht geschafft hat ihnen zu folgen geht er zu Nibra.


    "Frau Antra ist nicht mehr bei uns. Findet ihr nicht auch, dass wir hier auf sie warten sollten?"

    "Reisen gehört nicht unbedingt zu unseren Stärken, insbesondere wenn sie uns weit von der Heimat wegführen..."


    er verstummt kurz, unterlässt es aber ihr zu sagen, dass dies sogar verpönt war und einer besonderen Erlaubnis des Herrscher bedurfte und grundsätzlich nur der Gelehrtenkaste vorbehalten war.


    "Vermutlich ist daher so wenig über Zenyodien bekannt. Mir wurde das besonders ehrenvolle Privileg zu teil, Studien der Heilkunde in Ländern außerhalb unserer Grenzen aufzunehmen. Wie steht es um Euch? Reist ihr viel?"

    Archiebald sah sich um während er seinen Begleiterinnen folgte. Die Häuser boten ihm einen ungewohnten Anblick. Der Geruch des Meeres und des Hafens war ihm vertraut und weckte Erinnerungen an Zenara, einer Stadt am Meer wo er lange Jahre gelebt hatte. Er sehnte sich dahin zurück.
    "Was tue ich hier bloß" seufzte er leise. Dann überkam ihn aber wieder die Neugierde, die ihn stets weitergetrieben hatte.

    folgt Nibra auf die Straße hinaus und hört dem Gespräch mit der Frau zu. Nachdem die Kopfschmerzen endlich verfolgen sind fällt es ihm leichter seine Gedanken zu ordnen.
    Er schmunzelt, denn ein Hafen erinnert ihn an seine Heimat.



    "Ein Hafen, das hört sich gut an, vielleicht finden wir dort eine Möglichkeit eine Passage zurück zu erhalten."