Beiträge von Don Emerald

    Ah ja. Oktober also. Da fließt ja noch jede Menge Wasser den Neckar runter. Dennoch, da will ich hin! AL3 hat zu viel Spaß gemacht, dass ich mir das entgehen lassen könnte. Ein Hoch auf den Brennenden Tisch!!!
    Und das LARPie im Juni, tja, wenn's nicht grad das 2. Wochenende ist (da bin ich schon auf dem Waldgeflüster III von Myrrth-Saga unterwegs), bin ich völlig flexibel...


    DJ


    PS: Was ist ein Valconne? Und warum sehe ich aus wie einer????? Helft einem Unwissenden! Biiiiiiiiiiiitte!

    Hallo auch!


    2004 mit großen Ereignissen? Das hört sich gut an. Ich kann mich nur meinen Vorrednern...äh...schreibern anschließen. Wenn Zeit und Geld dann gern. Zumal ich bis dahin hoffentlich auch meinen SC am Laufen habe, damit ich nicht wieder als NSC-Piraten-Maat antreten muss. War zwar nett, aber ich halte es da mit Jeanne d'Arc: Wenn Truthahn, dann Truthahn.
    Gibt es schon irgendwelche Planungen für Amonlonde IV? Zwexx Datum und so? Wäre gerne wieder dabei...


    Viele Grüße!
    Don Jorge

    Todesstoßrate anheben? Holla, da konnten einige übereifrige NSCs dem guten Gromph quasi aus der grünen Seele lesen...und haben's dann doch verbockt. Ach, die Welt ist ungerecht.
    Schlitzen macht übrigens Laune, das nur nebenbei, zum Thema Bootsmänner kann ich nur sagen: UND DER MAAT ERST!!!!!
    (zumindest, bis er von einer Spinne erwischt wird)


    8)

    Oooops, sorry Sardos.
    Mein Fehler. Ich hatte vergessen, dass unsere Nekros auf einige Klingen auch noch einen Schreckenswaffe draufgemacht haben (hält doch nur für einen Schlag, oder?!?). Meines Wissens aber nicht auf alle. Magische Waffen sollten wir also eher nicht gehabt haben, zumal wir ja nicht mal Bänder zur Markierung gehabt hätten. Und Schaden2-Teile waren eher die Ausnahme (glücklicherweise hatte ich eine davon!).


    DJ

    Yoho!
    Das kann ich abnicken. Ich wusste doch, ich schleppe die Kamera nicht umsonst mit. Allerdings muss der Film erst entwickelt werden, da ich mich noch im undigitalen Zeitalter befinde. D.h. mehr als Scans könnte ich im Ernstfall nicht bieten.
    Wenn ein paar schöne dabei sind - nehme ich doch mal Kraft eigener Arroganz an - stelle ich die gerne bereit.


    DJ
    :P

    Da kann ich einige Anmerkungen von Bobel nur unterstreichen und mit dicken Ausrufezeichen versehen.
    Solange mich kein griechisches Feuer trifft, brenne ich auch nicht. Wäre es anders gewesen, wäre ja sofort das ganze Feld in Flammen gestanden...etwas blöde Voraussetzung für eine Endschlacht.


    Todesstöße in der praktischen Familiengroßpackung sind natürlich ausgemachter Unsinn, sei es nun wegen dem Piraten-rauben-Sklaven-Plot oder aus schlichter Logik: Was nützt’s, wenn ich das halbe Lager auslösche.


    Zum Thema überstarke NSCs: Das hat nachmittags nur den Anschein gehabt, weil auf jeder Waffe zweimal Lähmen drauf war. Sonst hätten wir das Lager auch mit der besten Taktik nie so überrennen können. Und ohne eine vollständige Phalanx von Meermännern hätte es wohl auch ganz bitter für uns ausgesehen. In der Endschlacht wäre das ja nicht so gewesen. Allerdings kann ich nicht so recht beurteilen, wieviele Halbgötter-SCs vorhanden waren. Um die drei, von denen ich wusste, habe ich halt einen großen Bogen gemacht. Ich weiß nicht so recht, was ich als Fast-Neuling davon halten soll. Klar, hätte ich eine Unmenge an Con-Tagen und APs zu bieten, würde ich sie ja auch verwerten, zudem wäre ich als SC natürlich dankbar, solch einen Char an meiner Seite zu wissen. Wenn andererseits dann aber eine eierlegende Wollmilchsau das Ergebnis ist, bekomme ich leichte Zweifel.


    Beschweren will ich mich jedoch in dieser Hinsicht nicht, ganz im Gegenteil. Alle anderen, denen ich im Kampf gegenüber stand, gingen dann zu Boden, wenn sie es auch sollten, und ich habe das ähnlich gehalten. Wie das insbesondere die „kleinen“ NSCs gehandhabt haben, kann ich nicht beurteilen. Beizeiten hatte ich aber bei einigen schon den Eindruck, dass das Kloppen der Hauptantrieb war (sich innerhalb eines Abends in mehreren Rollen von Orks die Rübe runter hauen zu lassen, halte ich doch für sehr verwegen).


    Enden will ich hier mit einem Schlachtrufdreiklang: SCHLITZER, ORKA, CAREDRON!

    So, damit wäre Amonlonde 3 erledigt.
    Der Nordwind hat geblasen, der Gestaltwandler seine Gestalt gewandelt, bei der Kammerjägerei überdimensionaler Insekten ist nun auch Schicht im Schacht und die Piraten sind lebend davongekommen.
    Bleibt nur noch, den Mund abzuwischen und festzustellen (wie es unser Bundesolli formulieren würde): Immer weiter, es geht immer weiter!
    Könnte man dem eigentlich viel hinzufügen? Nein? Oder eben doch: Schade halt, dass die Umstände, eine Verknüpfung unglücklicher Umstände oder weiß der Teufel was uns um eine prächtige Endschlacht gebracht haben. Vielleicht sollte man da noch ein wenig drüber diskutieren, denn am letzten Abend schien der Ablauf ja nicht ganz unschuldig daran gewesen zu sein, dass die Luft sowohl bei NSCs wie bei SCs etwas raus war. Zumindest hatte ich diesen Eindruck. Etwas betrüblich war dann der O-Ton eines Spieler beim letzten Frühstück: "Irgendwie habe ich nicht das Gefühl, viel erlebt zu haben".
    So würde ich es aber nicht formulieren. Was mich betrifft, ich habe ein recht nettes Con erlebt, das vor allem im Ambiente-Bereich viel zu bieten hatte. Der Freitag Abend in der Taverne war geradezu legendär, ich ziehe den Hut tief vor den grandiosen Barden und Spielleuten *respektvollschau*
    Und zum Thema (Nicht-)Endschlacht: Ich muss zugeben, als ich als kleiner NSC-Plänkler doch geraume Zeit auf offenem Felde stand, die Sonne ging unter und nichts passierte, wurde ich doch mit der Zeit recht stinkig. Und als etwas passierte und das dann danebenging, sind mir einige sarkastische Bemerkungen entfleucht. Aber kurz darauf war dann die Sache auch gegessen, auch wenn ein etwas "unbefriedigtes" (ich spiele nicht auf orkisches Taka-Taka an) Stirnrunzeln blieb. Es würde mich interessieren, welche Eindrücke andere von dieser Situation hatten. Damit möchte ich aber um Gottes Willen keine Sinnlos-Debatte lostreten, wer nun wie woran Schuld hatte.
    Wie gesagt, ich bin im Nachhinein nicht unzufrieden, Enschlacht hin oder her. Und beim AL4 hoffe ich, als Pirat nochmals meinen Fuß auf amonlondischen Boden setzen zu dürfen. Da halte ich es ganz mit Bundes-Olli !!! RECHT HATTER!!!


    Don Jorge
    (Emerald, der büttelnde Pirat)