Beiträge von Reanna

    Hallo Leute


    Normalerweise würde ich hier nicht mit sowas rumspammen, aber wir suchen inzwischen seit Wochen, die Ausbeute ist bis jetzt...bescheiden...und die Lage wird langsam verzweifelt... :wall


    Also: ein paar von uns (so 6 bis 8 Leute) drehen einen DSA-Fanfilm. Das erste Drehwochenende haben wir erfolgreich hinter uns gebracht, dieses Wochenende steht der zweite Termin an. Wir filmen in einem (ziemlich abgelegenen) Haus im Schwarzwald und wollen unter anderem eine Tavernenszene drehen.


    Und genau für die suchen wir dringend noch eine Handvoll Statisten. Ich weiss, dass das äusserst kurzfristig ist. Aber wenn jemand am Samstag, 14. Juli noch nichts vorhat und Lust hätte, einen Goldsucher oder Abenteurer zu spielen und ansonsten ein bisschen Gewandungsgrillen zu veranstalten wäre ich sehr dankbar, wenn er oder sie sich bei mir melden würde!


    Ein paar praktische Infos, Unterkunft für Samstag ist vorhanden (im Haus) und kostet 7EUR. Frühstück am Sonntagmorgen und Snacks am Samstag bekommt ihr von uns, ihr müsstet aber etwas für auf den Grill mitbringen. Getränke ohne Alkohol werden auch vorhanden sein.


    Der nächste Bahnhof ist in Forbach; soweit ich weiss kann man da auch das Auto bis am Sonntag abstellen. Vor dem Haus selbst sind die Parkplätze sehr beschränkt, deswegen würden wir euch am Bahnhof abholen und anschliessend hochfahren. Die Gegend ist übrigens sehr hübsch! *grins*


    Wie gesagt, ich freue mich über jeden Freiwilligen! Schickt mir einfach eine PN wenn ihr Interesse habt, ich stehe für Fragen selbstverständlich zur Verfügung.

    Ich hatte ein schönes, stressfreies Wochenende. Es gab tatsächlich weniger Kurse als letztes Jahr, aber die die angeboten wurden haben mich vollauf beschäftigt. Schwester Johannas Handarbeitsrunde habe ich sogar verpennt! ;(


    Das Bankett war wie immer toll, der Eintopf am Samstag auch. (Bei euch verhungert echt niemand! :beer: ) Ich lege langsam aber sicher ein bisschen die Scheu vor Tavernen und verwandten Dingen ab - vielleicht kenne ich euch auch einfach langsam ein bisschen besser und fühle mich deswegen in solchen Settings wohler.


    Besonders gefreut hat mich, dass der Tanzkurs doch noch zustande kam! Der ist normalerweise ein persönliches Highlight auf Akademien und ich hätte es sehr schade gefunden, wenn er dieses Mal ausgefallen wäre.


    Also vielen Dank an die Orga für den reibungslosen Ablauf, und an unsere Mitspieler für ein gemütliches und entspanntes Wochenende. Weiter so, ich freue mich schon auf nächstes Mal!


    Hat eigentlich jemand Fotos vom Ameisenwidder gemacht?

    Zitat

    nicht bei den Magoniern - die fahren nämlich nicht


    Wie, was? Laesst sich das irgendwo nachlesen oder war's eine interne Entscheidung?


    Oehm, Teppich...ich kann die Karte auch nicht gebrauchen. Zaehlt das? *rotwerd*

    Also ich war ja dieses Jahr zum ersten Mal dabei, und zwar auf der NSC-Seite. Daher habe ich vor allem eins zu sagen: HUA, WASSERTRÄGER!


    Mit mehreren Lagen schwarzer und blauer Kleidung wieder und wieder schöner zu sterben, mehrmals am Tag und jeden Tag, wäre ohne sie unerträglich gewesen. Und ich trug nicht mal Rüstung!


    Ansonsten wollte ich einfach nur plot- und hirnlosen Aktivurlaub mit unverbindlichem Kampftraining, und genau das hab ich bekommen. Voller Erfolg, würde ich sagen.


    Malglin - ich hab dich am Samstagabend nach der Endschlacht noch kurz im neutralen Lager gesucht, aber nicht gefunden. Neuer Versuch nächstes Jahr, falls wir alle beide wieder hingehen, nicht wahr? :)


    Niro und Morgaine - ich hatte vollkommen vergessen, dass ihr im Wasserlager wart, Asche auf mein Haupt! 8o Muss ich wenn möglich nächstes Jahr auch unbedingt wiedergutmachen... *schäm*

    Tja... Ich wollte es mal wissen, und jetzt weiss ich's...


    Das Drachenfest ist kein Con für mich. Sicher, es gab schöne Momente, wie zum Beispiel das Bankett bei den Eichentemplern, Daudis Alchemielektion und sein Patient (der meinem Charakter die dramatischste Geschichte der Woche geliefert hat), oder auch nur ein Abendspaziergang durch das fröhliche, stimmungsvoll beleuchtete blaue Lager. Und auch das Lager der Magonier war eigentlich gemütlich wie immer - dass ich mir die letzten zwei Tage einfach nur den Allerwertesten abgefroren habe war ja nicht wirklich vorauszusehen. ;(


    Nur - fast alles davon kann ich auch in einem Rahmen haben, der mir mehr zusagt. Und ich kämpfe als Spieler zwar so gut wie gar nicht, aber das heisst nicht, dass es mir keinen Spass macht, schönen Kämpfen (und schön ausgespielten Verletzungen!) zuzusehen und IT mitzufiebern. Und richtig schöne Kämpfe habe ich am Drachenfest fast keine gesehen. Und damit ist mein Hauptgrund, überhaupt an einen Schlachtencon zu gehen, für mich eigentlich gestorben.


    Insgesamt hatte ich - auch wegen des Wetters - ziemliche Mühe, IT zu bleiben und mich in irgendeiner Form zu engagieren, und bin auch mit mir als Spieler nicht so wirklich glücklich. Da wäre wahrscheinlich mehr dringewesen. Aber irgendwie wollte der Funke meistens nicht so richtig zünden.


    Vielleicht lag es teilweise auch daran, dass viele Charaktere gefehlt haben, mit denen ich IT etwas mehr anfangen kann als mit den Gardisten. Das wären zum Beispiel Niro und Morgaine, aber auch Delpior und sogar Hadra. (So 'n Feindbild direkt vor der Nase ist immer gut!) Also die Nicht- oder Weniger-Gardisten halt. Aber dass die Leute halt eher mit ihren Kämpfern aufs Drachenfest gehen als mit den anderen war ja nun nicht wirklich überraschend!


    Die Endschlacht fand ich einfach nur schlimm, mehr gibt's da eigentlich nicht zu sagen.


    Bei einigen Leuten bedanken will ich mich trotzdem:


    Ich weiss nicht, ob sich jemand von den Eichentemplern hier tummelt. Aber wenn doch - Mann, seid ihr gut. Das Bankett war für mich der beste Abend des Cons. Und die Likörkiste? Tödlich, aber grossartig! (Nüsschen? Nüsschen!) Falls ich wieder mal bei euch zu Gast sein sollte weiss ich jedenfalls, was ich mitbringen kann - nämlich eine Spende für die Kiste.


    Narvi, danke für das Alchemiespiel, auch an Daudi (wie schreibt sich der eigentlich???). Richtest du das dem Spieler für mich aus? Danke auch für den 'Personenschutz' während der Endschlacht.


    Gadrim, danke für die Unterkunft im Ritterzelt! Das Ding ist absolut dekadent und sehr, sehr toll. So bequem hatte ich es auf einem Zeltcon bis jetzt fast nie.


    Magda und Gret, vielen vielen Dank für den 'Service'. Wenn man die Hälfte der Zeit nicht mal selber Geschirr spülen muss obwohl man eigentlich ständig im Lager rumhängt kommt man sich ziemlich schnell ziemlich verwöhnt vor! :)


    Gimrit der Zwerg war grossartig. Das war manchmal ziemlich schwer, bei den ganzen Kalauern am Tisch ernst zu bleiben, gell? *grins* Ich selbst habe dabei ja kläglich versagt...


    An alle, es war wie immer schön, euch zu sehen und ich bedanke mich herzlich für die Gastfreundschaft. Ich hoffe, man sieht sich spätestens am Zeit der Legenden wieder!

    Heh. Sieht doch gut aus! :)


    Hier sind dann noch meine (etwas wirre, geb ich zu) Kommentare zur Con. Wenn euch die Zitate nicht bekannt vorkommen dann ist das richtig, sie stammen nämlich direkt aus dem DF-Forum.


    Zitat

    War ein netter IT-Urlaub.


    Jep, auf jeden Fall! Weil:


    Zitat

    Same here. Muss ich unterschreiben. Hab mich aber dann einfach auf's Charakter- und Gruppenspiel besonnen[...]


    Das hab ich dann auch so gemacht, und ich bin ganz gut gefahren damit.


    Und damit komme ich auch schon auf den Punkt: wieder einmal vielen herzlichen Dank für die Gastfreundschaft und das lockere Gruppenspiel. Ihr macht es mir sehr einfach, über längere Zeit IT zu bleiben ohne den Sinn für Humor zu verlieren!


    Persönliches Highlight waren einerseits die Schlacht am Freitag, bei der ich (unter anderem!) so filmreif umgehauen wurde und andrerseits die Alchemielektion bei Daudi in der Sturmstadt. Beides wichtige Schritte für Reanna als Charakter, und auch für mich als Spieler, weil sie zusammen das Feld für zukünftige Cons weit öffnen. Ich habe auf beide Situationen zwar aktiv hingearbeitet, aber sie liefen am Schluss noch viel besser ab als erhofft. Ich freue mich schon jetzt auf eine Fortsetzung am DF! (Gäll, Narvi! :D )


    Pappnasen sind mir eigentlich keine untergekommen, das war schon sehr schön. Ich war aber erstaunt, wie viele Magier in der Altenstadt offenbar vor allem nach Punkten spielen. Gerade bei Magie überrascht mich das, weil die eigentlich jede Menge Möglichkeiten für kreatives Spiel bieten würde. Aber naja - andere Spieler, andere Sitten, und ich kann es ja selber auch nicht besser.


    Bin ich eigentlich die einzige, der erstmal die Kinnlade runtergeklappt ist, als sie die Kulisse am Ritualplatz sah? Ich weiss ja nicht, wer die gemacht hat, aber er oder sie ist ein echter Künstler. Besonders die Statuen der drei Frauen waren einfach unglaublich, aber auch die Monster waren immer mal wieder einen Abstecher wert.


    Zitat

    Ich frage mich, wieviele Spieler sich da IT gefragt haben, ob das nun wirklich gerecht war, oder einfach nur grausam - selbst für einen Tyrannen.


    Ich. Nachdem ich nämlich gelesen hatte, wie die Orden der anderen Drachen das Land mit Bürgerkrieg überzogen haben, kamen sie mir nicht weniger gefährlich und nicht einmal sehr viel besser vor. Also hätte ich mir von einem Richtspruch, der immerhin vom Goldenen und vom Grauen mitgetragen wird, etwas mehr Verhältnismässigkeit und weniger pure Vergeltung erhofft. Die Ewigkeit ist immerhin eine lange, lange Zeit, während der man gequält werden kann.


    Aber vielleicht lag's einfach nur daran, dass ich auch OT einen wütenden Mob nicht sehen kann, egal ob gespielt oder nicht. Ich warte dann immer halbwegs darauf, dass die Stimmung kippt und wir uns alle im Stanford-Experiment wiederfinden. Übertrieben, ich weiss, aber ich kann's nicht ändern.


    Denkwürdige Zitate und Szenen aus dem Lager, die mir gerade so einfallen (aber es gab noch mehr davon):
    - Johanna (auf dem Schlachtfeld am Freitag): "Ich bin zum ersten Mal im Ausland!!!"
    - Hadra (zum Thema, was denn ihr Ich-weiss-nicht-mehr gesagt hat, als sie anfing, mit Hilfe von Zaubersprüchen Zeugs kaputtzumachen - oder so ähnlich, ich hab's nicht mehr ganz im Kopf): "Gut, dann bist du nicht mehr so gefährlich!"
    - Wulfrics Geschichte, wie er sich abends in Cendara schlafen gelegt und dabei seinen Sold in der Hand gehalten hat, nur um sich plötzlich mit "lumpigen drei Kupfer" mitten in den Drachenlanden wiederzufinden.
    - Der Herr Ritter, der die sture Lena anschnauzt, sie habe sich zurückzuziehen falls sie ihren Sold je sehen wolle.
    - Morgaine und Hadra, die am ersten Abend kurz vor einem Riesenstreit stehen, worauf Johanna eingreift und alle wieder beruhigt - sehr schön gespielt von allen Beteiligten.
    - Das schallende Gelächter von Askir und seinem Bekannten im Hintergrund, als ich "versehentlich" die Geschichte von Lenas Finger zum besten gebe - ups, ihr seid auch noch da? *unschuldigblick*
    - Wulfrics Tod und dann der von Ghent einen Tag später - und die Reaktionen, als sie wieder aufgetaucht sind.
    - Der einmalige Moment, als Pater Luicatus einer Ausführung von Narvi nicht folgen konnte.
    - Und schliesslich nochmal Johanna: "Immer schön lächeln! Wenn's krampft war's zuviel."


    Ach so, und noch das möchte ich jetzt doch noch wissen:

    Zitat

    [...] aber seltsamer weise hat es mich ein wenig skeptisch auf das Drachenfest gemacht.


    Interessant... Irgendeine Ahnung wieso?

    (*Winkt den Magoniern freundlich zu*)


    Ich hab die Karten fürs ZdL und fürs Drachenfest 2011 gekriegt! (*hüpf*) Die Schreiberin wird also wieder anzutreffen sein!


    Ehm, Topic? Ashaba, danke für die Blumen, auch wenn es ewig gedauert hat, bis ich sie gefunden habe. Ich spiele gern wieder mal die Empfangsdame für euch, wenn ihr mich lasst!