Beiträge von Deirdre O`Brannigan

    So, nun habe ich mich nach Jahren auch endlich mal zum Registrieren aufgerafft.


    Als Lebendinventar des Lazarettes bin ich es gewohnt den Plot nur teilweise mitzubekommen. Von daher war das nun keine neue Erfahrung für mich.
    Was mir allerdings auffällt ist daß im Nachhinein der Vampirplot scheinbar nur durch "inkubieren" zu lösen gewesen wäre. Nun, da die Debatte zwischen "Visionisten" und "Artefaktträgerin" (Namen konnte ich mir noch nie schnell merken, sorry) im Lazarett stattfand saß ich da mit am Tisch. Nach den zu der Zeit den Chars zugänglichen Infos wäre durch das Einsperren der Vamps in den Kubus die Macht des Inquisitors gestärkt worden. Was für Chars die das Einsperren der Geister für indiskutabel halten ein no-go war. Insofern ein unlösbares Dilemma moralischer Art.
    Die Vampire selbst....hinterließen bei mir IT ein absolutes Ohnmachtsgefühl, frei nach dem Motto "wenn Hohepriester da nicht gegen aufkommen, was soll ich schon bewirken können?"
    OT waren sie absolut genial dargestellt. Diese Aura der Bedrohung ohne den letzten Schritt zum Angriff zu tun bei ihren Latarettbesuchen - Filmreif, Hut ab!


    Von den Zombies habe ich meistens nur die durch sie verursachten Wunden mitbekommen. So beim 10. Wadenbiss fragte ich mich unwillkürlich ob da kleine Hunde dabeisind, so viele Wadenbeisser *fg*


    Auch die Geister, astrein rübergebracht. Mein Geisterpanischer Char war kurz vorm Herzinfarkt.


    Ansonsten war ich leider diesmal nur eingeschränkt handlungsfähig, einer verschleppten Grippe sei es angelastet. Die dann auch pünklich Samstag spätabends mit Macht zuschlug und mich erst jetzt langsam wieder aus ihrem Würgegriff entläßt. Da war Lazarett hüten echt noch das einzig sinnvoll machbare. Aber wenn dieses Jahr schon nur eine Con drin war, zuhausebleiben geht gar nicht.


    Besondere Highlights aus meiner Sicht:
    Das Lazarett-team das die Bezeichnung wirklich verdiente
    Ein ernstes IT Gespräch über Ängste, Zweifel, Überzeugungen und warum man trotzdem weitermacht
    Eine ausrastende Sheleil
    Eine zu Tode verängstigte Brenda
    Ein informativer Plausch mit IT Namensschwester Deirdre
    Eine sehr authentisch vorgetragene Legende am Tavernentisch
    Ein höhnisches IT Miststück namens Arcanna
    Ein ebenso ausholend wie gut verständlich erklärter Lehrgang des Spruches "Asche zu Asche"
    Ein lauter IT Zoff mit dem Vorgesetzten des schmiedenden Dauergastes
    Last but not least die Beisetzung der Orkin, danke daß ich dabeisein durfte



    Insgesamt war Amonlonde 10 vom Charplay her absolut herausragend. Egal ob Heilerteam, Patienten oder NSCs, athmosphärisch dicht und sehr glaubwürdig, richtig klasse.