Beiträge von Nintuta

    Auf dem Weg durch den morgendlichen klammen Wald blickt Nintuta immer wieder aufmerksam nach links und rechts und berührt von Zeit zu Zeit einen ebgebrochenen Ast oder geht in die Hocke um eine Bodenvertiefung genauer zu untersuchen.


    Alles in allem bleibt aber auch er schweigsam.


    Als die beiden Jäger auf der Lichtung eine Rast einlegen und Varus seinen Apfel ist geht er einmal um die Lichtung herum und mustert den Wald, der die beiden Umgibt.


    Nintuta schließt letztenendes die Augen und lauscht auf die Geräusche des Waldes, während ein Lächeln auf seinen Lippen erscheint.


    "Ich glaube wir müssen aufpassen, das wir nicht zu lange hier bleiben und die Umgebung genießen, schließlich wird von uns erwartet das wir etwas zu essen mitbringen."

    Kurze Zeit später tritt auch der Neuling abmarschbereit mit Lederrüstung und Bogen neben Varus ins Freie. Als erstes schaut er sich um und atmet tief ein. "Ich liebe solche frühen Momente des Tages", sagt er mit hörbarer Entspannung in seiner Stimme. "Wo willst du zum Jagen hin? Ich würde ohne groß zu überlegen diesen Weg nehmen" Er deutet mit seiner ausgestreckten Hand in Richtung Nordosten in den Nebel hinein.

    Ein wenig wiederstrebend setzt er sich.
    "Na gut wenn ihr darauf besteht. Aber nur eine Kleinigkeit sonst bin ich nachher zu langsam um was anständiges zu erlegen und ich glaube heute Abend will keiner von euch gerne auf ein anständiges Stück Reh verzichten."


    Er greift sich eine Wurst und beisst hinein. Nach einem kurzen Augenblick hat er sie augenscheinlich mit einem großen Genuss vertilgt und probiert den Tee.


    "Verdammt ich muss wirklich aufpassen, dass ich nicht zuviel esse so gut wie das schmeckt."

    Als der Hahn kräht fährt Nintuta schlagartigt auf und sieht sich um. Nach ein paar Momenten scheint er sich jedoch im Klaren darüber zu sein, wo er sich derzeit befindet.


    Er setzt sich aufrecht hin und streckt sich kurz in dem kalten Raum. Dann beginnt er sich sein Hemd anzuziehen und seine Lederrüstung zusammen zu stellen. Erst den Harnisch, dann seine Beinschienen und letztendlich ein paar Unterarmschienen.
    Mit einem geübten Blick überprüft er kurz seinen Gürtel auf vollständigkeit und legt dann auch diesen an.


    So gerüstet begiebt er sich schließlich in den Schankraum, wo er dem am Thresen stehenden Varus zunickt.
    "Guten Morgen. Bist du bereit zum Aufbruch?"

    Der Mann vor der Theke schaut Emma beim nachlegen des Holzes zu.


    "Erstmal müssen wir bei der Jagd etwas erlegen. Ich glaube von einem oder zwei Kaninchen hättet ihr nicht viel. Bei einem Reh sähe es schon anders aus."


    Einen Schluck von seinem Getränk nehmend schaut er sich dann in der Schankstube um wer noch anwesend ist.


    "Aber ich denke wir sollten erstmal den morgigen Tag und das Wetter abwarten, ehe wir uns entscheiden auf die Jagd zu gehen."

    Er nickt und hält sich schnell die Hand vor den Mund, als er gähnen muss.


    "Wenigstens kann sich der Wald wieder erholen. Der Tag war echt anstrengend. Sag mal wenn ich morgen jagen will, gibt es dann wieder eine Möglichkeit hier zu schlafen?"

    Er nickt mit dem Kopf.
    "Ja es ist wirklich schon spät, zudem bin ich auch noch von der Arbeit müde und werde wohl auch bald schlafen gehen. Du hast gesagt, dass der Anführer wahnsinnig war, wieso sind die Wilderer ihm dann gefolgt?"

    "Niemand sollte einfach nur zum Spaß jagen. Weißt du warum die Wilderer es getan haben? Nur aus Spaß oder aus Interesse an den Fellen. Aber jetzt sind sie zum Glück vertrieben. Ja so manches Wildschwein ist zäh, aber auch schnell und mehr als gefährlich, aber als Jäger weißt du das auch. Dennoch würde ich nur Frischlinge alleine jagen gehen, und selbst das ist noch gefährlich. Wenn ihr aber nich mitkommen wollt, dann werde ich mich wohl auf Hasen beschränken müssen."

    Er macht einen nachdenklichen Eindruck, als Varus seine Worte beendet und fährt nach kurzer Zeit fort.


    "Du glaubst also, dass sich daran bald etwas ändern könnte? Bislang machte der Wald einen recht gesunden Eindruck auf mich, aber ich bin auch nur kurz durch ihn hindurch gewandert. Aber mit einem Wildschwein werde ich mich wohl nicht anlegen, ohne Hilfe." Er wirft Varus einen abwartenden Blick zu.

    "Das hört sich in der Tat nach einer Arbeit an, die nur wenige freiwillig machen würden. Und jetzt nutzt du immernoch deine Fähigkeiten die du damals gelernt hast um hier für ein anständiges Essen zu sorgen?"


    Er schaut auf seinen Teller, wo sich ein paar Knochen neben den Überresten seines kleinen Mahls befinden.


    "Was kann ich hier in der Umgebung denn Jagen? Dieses Haus wäre eine Gelegenheit mal meine Vorräte aufzufüllen, indem ich auf die Jagd gehe und vielleicht einen Hirsch erlege. Immer nur diese kleinen Happen sind auf Dauer auch kaum erträglich"

    Er nimmt ein Messer zur Hand und pult unter Zuhilfenahme seiner Finger das Brustfleisch seiner Mahlzeit von den Knochen, wobei er kurz innehält als Varus von seiner Vergangenheit erzählt.


    "Du warst also einmal ein Waldläufer?"


    Ein Stück Fleisch verschwindet und er schluckt es kurz darauf hinunter.


    "Wie bist du zu ihnen gekommen?"