Beiträge von Celeb

    Bürger und Freunde



    Es ist eine Schande für unsere Gemeinschaft was in Forlond geschehen ist. Wir waren mit unseren Mitteln nicht in der Lage gegen die verfluchten Nymbra zu bestehen. Mit knapper Not konnten wir deren lebensverachtender Brutalität entkommen und zu viele unserer Schutzbefohlenen haben dabei ihr Leben gelassen. Ich selbst war bei den Rückzugsgefechten involviert und ich sage Euch, es war nur dem Zusammenhalt der letzten Getreuen zu verdanken, dass wir mit dem Leben davongekommen sind.
    Leider war es mir nicht möglich die nötigen Kräfte zu mobilisieren, um diese Niederlage abzuwenden. Auch unser Statthalter auf Montralur, Bruder Bernhard, war nicht in der Lage die richtigen Schritte zur Verteidigung Forlonds einzuleiten, wodurch ich dort am Abend vor dem Rückzug nur noch Chaos und Egoismus vorfand.
    Nichts desto trotz müssen wir jetzt überlegen wie es weiter geht. Die Freunde aus Forlond müssen mit offenen Armen bei uns Willkommen geheißen werden. Sie müssen in unsere Gemeinschaft in Amonlonde aufgenommen werden, die Starken zu unserem Nutzen und die Schwachen mit unserer Hilfe. Im Geiste von Freiheit und Freundschaft wird es uns miteinander gelingen aus dieser Krise erstarkt hervor zu gehen.
    Um es ganz klar zu sagen. Wir sind im Krieg. Ich werde mich in Kürze mit zwei Kompanien unserer in Sold genommener Armee nach Montralur einschiffen, um unsere Interessen dort zu wahren, unseren dort verbliebenen Freunden Schutz zu gewähren und unsere Gebiete zu sichern.
    Eine Wichtige Aufgabe wird es auch sein die Missverständnisse zwischen uns und unseren arakurischen Freunden aus der Welt zu räumen. Ich werde auch hier aufklärend und schlichtend tätig sein und Sorge tragen das die an dieser Sache schuldigen ihrer gerechten Strafe erhalten.


    Bei Axt und Horn meine Freunde, voller Hoffnung schau ich auf das nächste Jahr und bin mir sicher, wir werden mit vereinten Kräften unsere Gemeinschaft zu Frieden und Freiheit führen.


    Gebt der Hexe Met!



    Celeb Dol, Ratsherr zu Amonlonde

    Tach zusammen,


    Trotz harter Küchernarbeit (Samstag cirka 14 Stunden) hab ich viel Spaß auf dem Con gehabt. Ich hab noch nie so ohne Stress in der Küche gearbeitet, Danke an Colle, Nicole und Marc. Danke an Dosenbrot, Cordo, Cornelius und Fra fürs helfen... besonderen Dank auch an unseren magonischen Spüler, der sich sehr ins Zeug gelegt hat... (was man nicht alles für ein Silber macht :D)


    Vom Plot hab ich nur am Rande mitbekommen, aber das freie Rollenspiel war klasse. Es wurde gewürfelt , gesungen und viel gelacht. Ein besonderes dankeschön auch an Stefanus, der die Mob-Fete im Keller so klasse unterhalten hat und uns eine Hymne auf Amonlonde geschenkt hat.
    Es kam richtig gute amonlonder Gemütlichkeit auf.


    Zum Thema Kupfer für Essen: Wir sind doch nicht bei der Heilsarmee :evil:



    ansonsten: MATSCH FÜR DIE MITTELLANDE, BRATEN FÜR AMONLONDE

    Ein Bote läuft zu Malglins Haus. Er hält einen Versiegelten Umschlag in der Hand. Er begrüßt Hjaldir freundlich mit einem Nicken und klopft ebenfalls an die Türe.


    >wird ihm aufgemacht überreicht er Kassandra den Umschlag und läuft davon<


    (Inhalt des Umschlages per PM an Kassi)

    Tach auch,


    das Manöver hat auch mir (als Ysgarran)n sehr gut gefallen. Ich hab es sehr genossen noch einmal mit sooo vielen Freunden auf ein Con zu gehen.


    Die Verbrüderung zwischen der Magonischen Garde und der Amonlonder Wehr war kampftechnisch das beste was passieren konnte. Als Alexandre dann noch Sprengfässer mitbrachte waren wir endgültig die multispezialisierte Sondereinsatzgruppe MOP. Mit unseren Marschformationen Haufen und Sauhaufen boten wir ein gar prächtig Bild und unser Schlachtruf: "Aufs Maul" (Gruß an Kassandra :D) war für die edlen Herren der Mitstreitenden sicher auch was neues.


    fazit: wiederholenswert


    :beer:

    Hi


    Ich fand den Abend sehr schön. Klasse das 101 Leute den Weg nach Adenau gefunden haben, um mit uns zu feiern, was für einen Tavernenabend schon ´ne Menge ist. Das Türstehersein hat Spaß gemacht :P und extrem endgeil war es, so viele alte Bekannte wieder zu treffen; Teilweise sogar unerwartet; Grüße an die Aelm Arthosier :beer:


    wird wiederholt 8)

    Celeb ließt einen Anhang:


    "
    Enladung zum Manöver


    Alle Amonlonder, die willig und fähig sind mit ihrer Kraft und mit ihrem Geiste für das Wohl unseres Landes einzustehen, sind hiermit aufgerufen sich als unter unserem Banner, am 23. Junius diesen Jahres zu einem Treffen mit Waffengang, in der nähe des Pfaffenwäldchens einzufinden.
    Dort wollen wir unser Können zeigen und vervollkommenen.
    Also, zu den Waffen, auf das wir nicht noch einmal überrascht werden.


    Ysgarran, Novize der Sef
    "

    *KNALLPENGRAUCH*


    Verdammt! *Celeb rennt ein stück aus der Türe, atmet durch und tritt beherzt wieder ein*


    Wieder nicht geklappt.

    *Celeb sitzt in eine Decke eingeschlagen und eine lange Tonpfeife schmauchend am Kamin, draußen stürmt es und es regnet wie aus Eimern*


    denkt:
    So, die Aufstelung für Esdeél ist nun fertig. Ich hoffe der seltsame Magier ist zufrieden, kann ja nix schaden.


    ach, ich mu noch mit Tamian reden.


    ruf:
    Tamian, Taaamian!


    komm mal bitte zu mir!

    nun ja...ich denke ich könnte unsere Beziehungen nach El Kash spielen lassen, wenn ihr an ein etwas kleineres Pferd mit südlichem Termperament denkt. Das wird allerdings nicht billig. Ich könnte euch aber auch ein Pferd aus Lomeanar besorgen. Dort züchtet man seit langer Zeit gute Pferde zu den unterschiedlichsten Zwecken.
    Das wird dann etwas preisgünstiger, da unsere Schiffe zweiwöchentlich zwischen Aelm Arthosia und Amonlonde verkehren.


    *nimmt die Weinkaraffe und gießt sich unf Esdeél nach*


    Hm, dann muß ich erst mal erkunden, wen ich zur Zeit entbehren kann. Pferde kauf ich nicht einfach so per Bote beziehungsweise Bestellung bei meinen befreundeten Handelshäusern.
    In Colnus könnte ich Gregors Dienste in Anspruch nehmen. Nach El Kash würde ich wohl Tamian Lur schicken..


    Ich muß mich auch erkundigen, was ein besonderes Pferd kostet. *grins*


    Lasst mir ein paar Tage Zeit, dann kann ich euch ein Angebot unterbreiten.
    Vielleicht sucht ihr euch so lange eine Unterkunft bei Lilli oder vergnügt euch im brennenden tisch?


    Ach ja, ich schätze manl ganz grob und unverbindlich das wir von mehreren Gold für meine Dienste reden.
    Wir verstehen uns?

    hmmmm, ein Pferd...und...mit magischem Einschlag ?


    wie ist dies denn zu verstehen. Ich bin in den Künsten der Magie nicht so bewandert.
    Ein gutes Reitpferd zu besorgen dürfte nicht allzu schwierig sein, aber ich Glaube ihr seit auf der Suche nach dem besonderen Pferd.


    *nimmt einen kleinen Schluck Wein und grinst*


    was gedenkt ihr denn zu investieren?

    *Celeb schlendert am Brett vorbei, wird stutzig als er die neuen Aushänge sieht und liest diese*


    Wie schnell die Zeit doch vergangen ist... ob ich mich noch mal zur Wahl stellen soll ? ... oder soll ich mich mehr um die Familie kümmern?


    *grübelnd geht Celeb Richtung Labor davon*

    hmmm,
    ihr möchtet Jyla eine Bleibe in Amonlonde besorgen?
    Dachted ihr an einen Gaststatus oder möchte sie Bürgerin werden? Warum kommt sie nicht selber?
    Sie hatt hier Freunde, wen, wenn ich fragen darf?
    Ein Bürge wäre hilfreich.
    Ihr wisst das wir im Moment alles andere als ruhige Zeiten in unserem kleinen Land haben. Ein Feldzug gegen die ruchlosen Seefahrer, welche uns im letzten Jahr beinahe den Garaus gemacht haben wird geplant und wie es dann weitergeht...?


    *seufz*


    Nun ja, wie konkret soll ich euch helfen?

    *kurzer tumult hinter der türe dann erscheint Celeb wieder in der Schreibstube. Er trägt eine frische Tunika und seine Füße stecken in bequem aussehenden Holzschuhen*


    Soooo, jetzt ist es besser. 8)


    Darf ich euch etwas zu trinken anbieten?
    *holt eine Kristallkaraffe mit einer roten Flüssigkeit aus einem kleinen schränkchen, dazu zwei Pokale. Stellt diese auf das kleine Tischchen und schenkt ein*
    Ich hoffe ihr mögt "Trollinger Nachtlese" ? Ein starker Roter aus meiner alten Heimat, Aelm Arthosia.
    *er nimmt einen kleinen Schluck* :beer:


    Nun, was führt euch zu mir in unser beschauliches Land??
    Und, verzeiht, ich kenn euch ja nicht, wo kommt ihr her und von wem habt ihr die Information aus der ihr die Hoffnung schöpft ich könnte euch helfen??? :)

    *etwas verwirrt*


    Nun denn...
    *holt einen großen Messingschlüssel aus der Tasche und schließt die Tür auf*
    dann tretet ein Esdeél und setzt euch schon einmal.
    *deutet auf einen der beiden Sessel am Fenster*
    Ich muß mich noch ein wenig abstauben. *lach*


    *Celeb verschwindet durch eine weitere Türe*