Beiträge von Rashid Omar

    Seit wenigen Tagen habe ich Schwierigkeiten auf die zwar für mich sichtbaren, aber nicht für alle Teilnehmner sichtbaren Unterforen zuzugreifen. Sie werden mir nach dem Einloggen angezeigt, aber wenn ich versuche darauf zuzugreifen wird mir gesagt ich hätte keine Bereichtigung/wäre nicht eingeloggt und mein Loggin wird wieder abgefragt. Gebe ich dies wieder ein, so kann ich auf das Unterforum zugreifen, aber dieses Vorgehen ist kommt bei jedem Schritt wieder, wenn ich einen anderen Strang anklicken will, wenn ich einem Beitrag schreiben will, jedesmal kommt wieder die Meldung und die Abfrage des Loggin.

    Ich habe heute eine erneute Anfrage bekommen:




    Hallo ,


    war bei eurem Akademiecon dabei - und es war so schön, dass sogar unser Krieger wieder mitkommen will - und bin leicht verzweifelt,


    da ich mein Dietrichmäppchen, welches man sich um den Stiefel - wie Sporen schnall vermisse. Ist es vielleicht bei euch aufgetaucht?



    Kann jemand was dazu sagen?

    Ich habe folgende Anfrage bekommen, ist da was gefunden worden?


    Hallo,



    habt ihr zufälligerweise meine Umhängetasche gefunden?


    Schwarzer Stoff mit allerlei klimbin von mir drin?
    Kleine Bücher, Steine, Feuerbälle, Zeuch halt…



    Das wäre echt gut, denn der Verlust währe wahrlich sehr bitter.



    LG

    Dort, wo ich z. B. selber Anhänge eingefügt habe (z. B. 1. Post zur Akademie Amonlonde 8 im Strang Larp allgemein/Larp-Veranstaltungen) finde ich eben den Anhang nicht. Als Computer- und Forumsunkundiger, sehe ich den nur nicht, mache ich was falsch, oder ist er eben tatsächlich nicht da?


    Als ich eben versucht habe eine excel-Datei anzuhängen bekam ich eben die Rückmeldung:


    Die Datei Name.xls hat eine ungültige Dateiendung.


    Eigentlich klar, bei den Dateianhängen steht ja auch: Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip


    Eben meine Frage/Anmerkung von oben, kann man von Admin-Seite "einfach" das Forum so einstellen, dass auch excel-Dateien anzuhängen sind?

    Das neue Forum gefällt mir sehr gut, ich habe jedoch zwei Fragen:


    1) Übersehe ich etwas, oder sind alle Dateianhänge verschwunden?


    2) Das alte Forum akzeptierte Excel-Dateien als Anhänge, was jetzt nicht mehr der Fall zu sein scheint. Kann man hier Einstellungen so ändern, dass auch Excel-Dateien wieder angehangen werden können.


    Danke für eure Mühen.