Beiträge von Caelestrius Gymtura

    Hallo Leute!


    Nach Jahren der Inaktivität in diesem Forum wollte ich nur sagen:
    TOLL!


    Es war "high-cthulhu", aber das darf für ein Con, das keine Überlebenschancen eingeplant hatte, sein. Dadurch, dass es bei dieser Konfrontation mit höheren Wesen eben fast keinen Ausweg gab, wurden die gefährlichen, abscheulichen Abgründe des Mythos in ihrer Bedrohung nicht entweiht.
    Wie schon erwähnt empfand auch ich die Charakterinteraktionen als sehr intensiv und konsequent. Schön fand ich (unter anderen!) die Stress-Reaktionen von Keela, Cordo, Mrs. Miller und Leo, die sich zuweilen richtig ins Zeug gelegt haben.


    Thema DKWDK: Sehr gutes Konzept auf dieser Con! Etwas mehr Darstellung von Panik und Psychopathie hätte ich mir zwar im Einzelnen gewünscht, aber da gehen vielleicht die Ansichten über die "richtige" gespielte Schreckensschwelle im DKWDK auseinander. Stabilitätsverluste hatte man irgendwie Quantifizieren können, um etwas Gleichmäßigkeit hinein zu bringen. Ich habe von einem System gehört, in dem jeder z.B. über zehn geheftete, individuelle kleine Kärtchen verfügt, auf der die schwere der Reaktionen etwa vorgeschlagen werden. Das wäre z.B. eine Idee.


    Vielen herzlichen Dank an alle Mitspielerinnen und Mitspieler! Ich würde gerne in dieser oder einer anderen Konstellation wieder mitmachen!