Beiträge von Eranir

    Ich kann Tanzen nur empfehlen. Immerhin hab ich so meine Freundin kennengelernt XD Und außerdem machts Spaß. Naja eine Weile zumindest...nach dem letzten Tanzkurs fand ich Tanzen unter Druck in der Lateinformation nicht mehr gut und dann war ich auch raus :flucht

    Zitat

    Original von Alanis Tatius


    Mir auch. In der Zumba-Gruppe in meinem Studio sind nur die eh schon megaschlanken und durchtrainierten Weibchen drin. Nee. Dann lieber Gewichte stemmen und Rammstein hören. 8f


    Rammstein akzeptiert ;) Probiers mal wegen Zumba in der Tanzschule Zettler. Ich kenn die Besitzer persönlich ziemlich gut und die sind verdammt nett. Außerdem sind da jetzt nicht die megaschlanken und durchtrainierten Frauen unterwegs. Sondern Durschnittsfrauen wie du und ....iwer anders XD

    HAHA. Wieder da mit einer der besten Tage seines Lebens :)


    Punkt 1: Letzte Klausur für forever geschrieben
    Punkt 2: Überall Schnee :)
    Punkt 3: 4er Packung Rockstar gekauft
    Punkt 4: Versicherungsgeld von 3D-Bildschirm ist da
    Punkt 5: Tolle Freundin
    Punkt 6: Hellwach (Note: 3 Rockstars)
    Punkt 8: Mathe brauch ich auch in den nächsten Monaten nicht mehr
    Punkt 9: Die nächsten 2 Tage sind komplett mit Feiern und FREIZEIT verplant unter anderem mit dem hier (als Anregung für andere):
    Aber ohne Hardcore
    Punkt 10: Glücklich aufgrund der Punkte da oben


    *verteilt eimerweise Glückseligkeit im Forum*
    *klatscht Murphys durch die Gegend*
    *findet Männer*


    GLÜCKSELIGKEIT :%%

    Zitat

    Und, wieso tuts das? Da bin ich jetzt neugierig.


    Wenn ich das mal wüsste. Der Krebs hatte was mit den Zapfen im Auge zu tun, also den Teilen, die fürs Farbsehen zuständig sind. Ich hab vermutet, dass viele Tiere schon mit voll ausgeprägten Zapfen auf die Welt kommen und ihre häufige Blindheit durch das Gewöhnen der Stäbchen (Helligkeitswahrnehmung) an neue Lichtverhältnisse verschwindet. Da beim Menschen sich aber die vorallem die Zapfen für kurz und mittellanges Licht erst nach der Geburt entwickeln, sind sie weitaus anfälliger für Krebserregende Stoffe. Der Vorteil ist, das Menschen durch die verschiedenen Zapfentypen sehr spezialisiert sind.


    Und warum es so selten ist: Nur Kinder bis zum Alter von 5 Jahren können den Krebs kriegen (60 pro Jahr etwa). Dies hat ebenfalls mit der Zapfenentwicklung zu tun. Da sich die Zapfen sowie die Stäbchen aus einer Art Stammzellen erst differenzieren müssen. Gleichzeitig vermehren sich diese Zellen dann und bilden nach und nach die Netzhaut. Sobald aber die Zapfen sich nicht mehr differenzieren hört die Replikation der Zellen auf und dies ist meist im Alter von 5 Jahren.
    Krebs ist ja nur ein unkontrolliertes Zellwachstum, und Zellen die nicht wachsen, können dies auch niht unkontrolliert. Also gehts nach dem 5 Lebensjahr nicht mehr.



    Hoffe das war verständlich XD

    So. Mein Murphy wollte mich heute unbedingt mit Biologie trietzen. Soll ich doch tatsächlich erklären warum ne spezielle art von Augenkrebs nur sehr selten beim Menschen auftaucht und nie bei Tieren....tss....das war die Höhe.... :ox
    Ich spiel ja bei allem mit: Discarbonsäurezyklus, Fotolyse, Glykolyse, DNA-Replikation, etc....aber sowas....AAAHHHHHHHHHHH


    Apropos Schnee. Hier war die Hölle los 8f

    Langsam schritt Eranir von der Schiffsplanke herrunter.
    Das war es also. Renascân.
    Hinter ihm drängelten schon die Matrosen herrunter. Es war schön gewesen auf dem Schiff. Die Arbeit war hart und die Gesellschaft rau, doch letztendlich ein netter harter, rauer Haufen.
    "Wiedersehen Eranir" hörte er es hinter sich rufen. Einer der Matrosen verabschiedete sich mit einem Winken. Eranir hatte seinen Namen schon wieder vergessen. Letztendlich sahen sie alle gleich aus. Riesige Hünen. Und er mittendrin. Bei dem Gedanken musste er leicht auflachen.


    Während die anderen hart am Segel und den Rudern gearbeitet hatten, musste er Schruben, Kartoffel schälen und Messer polieren.
    Ein bisschen wehmütig wurde ihm schon, als er daran dachte die Matrosen nie wieder zu sehen. Doch vor ihm warteten Abenteuer. Jetzt nach Monaten der Reise war er an seinem Ziel angekommen und war fest entschlossen seine Spur in der Geschichte zu hinterlassen.


    "Hier komm ich", murmelte Eranir und trat stolzen Schrittes auf renascânschen Boden.

    Also wir fanden den großartig :) Sieht von Außen etwas...schäbig...aus, ist ihnen eher gemütlich und klein.


    Die Ajioli ist wiegesagt der Hammer. Wir hatten bei der Vorspeise den 4. Korb Brot leer und haben uns dann nicht mehr getraut den 5. leer zu essen :rolleyes:
    Aber als wir kamen standen auf allen Tischen reserviert-Schildchen und ich glaube wir haben nur durch Wohlwollen einen reservierten Platz bekommen xD Also ich würde reservieren ;)