Beiträge von Sir Elias

    Ich grüße die Obergralter-Spielerschaft. :wave


    Auch ich habe mich von Muskelkater und Schlafmangel erholt und meine Ausrüstung wieder weitgehend in Stand gesetzt.
    Jetzt ist dann auch für eine Con-Rückmeldung Zeit.


    Zu Anfang auch von mir ein dickes Dankeschön an die Orga, die SL, die Küchen-Crew und die NSC. Bei letzteren insbesondere an NVM als hervorragenden Duellpartner. Du warst Super! :.
    Auch ein Danke an alle SCs mit denen ich dieses Abenteuer bestanden habe, insbesondere dabei meine werten damaszenischen Brüder und Schwestern.


    Retrospektiv hat mir das Con auch sehr gut gefallen und ich komme ebenfalls gerne wieder. Die Motivation von Orga, SL und NSC (inkl. Küche) war super und auch auf SC-Seite fand ich das Zusammenspiel sehr angenehm.


    Dabei möchte ich mich ebenfalls noch einmal bei den Sigmariten für ihre Konzeptumsetzung bedanken. Es war sehr angenehm mit diesen (und nicht gegen diese) zu spielen und die Menschen hintern den Rollen schienen sehr nett. Dies ist leider bei Sigmariten-Spielern oftmals nicht der Fall und es bleibt oft nur die Option alles Siegmarische weg zu ignorieren.
    Das war bei euch nicht so, daher LARPe ich mit euch jeder Zeit gerne wieder! :beer:


    Anfangs war ich ja mit der Con-Lokation zugegebenermaßen nicht ganz so glücklich.
    Schlafraum war meiner Meinung nach tatsächlich etwas eng kalkuliert. Das hat die Orga aber so gut wie möglich gelöst und dann war es auch kein Problem mehr (abgesehen von den sechsbeinigen Mitbewohnern :rolleyes:).
    Das Außengelände fand ich etwas gewöhnungsbedürftig, insbesondere durch den ununterbrochenen Verkehrslärm durch die nahe Bundesstraße. Weiter durch die Einschränkung, ab 22 Uhr nur noch in der Taverne musizieren zu dürfen.
    In Relation mit Preis - Leistung finde ich diese Punkte aber vernachlässigbar.
    Das reichliche Essen war außerdem eine angemessene Entschädigung.
    Würde nur vorschlagen diese Punkte in die nächste Ausschreibung mit aufzunehmen, um es vorab zu kommunizieren.


    Den Plot fand ich in Ordnung und auch den Con-Ausgang soweit ok (auch wenn man natürlich gerne vollständig siegreich gewesen wäre). Zeitweise empfand ich die Angriffe fast als etwas zu viel, da Sie eine Koordination auf der SC-Seite deutlich erschwerten.
    Allerdings ist das in Krisengebieten nun mal so.


    Von mir daher ein dickes Plus als Fazit, bin mit einem positiven Gefühl heim gefahren. Ihr habt das gut hinbekommen werte Obergralter und Elias wird beim nächsten Mal gerne wieder zu dem wohl chaotischsten Baron reisen, den er bisher kennen lernen durfte. Beim nächsten Mal wird er mit diesem gerne die Variante mit dem "unter-den-Tisch-setzen" umsetzen und ihm dabei das Wort "Diskretion" erläutern. :P


    Bis dahin alle Gute vom "Priezen". :D