Beiträge von Nezaniel

    Elenoë dreht ihren Kopf zu Shinoriel; Deren Augen beginnen bei Malglins ersten Ausführungen zu leuchten, sie lächelt.
    "Eine Akademie... ja ich denke die Bibliothek sollte ein guter Anhaltspunkt sein. Über jemanden der mir... der uns Eure Schrift näher bringt wäre ich indes sehr erfreut, falls sie sich von der der Mittellande unterscheiden sollte."
    Sie überlegt kurz bevor sie zum zweiten Punkt übergeht. "Was die Unterbringung angeht. Die Delegation umfasst, uns beide eingerechnet," damit weist sie mit dem rechten Arm auf die Wächterin, "sechzehn Teilnehmer, auch wenn nur wenige davon direkt an den Gesprächen teilnehmen werden, so ihr sera Tíriêl denn empfangen wollt. Grundsätzlich benötigen wir nur einen Ort an dem wir ungestört einige Stunden des Tages verbringen können. Wenn außer den im Bericht erwähnten... großzügig dimensionierten Insekten, Spinnen sowie Waldschraten keine weiteren Unannehmlichkeiten zu erwarten sind so sollten wir damit zurecht kommen; Was die Sicherheit angeht, so ist sera Conatha in... bester Gesellschaft."
    Wieder nimmt sie einen Schluck aus dem Becher. "Wenn das Gasthaus die gegebenen Umstände zu berücksichtigen weiß nehmen wir Euer Angobot dankend an, falls nicht sollte es dennoch zu keinen Schwierigkeiten kommen." Sie senkt kurz, den Kopf schief legend den Blick, bevor sie wieder zu Malglin herüber sieht: "Da ich gerade von Umständen rede: Da sind wir an einem Punkt um den Ihr unbedingt wissen solltet: Während Eure Zeit vom Aufgang der Sonne bestimmt ist, so ist es die unsere vom Untergang."
    Nach der langen Rede liegt nun ein erwartungsvoller Blick auf dem Katschmarek.

    "Zunächst einmal möchten wir mehr lernen über dieses Land bevor wir uns auf irgendetwas festlegen. Sera Tíriêl wird auch deshalb hier persönlich anwesend sein um sich ein eigenes Bild zu machen. Was darüber hinaus passiert wird sich zeigen." Sie nimmt einen weiteren Schluck aus dem Becher. "Eine permanente Vertretung wäre eventuell erstrebenswert, ein Austausch von Waren vielleicht, der von Informationen sicherlich. Doch weder darüber zu verhandeln noch gar darüber zu entscheiden ist diesmal meine Aufgabe, verzeiht daher wenn ich Euch bei den Details im Unklaren lassen muss."

    Wieder nickt Shinoriel bedacht.
    "Das ist eine Frage über die eine durchaus lange Zeit beraten wurde. Tatsächlich galt unsere erste Aufmerksamkeit unseren täglichen Schwestern und Brüdern jenseits des Flusses, dennoch entschieden wir uns dazu euch ebenso aufzusuchen. Die Höflichkeit an sich dies zu tun und die Tatsache dass Ihr es seid, die mit eurem Hafen eine Verbindung zwischen unseren Völkern darstellt, will ich nicht außen vor lassen, jedoch ist der eigentliche Grund warum ich hier bin und warum sera Tíriêl in nicht allzu ferner Zeit hier eintreffen wird ein anderer."
    Damit nimmt sie einen weiteren Schluck aus dem Becher.
    "Viel bedeutender ist uns die Tatsache dass es sera Kassandra war, die diese Expedition angeführt hat. Es ist mehr als nur eine Seltenheit, dass mit der Gefährtin eines Regierenden der Menschen - wenn ich das aus dem Bericht korrekt übernommen habe - einen Versuch unternimmt in solch friedlicher Absicht eines der alten Völker aufzusuchen. Und der Erfolg ihrer Suche gibt ihren Motiven die nötige Glaubwürdigkeit.". Sie nimmt sich eine kurze Pause. "Daher ergeben sich zwei weitere Gründe euch aufzusuchen: zum einen möchten wir nicht mit einseitiger Kontaktaufnahme Einfluss auf die noch so jungen Beziehungen zwischen euch und euren Nachbarn nehmen und zum anderen sind wir durch sera Kassandras Handeln zu der Überzeugung gekommen dass es für unsere beiden Völker durchaus von Vorteil sein könnte näher in Kontakt zu treten."

    Shinoriel nimmt ebenfalls einen Schluck bevor sie nickt und beginnt: "Zumindest auf keiner offiziellen Kanal. Jedoch gab es vor ziemlich genau einem Mond eine Begebenheit die einen unserer... Kundschafter in dieses Land führte. Er war an sera Kassandras Expedition in die nahen Elbenlande beteiligt und hat einen bemerkenswerten Bericht verfasst, der letztendlich zur Entscheidung führte auf einer anderen, auf dieser Ebene Kontakt mit Euch aufzunehmen."

    "Gerne nehmen wir Euer Angebot an, ein wenig klares Wasser wäre jetzt sehr angenehm." Damit nickt sie der Wächterin zu, worauf die beiden auf den mittleren Stühlen Platz nehmen. Elenoë nimmt dann auch alsbald schon die nähere Umgebung mit ihren Blicken genau in Augenschein.

    Nach dem Eintritt ins Haus haben die beiden Elbinnen die Kapuzen zurückgezogen, neben ihren blassen Gesichtszügen sind bei der ersten kunstvoll geflochtene, silbrige Haare und bei der Wächterin ein einfacher blonder Pferdeschwanz zum Vorschein gekommen. Im Arbeitszimmer angekommen bleiben sie in respektvollem Abstand vor dem großen Tisch stehen, die Wächterin einen guten halben Schritt rechts hinter der anderen.


    Nach einer eleganten, ausladenden und tiefen Verneigung der beiden beginnt die vordere an zu sprechen.
    "Le suilon. Ser Katschmarek Malglin Damar, wir danken Euch für den Empfang und überbringen hochachtungsvolle Grüße von sera Tíriêl Tel'Alan, Conatha en Telconthar. Ihre Ankunft in diesen Landen anzukündigen und vorzubereiten ist die mir, Shinoriel Tel'Alan, auferlegte Aufgabe. Elenoë," damit deutet sie mit dem rechten Arm auf ihre Begleiterin, "ist mir dabei Begleiterin und Wächterin.".


    Die Angesprochene salutiert dabei, den rechten Arm vor, den linken hinter der Brust verschränkend und dem Katschmarek einen respektvollen Blick zollend.

    Die Elbinnen verneigen sich und die vordere beginnt zu sprechen, ein Lächeln auf den Lippen. "Ich bin Shinoriel Tel'Alan und wünsche eine Unterredung mit dem Katschmarek. Ist er zugegen? Oder... jemand der mir sagen kann wann er uns etwas von seiner Zeit widmen kann?"
    Die hintere mustert die Haushälterin dagegen nur kurz und sagt nichts; Ihr Blick ist distanziert, aber nicht unfreundlich.

    Etwas verunsichert stehen die beiden Reisenden vor der Haustür, die Kapuzen der Umhänge vor dem grellen Sonnenlicht schützend nach vorne gezogen. Doch die Beschreibung des Passanten, den sie nach dem Haus des Katschmarek gefragt hatten, war eindeutig; Dies musste es sein. Shinoriel tritt also die letzten Schritte bis zur Tür vor und klopft deutlich vernehmbar an.

    Einen Moment lang mustert Shinoriel den Hafenmeister etwas überrascht; sie hat sicherlich mehr der Formalitäten erwartet. Doch dann lächelt sie wieder, nickt und entgegnet: "Habt Dank, wir werden uns dann sogleich auf den Weg machen."


    Damit verlassen sie das Haus und machen sich auf den Weg nach Amonlonde Stadt

    Während sich die gerüstete Elbe mit verschränkten Armen und wachsamen Auges an die Wand lehnt wirft die andere einen kurzen Blick auf den Hafenmeister und sein Mahl, bevor sie beginnt: "Nun, wenn es Euch nichts ausmacht... Mein Name ist Shinoriel Tel'Alan," damit verneigt sie sich kurz, "und ich bin Gesandte des nächtlichen Volkes Tivalls. Ich bin erfreut zu solch später Stunde noch empfangen zu werden. Ich bin angewiesen eine Botschaft an den... Katschmarek zu überbringen".
    Bei dem Titel wirkt sie leicht unsicher, ihr Gesichtsausdruck ist jedoch freundlich und spiegelt Ruhe und Gelassenheit wider.
    "Vorher jedoch muss ich wissen wo und wie ich Kontakt zu ihm aufnehmen kann und natürlich wie das Prozedere hierzulande verläuft. Außerdem würde ich es begrüßen wenn es möglich ist ihn über unsere morgige Ankunft in Kenntnis zu setzen bevor wir ihn erreichen."

    Nach einem leisen Knarren und einem dumpfen Schlag liegt die Landungsbrücke der Antonia auf dem Anlagesteg und die ersten Passagiere gehen von Bord. Von der späten Ankunftszeit einmal abgesehen ist an dem mittelländischen Schiff nichts besonderes zu erkennen, an Deck sind weitere Leute, sowohl Mannschaft als auch Passagiere, sowie einige gut vertäute Kisten mit Ladung zu sehen die nicht mehr unter Deck gepasst zu haben scheinen.


    Und so ist es auch kaum auffällig dass zwei in silbernen und dunkelgrauen Farben gewandete Gestalten das Schiff verlassen. Unter den dunklen Umhängen sind bei genauerem Hinsehen zwei Elbenfrauen zu erkennen, von denen eine nicht und die andere in einem leicht metallverstärkten Lederpanzer gerüstet ist. Die beiden schlendern ein wenig umher bis erstere einen Menschen ausmacht der nach so etwas wie einem nächtlichen Aufseher oder Wächter aussieht und zielstrebig auf ihn zugeht. Mit einem leichten Lächeln fragt sie diesen dann fast akzentfrei: Verzeiht die Störung, aber wir sind zum ersten Mal an diesem Ort und suchen jemand... offizielles der uns bei unserem... Anliegen behilflich sein kann."

    Was hat zwei Daumen und sich auch mal hierher locken lassen?


    Mal gespannt was das hier so ist, sind ja ein paar bekannte und gefühlte zwanzigmillionen neue Leute hier, aber ich bin nach dem Wandercon schwer optimistisch :)