Beiträge von Bruder Hartmut

    Hallo,


    ich möchte allen ganz herzlich danken für das tolle Wochenende.


    Die Küche war 1a mit *, die Terverne gut mit Bier gefüllt.


    Die NSC wahren hoch motiviert und die Rollen hat man ihnen gut abgenommen. Die Spieler waren ebenfalls Motiviert und OT Blasen habe ich kaum wahrgenommen.


    Das Gelände ist wie es ist. Nicht optimal aber auch nicht schlacht. Die Orga hat sicherlich das bestmögliche rausgeholt.


    Der Plot war sehr nett, die Idee mit den Menschenfressern war toll und mit der Wüste habt ihr euch ein ewiges Highlight in meinem LARPerherzen erarbeitet. Und das obwohl ich über 10 Jahre dabei bin. Wenn das Con danach vorbei gewesen wäre, wären wir (die Sigmariten) mit einem entspannten und glücklichen Grinsen nach Hause gefahren...


    ABER danach habt ihr es aus meiner Sicht ziemlich an die Wand gefahren. Zwei unserer Leute in den Ritualkreis zu ziehen und die Kehle durchzuziehen, ich bin fast aus den Wolken gefallen als ich das gehört habe. Außerdem habt ihr bei der Darstellung des Chaos eindeutig den Warhammer Hintergrund gewählt.
    Ich zitiere mal aus dem Lexikanum: "Keiner, der die heilige Stärke [Sigmars] erlebt hat, mit der seine Priester predigen, würde je an seiner Göttlichkeit zweifeln. Allein die Erwähnung seines Namens ist ein Schmerz für die Schergen des Bösen, namentlich für Untote und Anhänger des Chaos."


    Ich finde, dass wenn wir schon Sigmariten spielen - und die Kosten dafür sind Isolation und Engstirnigkeit, also sehr hoch - dann sollten die NSC/Orga das auch honorieren und spielerisch umsetzen lassen. Da waren die NSC richtig schlecht gebrieft, oder man kannte schlicht den Hintergrund nicht.
    Was mir auch sehr negativ aufgefallen ist, war, dass die NSC Wellen nur sehr schlecht auf die Stärke des Spielerlagers angepasst wurden. Normalerweise reicht da das kleine 1mal1. Dosen + Plänkler * Heiler gegen X NSC. Ist das Schaffbar? Leider waren aus meiner Sicht die Spieler viel zu oft gezwungen zu bescheißen. Nach den Regeln wäre es weder gelungen die Königin der Menschenfresser zu besiegen, noch die ein oder andere Welle direkt vor der Endschlacht abzuwehren. Eigentlich wäre das Spielerlager gelegentlich ausgelöscht worden. Klar kann man sagen, dann halt dich nicht dran. Aber wofür gibt es denn dann Regeln? Da ist eindeutig der NSC Koordinator gefragt, sowohl inhaltlich als auch bei der Dosierung der NSC Stärke. Zu oft sind NSC einfach wieder aufgestanden und haben gerade weiter gekämpft. Und das obwohl sie genauso stark waren wir einer unser gerüsteten Krieger. Davon gab es meine ich 2-3 in der Spielerschaft.


    Auch wenn ich das los werden musste ist das Fazit trotzdem Positiv. Wir waren mit den selben Chars und Spielern bereits auf dem ersten Befreiungsfest und würden das auch ein drittes Mal machen.