Beiträge von Tiara

    Dann seht ihr jene, die den rechten Weg verlassen haben und nun der Finsternis zu diesnten sind noch immer als Kinder Eures Gottes an? Die durch das Licht und gegebenfalls ihren Tod gereinigt werden können? In Tiara's Stimme lag aufrichtiges Interesse nichts weiter Ich frage deshalb, weil ich zu viele Kulturen erlebt habe, in denen diese Seelen aus der Gnade der Götter ausgestoßen wurden und nur noch als KReaturen betrachtet werden, die man nur vernichten nicht jedoch töten kann. Diese Frage ist keinesfalls wertend gemeint. Ich habe nur festgestellt, das in den beschriebenen Kulturen den Kriegern des Lichtes dadurcht einwenig die Aufgabe erleichtert wird es jedoch in gleichem Maße an dem fragielen Gleichgewicht der Ehre rüttelt und die Taten der Krieger des Lichtes durch diese Betrachtungsweise heruntergestuft wird, was sie meiner Ansicht nach nicht verdient haben. Tiara überlegte einen Wimpernschlag lang Ich kenne aus der Heimat meiner Kindheit jene, die uns als Paladine vor der Finsternis schützen und ich weiß um den Umstand, dass es für sie ein tiefes inneres Bestreben ist, verloren gegangene Seelen auf den Pfad des Lichtes zurück zu führen. Das ist das was sie in meiner Heimat zu so großen Menschen macht, dass jeder egal, wer er ist zu ihnen aufsieht mit Respekt und Liebe, denn sie sind Schwert und Schild, das uns schützt. So bin ich aufgewachsen und auf die Art empfinde ich es als richtig, deswegen frage ich!

    Es scheint beinahe so, als würde die Aufgabe, die die werte Hochgeweihte Euch übertragen hat, mich ein wenig zu begleiten und meine Fragen zu beantworten etwas sehr ausßergewöhnliches darstellen, zumindest bemerke ich gelegentlich überraschte Blicke, bei Euren Brüdern und Schwestern, wenn ich mich entschließe bei Euch zu bleiben. Ich vermute es ist absolut unüblich, dass jemand, der nicht gerüstet ist, diese Ehre erhält? Jedenfalls bezeugen der Respekt und die Ehrfurcht, die Euren Brüdern und Schwestern in den Gängen entgegengebracht werden davon! Sie sieht zwar hauptsächlich Mariot an behält aber auch die anderen am Tisch ein wenig mit im Auge, ob Ihre Frage eventuell vielleicht zu vermessen gewesen ist.

    Zitat

    Original von Ashaba


    Na hätte ja sein können :D


    nein ich fühle mich in der Umgebung von Zahlen viel wohler als in diesem komischen grünen Zeug da draußen..... einziger Vorteil... man muss schon wissen wovor man angst haben muss :wolf :flucht

    Tiara schmunzelte Nur, wenn Ihr es so sehen wollt. Ich habe auf mein Herz gehört und werde mich wohl in naher Zukunft mit einem Mann beschäftigen, der weder Reue zeigte ob seiner Straftat noch um Gnade bat deswegen. Ich werde sehen, wohin mich mein Herz führt. und vielleicht, nur vielleicht kann ich ihm helfen den rechten Weg wieder zu finden! Tiara lächelte Mariot an Doch genug davon Wie Ihr richtig prophezeiht habt, habe ich jetzt wirklich Hunger!

    Tiara verneigt sich Vielen Dank. Und das Licht und die Hoffnung mit Euch! Ich werde pünktlich sein.


    Dann erhebt sie sich und verlässt das Kontor, sie schaut erneut noch einmal zu dem Mann am Fenster ehe sie das Lazarett verlässt und zu Mariot geht. Bitte verzeiht mir Mariot, dass es länger gedauert hat.

    Tiara lächelte ich hatte nicht vor irgend etwas zu vernachlässigen und ich bin Euch für jeden Rat, jeden Hinweis aber auch für jede Zurechtweisung dankbar. Ich weiß, dass ich hier noch fremd bin und noch sehr viel zu lernen habe. Und dennoch kann ich nicht aus meiner Haut. Sie zieht an einem Lederband ein kleines Buch aus ihrem Dekoltee sie nimmt das Kleine Buch ab und reicht es der Lazarettleiterin (PM) Wenn Ihr wollt könnt ihr es gern lesen, es sind die Prämissen, Ansichten und Handlungsrichtlinein meines Ordens das was mich durch mein Leben geleitet hat. Diesen wenigen Zeilen werde ich immer folgen! Ich verlange nicht, dass ihr mich versteht oder meinem Weg folgt, ebenso, wie ich hoffe, dass ihr nicht von mir verlangt, dass ich nur noch Eurem Weg folgen möge. Denn die Freiheit des eigenen Willens ist das höchste Gut, das uns geschenkt wurde. Ich will lernen, was in diesem Land, Gut, Recht und notwendig ist für die Aufgabe, die ich mir gewählt habe und wenn es dazu gehört beim Lernen das eine oder andere malzu straucheln oder gar hin zu fallen, so ist das vollkommen normal und notwendig. unverzeihlich ist es nur, wenn man liegen bleibt. das gilt sowohl für mich als auch für jenen Mann, um den ich mich während meiner freien Zeit zu kümmern gedenke, sofern Ihr es mir erlaubt!

    Um so wichtiger, dass er sich wieder nützlich machen kann! Er hat eine Schuld ab zu tragen und sollte dies auch tun! Gerade, wenn er eine Strafe erhalten hat, zumal die Strafe nicht den Tod beinhaltet hat, bekam er sowohl von Eurem Rechtssystem als auch dadurch, dass er die Strafe überlebt hat durch Euren Gott eine Gelegenheit sich zu ändern. Und ich gedenke ihn nicht mit Mitleid sondern viel mehr durch Anforderungen die Möglichkeit zu geben auf den rechten Weg zurück zu finden! Ob er die Mühe wert ist muss er selbst beweisen, doch ich würde ihm gern die Gelegenheit dazu geben. Wenn er sich entscheidet das angebot nicht an zu nehmen, so ist dies seine Sache, doch ich habe schon häufiger Menschen gesehen, die für sie essentielle Dinge verloren und sich dadurch auf einen ganz neuen Weg besonnen haben. Wenn Ihr wünscht können wir gern jemanden zu seiner Überwachung abstellen. Aber gebt mir bitte die Chance ihm den Weg ins Lich zu zück zu zeigen. Ob er ihm folgen mag oder nicht bleibt immer noch ihm überlassen.

    Seid versichert ich werde keinen anderen Glauben in dieses Land bringen. Doch ich denke wir sollten uns eine müßigere Stunde suchen um über religiose Fragen und Ansichten zu philosophieren. Tiara hatte mit dieser Form der Kritik gerechnet, doch hielt sie es einfach für falsch nicht die gesamte Wahrheit auszusprechen. Mal ganz davon abgesehen, dass es ihren Glaubensgrundsätzen wiedersprochen hätte. Der stummer Mann am Fenster, dem leider auch die Beine fehlen. Wisst ihr ob er lesen und schreiben kann? Und was er gemacht hat, bevor er so schwer getroffen wurde?

    Tiara hatte sich gesetzt und auch etwas wasser getrunken, währnd sie Laura lauschte. Verzeiht Trägerin Laura, aber nichts davon könnte mich je abhalten jenen zu helfen, die Hilfe brauchen und sie annehmen. Gerade an so einem Ort muss ein Licht leuchten, denn sonst versinken die Seelen viel zu schnell in dingen die sie vom rechten Weg abbringen und irgendwann finden sie den Weg ins Licht gar nicht mehr. Ich gehe davon aus, dass in jenem Stadtteil Kinder leben, die ein besseres Schicksal verdient haben und allein um Ihrestwillen und ihre noch reinen und unschuldigen Seelen Willen mus gerade an so einem Ort das Licht leuchten, an welchem sie sich orientieren können.


    Und nur, weil ich irgend wann mal etwas anderes war als eine Heilerin, so bin ich doch immer noch eine Priesterin oder besser gesagt eine angehende Soror Minor in meinem Glauben. Die Kinder sind in dieser Welt, die allerorten von Finsternis bedroht ja gar überschwämmt wird doch der einzige Grund der wirklich zählt um zu kämpfen. Um ihnen eine schönere, friedlicherere Welt zu übergeben. Auf dass Ihr Kampf gegen die Finsternis leichter werden möge!


    Tiara riss sich mit einem Schmunzeln wieder zusammen Verzeiht mir, ich habe in letzter Zeit zu viele dieser Reden gehalten, was jedoch nichts an dem Inhalt der selben ändert. Einen tiefen Atemzug später Trägerin Laura, ich hätte eine Frage, wenn ihr gestattet.

    Bewahrerin Mariot ist gekommen um mich ab zu holen. Gibt es noch etwas was dringend zu erledigen wäre, oder wo ihr meine Hilfe braucht?