Beiträge von Bendehr

    zurückmurmel (wenn ich ne woche später doch aber umsonst rein darf...)


    aber ansonsten können wir uns danach ja auch gerne in brühl auf einen kaffe treffen oder so, weil ich muss jetzt nicht zwingend dahin, aber wohne ja quasi nebenan.

    EDIT: wurde geschoben, aber nicht wegen wichtigeren News, sondern weil die viel mehr und länger gedreht haben als geplant, geb dann nochmal durch wenns kommt


    Wenn nichts geschoben wird, kommt der Bericht schon morgen Abend (Mittwoch 5.10.) bei "Guten Abend RTL" von 18:00-18:30Uhr im Sendegebiet Köln
    Oh je, und mogen früh kommt das Kamerateam *hibbel* ( mal schauen ob wir uns zum Horst machen und noch zu TV-Total kommen)

    Danke, und Danke Kisi für's bebildern! ;-)
    Und Arisone, der Taumel hält wacker an, die Woche in der Zeitung gewesen und nächste Woche kommt RTL vorbei.
    *hibbelhüpftaumel* nur mehr Zeit müsste man haben.

    Silber! Wohooo!
    "Hat Designer of the year 2011 2nd prize"!!



    (mal ein Jubellebenszeichen nach verdammt viel Arbeit an der Backe und es reisst nicht ab und das ist gut so. Vermisse zwar das Wort Freizeit, aber selbst Schuld, wenn man das Hobby zum Beruf macht.)

    tjaaaaaa, nur wenn 18 mann in ner hütte pennen muss da irgendwo gelüftet werden... ergo hat's heizen wenig gebracht, stattdessen hat's gezogen... aber es war ja auch zu ertragen, keine frage (besser als zu ersticken).
    dadurch ist jetzt leider ein haufen leute erkältet, war ich nicht der einzigste der den zug nicht so gut ab konnte... also nichts für ungut.

    *auch noch meinen nsc brei dazu geb*


    auch wenn ich mit dem kopf diesmal nicht so ganz dabei war, hatte ich viel spass. trotz der 18 mann und frau hütte (was einiges an schlafdefizit einbrachte) war es sehr schön.
    aufbauen hat mit gut gelaunter orga und einigen motivierten nsc schon eine menge spass gemacht. unter den nsc's war immer gute stimmung und die küche hatte jederzeit einen schokoriegel parat. neben iteressanten it-szenen gab es einige brilliante ot-knaller *rofl* und alles in allem war es eine runde sache mit wenigen abstrichen, wie einer lausigen erkältung :-/


    ot-kram:
    nsc unterbringung/ hütten: war letztes jahr besser und für kühlere temperaturen nicht geeignet.
    platz gelände: besser als letztes jahr
    sanitäre anlagen: letzes jahr besser, aber ok.
    verpflegung: bombig!
    essensraum: war deutlich zu klein und in dem ausgelagertem nsc-versorgungszelt, war es doch sehr kalt, schlecht beleuchtet und ungemütlich (warmhalteplatten wären für warmes essen erforderlich gewesen...)
    fundus: ein riesen lob an unsere fundus fee! da hatte chaos keine chance alles wurde sauber wegsortiert und war immer parat und sogar gefaltet *staunend vor einem karton gestanden hab*
    platzierung des cons im kalender: gut für diesen sommer was wohl eh wurst, aber etwas früher im jahr hätte ich besser gefunden *sich als frostbeule outet*
    dann wären jetzt zumindest wohl auch weniger leute krank.


    it-kram
    plot: super interessante story, war viel erklährung für die nsc's nötig und ich finde wir haben das alle gut hinbekommen. die hier bemängelten "kino-szenen" fand ich sehr genial und eine super idee um eine _vorgeschichte_ zu erzählen!!!
    ich würde gerne mal den spieler sehen der mit einer schriftrolle interagiert. nächstes jahr legen wir dann ein paar schriftrollen zum verhauen hin...
    (soviel dazu)


    mein fazit:
    ich mag amonlonde und alles was da so kreucht und fleucht.
    an einigen sachen kann man immer noch pfeilen und ich möchte hier nochmal mein veto gegen ein schlachtenconabklatsch (davon gibts doch eh genug) einlegen! das überfall-überfall-endschlacht prinzip finde ich eher dröge.
    ich bin für ambiente, rätsel und abenteuer mit ordentlich plot.
    ich finde der diesjährige dungeon und der hauptplot waren großartig!
    es hätte vielleicht noch 2-3 konstante nsc-rollen gebraucht die mit den spielern mehr interagiert hätten, die verückte war wohl etwas zu wenig für die spieler und dann brauchen wir dringend noch 2-3 sandsäcke zum aufhängen, damit immer was zum moschen da ist...könnte man dann wahlweise latexnasen undoder ohren dran kleben ;-)

    perückenkopf aus styropor könnte ich dir auch leihen, hat aber auch ne knautschnase (scheinen die ja anfällig für zu sein^^ ), männliche schaufensterpuppe ohne kopf wär auch noch zu haben...


    @mori: bahnenrock erklähr ich dir kurz per pn ;-)

    so, nachdem ich mich erstmal ne stunde in der badewanne eingeweicht hatte (das nymbraschschwarz hält sich jedoch noch hartnäckig an den fingernägeln) und anschließend vorm fernseher eingepennt bin, poste ich hier auch mal meinen senf.


    die lokation fand ich, abgesehen von den schotterwegen, richtig genial.
    schön verstreute kleine hütten, ein prima tavernengebäude sammt "dorfplatz", eine wiese hätte noch zum absoluten glück gefehlt.
    ich fand es schön alle mal wieder zu sehn, nachdem ich ein jahr ausgesetzt hatte und hab mich schnell wie zu hause gefühlt.
    das essen war wie gewohnt klasse und mit dem wetter hatten wir ja auch mehr als nur glück.


    nun setzt auch wie erwartet so langsam ein fieser muskelkater vom "staffellauf" ein und nimmt mir die motivation noch mehr zu schreiben.


    *lieberwiederinsbetthumpel* :wave