Beiträge von Laivindil

    Wir fanden es auch toll!


    Es war unsere allererste LARP-Veranstaltung, insofern fehlen uns die Vergleichsmöglichkeiten, aber Ambiente und Verpflegung waren durchaus lobenswert :)


    Das einzig Irritierende war das Bezahlen, insbesondere der Getränke, denn da musste man ja sowohl In- als auch Outtime zahlen. Und weil wir von den 8 Kupfer (mehr hatten wir ja nicht :rolleyes: ) drei Essen zahlen mussten UND auch noch Händler kamen, wurde es schnell Ebbe mit dem schönen Metall, ohne sichtbare Möglichkeit, welchen nachzubeschaffen.


    Nichts desto trotz sind wir am nachdenken, wieviele von uns sich zur nächsten Akademie anmelden (ja, ich weiss, wir sollen uns beeilen).


    Vielen Dank an die vielen Unbekannten für einen schönen Start in das LARPerleben!

    Zitat

    Original von Don Emerald
    ohne Winterreifen...das wär' einfach nix.


    Ich vertraue da auf die globale :evil: Erwärmung.
    Letzten Winter musste ich allerdings ein paar Mal den Wagen meiner Frau nehmen, der hat wenigstens Allwetterreifen.
    Wir renovieren gerade unser Haus. Wenn die Wirtschaft im Ahrtal boomt, dann ganz sicher meinetwegen :rolleyes:

    Zitat

    Original von Alanis Tatius
    So, mein Chef hat meine Vorbereitung seiner Indien-Reise 'perfekt' genannt. Jetzt muss sich das nur noch in der Realität bestätigen. Damit klingt eine echt stressige Woche langsam aus....morgen ist er schon in der Luft.


    Dann kann er sich ja mit meinem treffen, der ist letzte Woche hin. Wir hoffen, er bleibt länger. :rolleyes:

    Zitat

    Original von Luriel
    kommt doch einfach Alle!


    Witziger Gedanke. Aber wir wären dann eine einzige OT-Blase, das wäre nicht der Einstieg, den ich mir (und allen anderen) wünschte. :)

    Zitat

    Original von Alanis Tatius
    Und so eine Veranstaltung in der Nähe ist ja immer gut zum Reinschnuppern :)
    26.11.2011 Tanzende Hexe 7 Adenau


    :( da ist P&P-Rollenspieltermin. Und ich kann schlecht fehlen, denn ich bin der SL. Zudmal wir an dem Termin ein neues Setting besprechen wollen, das kann ich nicht mal delegieren :(

    Vielen Dank für die herzliche Begrüßung!


    Wir haben natürlich noch jede Menge Fragen. Alleine schon, wenn ich mir hier im Forum anschaue, was es alles so gibt (Amonlonde, Montralur, Daynon, Magonien) bin ich geradezu ratlos vor lauter Möglichkeiten. Wie fängt man nun am besten an? Sucht man sich (nach welchen Kriterien) ein Reich (? Gebiet? Welt? Setting?) aus und fragt sich durch, oder denkt man sich ein Charkonzept aus, oder trifft man mal erst irgend jemanden (wo? wie?) zum Reden?


    Fragen über Fragen. Aber ich bin sicher, ihr helft uns weiter! :)

    Danke für die Infos.
    Ich hätte das von vorne herein klatrstellen sollen: mir geht's um ein Gaslicht-(Privat-)LARP.


    Klar, das REgelwerk wird vom Veranstalter vorgegeben.
    Klar, im Fantasy-Bereich sind die von Dir genannten das Maß der Dinge.
    Wenn ich mir einen Fanta-Char baue, dann nach eine dieser Regelwerke.


    Nur habe ich im Gaslicht-Bereich noch keinen Standard gefunden, und mir fiel "Ruritania" in die Hände. Daher meine (nun präzisierte ;) ) Frage: glaubt ihr, dass Ruritania1844 für ein Gaslicht-LARP brauchbar wäre oder springt euch beim Durchlesen schon etwas an, vom dem ihr sagen könnt: das funktioniert nicht?

    Wie im Vorstellungsboard erwähnt, komme ich ein bisschen aus der Gaslicht- / Kaiserzeit-Ecke. In dem Zusammenhang fiel mir das LARP-Regelwerk "Ruritania 1844" in die Hände. Nun kann ich aber die Eignung und die besonderen Vorzüge mangels Erfahrung nicht beurteilen, daher die Frage: Taugt das was? - Hintergrund: wenn ja, würde ich mich mal an eine Übersetzung machen.
    Danke!

    Hallo, wir sind hier ganz neu und ich möchte uns kurz vorstellen:
    Wir sind eine P&P-Rollenspielgruppe aus Bad Neuenahr mit einem Hang zur Gewandung :-) Einige von uns haben auch Mittelalter-Reenactment gemacht (Soester Fehde, Annamarkt Düren), tendieren aber in letzter Zeit, ermüdet durch zahllose "A"-Diskussionen, zu Fantasy-Renaissance.
    Parallel dazu machen wir auch in Kaiserzeit.


    Bei soviel Gewandung liegt der Gedanke an LARP nicht fern, und so freut es uns, diese Community gefunden zu haben, denn möglicherweise ist LARP ja genau das, was wir immer schon machen wollten. Wir freuen uns auf viele neue Bekanntschaften!


    Beatrix & Christian


    PS: die RPG-Gruppe umfasst ca. ein Dutzend Spielerinnen und Spieler aus dem Raum Neuenahr - Bonn, mit "Exilanten" in Braunschweig, Leipzig und Dublin.