Beiträge von schattenfisch

    Ach Tara...das ist schlimm und es tut mir sehr leid.
    Es gibt einen tollen zeichentrickfilm, der mir dazu einfällt und den ich immer sehr mochte-


    Alle Hunde kommen in den Himmel.


    je t'embrasse,
    schattenfisch.

    ja, nicht wahr? ich mochte unsern obelisken auch. danke für´s lob für die banner...das zerschlachtete elbenbanner hab ich mir vor die tür gestellt...
    schattenfisch

    mh...die krsettstaebchensache finde ich mal aeusserst interessant! vorallem, weil die dinger auch noch flach sind!
    mein ziel ist es naemlich einen dolch zu erstellen, der nich nur toll sondern auch noch schoen ist und das heisst, dass er flach ist und nicht vierkantig......das ist ne wirklich gute sache. muss ausprobiert werden wenn ich daheim bin! danke!


    ich hatte das mal versacuht mit einer kunststofffussleiste. dises gummiteile, wo 2 scheiben mit einem steg in der mitte verbunden sind...baumarkt halt. das koente ganz gut bei dickeren waffen funzen, bei dem dolch war es mist, weil ich das teil halbieren musste fuer die gewuenschte dicke und da war das dann wieder son wabbelteil...


    aber korsettstaebchen...mhhh...

    holla ihr leuts. hier auch mal etwas senf von einem schuetzen aus condra.


    ich moechte jedem der sich vielleicht aus optischen gruenden fuer einen holzbogen entscheidet sagen, das ein unlaminierter vollholzbogen eine menge pflegen bracuht, das ihr ihn NIEMALS verleihen solltet und das das wetter wirklich ein problem ist. dazu kommt, das so ein bogen im larp ja teilweise sehr lange aufgespannt ist. ein holzbogen bekommt dann gerne mit der zeit ein stringfollow- er biegt sich also und verliert an zugkraft und stabilitaet. Ein holzbogen gewoehnt sich ausserdem an seinen herrn. es kann also sein, das ihr ihn jemandem ind ie hand drueckt, der zieht ihn einmal und es knackt- holz ist eben ein lebendiges material.
    unsere boegen sind alle aus holz, groesstenteils aber mit glasfaserlack laminiert und damit unempfindlicher. ich habe meinen auch nie voll aufgespannt, damit das stringfollow nicht so krass wird- hat trotzdem schon einen leichten solchen am leibe.


    ein paar bekannte haben auch enorm gute erfahrungen mit den kurzen bambusboegen gemacht, die man z.b. in satzvey kaufen kann. die sind auch recht geil fuer meine meinug- schnell (und das auch obwohl schnell wohl das attribut ist, was gerade einem fliegendes scheunetor von einem larppfeil am wenigsten zusteht...) und kurz, was ich im wald recht praktisch finde...(jeder, der mit einem langbogen schonmal im gestraeuch war wird wissen was ich meine...)


    tjo, soviel also von mir. ich bin mit meinem langen bogen trotzallem immer recht gut zurecht gekommen. nun, wie ein bekannter bogenbauer mich lehrte-
    an erster stelle kommt der pfeil, dann erst der bogen und dann der schuetze.


    in diesem sinne- wir treffen uns noch...
    in condra.


    schattenfisch.