Beiträge von Chris1995

    Zitat

    Original von Mordenkainen


    Du solltest auch üben dich im Wald sicher bewegen zu können und dabei nicht zu viel Geräusche etc. zu machen. Gute Kenntnisse über die Natur wäre sicherlich auch hilfreich den es kommt nicht nur auf die Gewandung an sondern auch ob du den Waldläufer glaubhaft darstellen kannst.


    Damit sollte ich kein Problem haben. Bin Naturfan. Im Wald kann ich mich ziemlich geräuschlos bewegen und meine Naturkenntnisse sollte ich schnell wieder drauf haben :D


    PS: Ich kann zitieren :D

    Leder hole ich mir sowieso, da ich den Brustharnisch (oder wie das Teil auch immer heiß) auch aus Leder selber machen werde :D
    Da werden garantiert auch Rest für Köcher und andere kleine Sachen übrigbleiben ;)

    Tschazzar ad'Orares : Respekt, 100DM für ne eigtl. komplette Aurüstung, wow :D


    Da ich immer wieder Diskussionen über Köcher erlebe (Seite oder Rücken) habe ich mir gedacht, man könnte doch beides ganz intelligent miteinander verbinden?!
    Habe mal ganz schnell ne Skizze gemacht wie das evtl. aussehen könnte ;)

    Mhhh, verdammt, ich glaube ich leih mir die ganzen Waffen wirklich erstmal.... Aber die Gewandung mach ich mir trotzdem :evil: :D
    ......zumindestens den Lederteil, den ich selber machen kann ^^ :engel

    Joa, also ich gehe ja komplett freiwillig mit ^^
    Und ausleihen ist eigtl besser, aber ich glaube jeder kennt den Jugendlichen Überschwank in solchen Sachen ^^ :D ;)

    Arwen... jap, die ist für euch Frauen in Sachen Elb/Elf echt ne gute Vorlage, finde ich. Waffen werde ich mir auch sicher leien und bei der Gewandung eben einiges Selber machen. Der Punkt ist: Ich bin ein Bogenfreak. Und da ich ne gute Zeit beim Larp bleiben will, ist ein Bogen für mich unverzichtbar ;) Und wen ich mir selber ein schwert hole, wird das auch etwas kürzer ausfallen. Aber ich finde, Ein Dolch darf bei keinem Waldläufer fehlen ;) egal ob auf HdR basierend oder keine Ahnung auf was noch basiert :P :D
    Meine genaue Planung mache ich sowieso erst, wenn ich mit meiner Mutter gesprochen habe. Will jetzt eben mal meine ganzen Möglichkeiten zusammensammeln! :D


    PS: Die Rüstung sieht in meinen Augen doch ganz gut aus. War sicher 'n heiden Arbeit :O

    Nur damit ich mir nochmal Gedanken machen kann und mir Beispiele nehmen kann: Mit was habt ihr denn so angefangen???

    Da lautet leider ,mein "Motto": Man kann mit Waffen, aber ohne "Rüstung" kämpfen, aber nicht Mit "Rüstung" und ohne Waffen ;)
    Im Schwertkampf bin ich außerdem nicht sooo gut, vor allem wenn ich Gewicht, Treffer ect. noch ausspiele. Meine Natur liegt einfach im Bogen :D
    "Gleich zu Beginn im Feuereifer einen Berg Krempel anzuschaffen ist einer der meistgemachten Anfängerfehler." <--- Miene Schwäche^^ Ich weiß zwar eigtl, das ich eher klein Anfangen sollte, andererseits will ich gerne einen guten Eindruck vermitteln. Und es ist schwer, bei Freunden die etwas mehr Geld haben als ich und daher ne ordentliche Ausrüstung haben, sozusagen den kleinen Bauer zu spielen ^^ :D

    Ich will mir auch viel selber machen. So viel wie es nur geht.
    Und eine komplete Ausrüstung werde ich mir sowieso erst nach und nach zusammenstellen. Zu anfang wollte ich wirklich nur Bogen und Pfeile nehmen. Nahkampfwaffen würde mir ein Freund leihen und wenn er seine neue Rüstung hat, kann ich zumindesten ein Teil von seiner alten dann benutzen :D
    Und bei NSC: Ich bin nicht so gut dadrin, eine Rolle zu bekommen, wo mir nur ein Teil vorgegeben ist. Keine Ahnung, entweder ganz oder gar nicht ^^ Und wegen kontakten zu Orgas: ich war auf diversen websites und habe mir einfach mal so paar Regeln und so durchgelesen. entweder ists ziemlich weit weg oder eben erst ab 18 ^^

    NSC, ja, das Problem ist, dass viele Orgas erst NSCs ab 18 zulassen.....
    Außerdem (Um auf die "ordentlichen" Sachen zurückzukommen ;) ) wird meine Mutter den finanziellen Rahmen sicher ziemlich einschränken, da sie sowas eigtl. nicht allzu gerne sieht. Ich sehe da sowieso Überredungs-Schwierigkeiten. Sie ist ein solchen Sachen leider sehr eigen und lässt dann auch selten mit sich sprechen ^^ -.- :D

    So, folgendes kann grundlegend falsch sein, bitte entschuldigen und verbesser und dann bin ich auch leise :P :D ..... was das angeht :D :


    Sorry, aber ich bin ein HdR freak und darauf stütze ich mich jetzt (*grins*) :D Ich konzentriere mich jetzt einfach mal auf die Waldläufer von Faramir (zumindesten werden sie Waldläufer genannt), als sie in der nähe von Mordor die Haradrim überfallen. Dort tragen alle lange Umhange (so ähnlich wie der, den ich mir holen wollte), Langbogen, Dolch und ein Schwert. Zudem ein Gabason (? ich hoffe,das ich das richtig gesehen habe) mit einer leichten Lederrüstung (eher nur dieser Brustschutz) !
    Nur mal, um meine Vorstellung eines Waldläufers zu untermauern. Ich weiß, das ich mich dabei sehr auf Herr der Ringe Verlasse, aber so bin ich eben :D

    "ziemlich robusten Überwurf kann man aus zwei Lederhäuten fertigen, wenn man die Nahtkanten mit Löchern versieht und beide Hälften mit Lederband zusammenschnürt." (Kann mir vllt. mal jemand sagen, wie man zitiert, ich kriegs nicht hin^^) <--- An genau das hatte ich auch schon gedacht :D Muss nur Das Leder billig herbekommen.... meine Mutter wird bei den Preisen sowieso halb in Ohnmacht fallen ^^ Aber das kriege ich schon hin :D

    Erst mal vielen dank für die Hilfe bis hier hin. Alles weitere, nach dem Doppelpunkt :D :



    "Was hast du denn für eine Vorstellung von einem Waldläufer? " (... ich habs mit dem zitieren nicht drauf^^)


    Ähm, also an Waffen: Bogen, ein Dolch und evtl. noch ein Schwert.
    An Gewandung und so: Will ich mir so nen "Aaron-Umhang" (braun) holen, dann noch son Baumwollhemd, Hose (irgendwie braun und grün) und dann noch ein bisschen mit Leder rumspielen. Das Problem ist, das ich erst 16 bin und meine Mutter mir das ganze erlauben muss ^^ -.-
    Zubehör: natürlich ne Menge Taschen :D aufgrund des Umhangs würde ich mir selber von nem Rucksack abraten :P ^^ (sorry Dural ;) ) ein Seil hört sich auch gut an.... zur Liste hinzu :)


    An Fähigkeiten: auf jeden fall dieses "Erste Hilfe"... aber damit habe ich mich noch nicht so wirklich beschäftigt :P



    Ins Sachen Gruppe: ein paar Freunde von mir machen das schon etwas länger. Durch die bin ich auch auf LARP gekommen. Allerdings bin ich der einzige von uns, der sich gerne "Waldläufer" nennen möchte :D

    Ich komme aus dem nördlichen Teil, nähe Kiel.
    Und bei Larpwiki war ich schon..... und vor allem mit deren Artikel über Waldläufer kann ich mich i-wie nicht gerade anfreunden. Habe ne etwas andere Vorstellung von solchen Typen ^^ ..... oder ich bin einfach nur HdR-Versuchtet :D

    Ähm, ja, moin, erstmal :D


    Ich bin ein frischling was LARP angeht. besorge mir jetzt nach meinem Abschluss meine Ausrüstung und son Zeug. Fand dieses Forum sehr ansprechend, daher habe ich mich hier mal angemeldet, auch um mich selber ein bisschen auf dem Laufenden zu halten ;)


    Joa, ich höre auf den Namen Chris und keine Ahnung was ich noch schreiben soll. Bin im Internet etwas vorsichtig mit Infos über mich ^^


    Ganz so nebenbei wollte ich mal fragen ob mir jemand bei meinem CHarackter helfen kann: Alles was ich habe ist, das ich ein Bogenschütze, bzw. Waldläufer bin. Für Anregungen aller art bin ich offen und sehr Dankbar.

    Also, kommt vielleicht etwas spät, aber ich gebe trotzdem mal meinen Senf dazu:
    Ich bin zwar NOCH kein LARPer, aber werde es bald sein, Schwerpunkt Bogenschütze. In Sachen Pfeile habe ich mich echt lange im Internet abgemüht. Nach meinen Infos sind die besten und günstigsten IDV Flachkopfpfeile auf www.mytholon.de !! Mit 5.90 einzeln und 15€ im Dreierpack stehen sie immer noch ganz oben auf meiner Liste. Sie sind wie gesagt billig (im Gegensatz zu anderen ;) ) und auch sicher (Ich habe mal einen schön ins Gesicht bekommen.... der Schaumstoff ist schön plüschig :D )
    Hoffe ich konnte in irgendeiner Art und Weise helfen :D