Beiträge von MaGlas

    Etwas verwundert antwortete Morten:
    "Zufällig die selbe Herkunft"
    Erst jetzt begriff Morten wen er mit hohen Herren meinte und war erstaunt, was für einen großen Ruf er hier in Renascân haben musste. Er versuchte die Antworten immer so kurz wie möglich zu wählen, da er sich keine weiteren nervigen Fragen oder sonstiges Geschwätze des Schreibers einfangen wollte.

    Innerlich rollte Morten schon die Augen. Versuchte sich aber natürlich nicht anmerken zu lassen und wählte seinen Tonfall und Gesichtsaustruck neutral. Er setzte sich sofort und antwortete dem Schreiber:
    "Morten Drahxs.... Enosh.... äh...wenn ich richtig zähle 18."
    Ein kleines Grinsen kam ihn über sein Gesicht, welches er sofort wieder unterdrückte, da er wüsste, dass das sein Gegenüber bestimmt nicht mögen würde.

    Oh mein Gott bin ich erschrocken als auf einmal dieses große Gesicht aufgeblinkt ist :D. Wieso trägt der Herr in Gelb eigentlich zwei Gürtel? Soll das extra Wohlhabend symbolisieren?

    Morten ging nickend an der Garde vorbei durch die Tür. Und gelang zu dem von der Garde beschriebenen Ort. An einem große hölzernen Pult erwartete ihn auch schon der Schreiber. Morten streckte ihm die Hand hind "Morten".... "Ich bin hier um mich als Rekrut anzumelden"

    Nach dem Marsch quer durch die Stadt stand Morten endlich vor dem Wachgebäude der Unterstadt. "Wehe die schicken mich wieder hoch...."
    dachte er sich und überlegte ob er anklopfen sollte oder den Wachen davor bescheid sagen soll. "Hmf bevor ich gegen eine verschlossene Tür oder in eine abgesperrte Zone trete frage ich mal lieber". Leise Stöhnend ging er den einem Wachman entgegen und versuchte wieder seinen militärischen Tonfall beizubehalten: "Entschuldicht Wachtmeister ich habe gehört, dass sich hier die neue Rekruten melden können"

    Dankend verabschiedete sich Morten von dem Wachmann und ging wieder den ganzen Weg zurück. "Oberstadt, Unterstadt, wieso habense nicht alles zusammengeklatscht", dachte sich Morten und rollte dabei seine Augen.

    Morten steht nun nach einem Marsch der ihn durch den Tempel der Fünf führte endlich vor dem Wachgebäude, in denen die Gardisten verschwanden.
    Die Türwache dort hatte Morten schon entdeckt und musterte ihn mit strengen Blick.
    "Entschuldicht Herr Wachtmann, wo können sich hier neue Rekruten melden?", sagte Morten in einem leicht militärischen Tonfall zu der dickeren Wache rechts vor dem Eingang um etwas Disziplin zu zeigen.

    OK kein Gold ihr habt mich ja Überzeugt :D. Wenn ich mich fest entscheide. mich der Magonischen Truppe anzuschließen, werde ich mir auf jeden Fall etwas aus echten Materialien holen.

    Die Wolken waren verschwunden und es herrschte reges treiben auf den Straßen von Renascân, als Morten aus der Taverne trat.
    "Innenstadt wo ist das denn nur. Gibt es hier keine Wegweißer. Diese verdammten Städte da blickt man nie durch, vielleicht finde ich ja was auf dem großen Platz.", dachte Morten. Auf dem großen Platz an der Anlegestelle angekommen, suchte er die Gegend nach Schildern ab.
    Ein neues Schiff war eingetroffen und eine Gruppe an Gardisten kam ihm aus der Richtung des Schiffes entgegen. "Genau die Garde, die suchen doch bestimmt noch Rekruten, einen Versuch währe es doch sicherlich mal wert, aber die sollte ich kurz nach dem Einsatz in Ruhe lassen. Mal schauen wo die Kaserne hier ist.....". dachte Morten und folgte den Gardisten mit der Hoffnung die Kaserne zu finden. Ein Bogenschützte verließ die Gruppierung nach kurzer Zeit Richtung Norden, doch Morten hängte sich an die anderen dran.

    Morten leerte sein Bier und schnipste der Bedienung ein Paar Kupferlinge zu. „Hier die sind fürs Bier und der für die Information. Vielleicht sieht man sich irgendwann mal wieder.“ Die Taverne schien sich langsam zu füllen, am großen Tisch neben ihm ging es nun etwas lautstarker zu, so wie es aussieht schienen sie um etwas zu Spielen. Wäre Morten zurzeit nicht so pleite, hätte er sicherlich mitgespielt. Er liebte die Würfelspiele noch aus seinem Dorf. Mit einem kleinem Stöhnen erhob er sich, setzte seine Kapuze wieder auf und verlies die Taverne.

    Seht schöne Fotos, freue mich schon auf weiere Videos. Echt zu schade das ich das nicht miterleben konnte. :wall . Naje vielleicht werde ich mich noch beim Zaunkönig melden falls ich dazu befugt bin.

    8o
    Heirate mich.... äh gute Arbeit... das wollte ich sagen :D
    Beim nächsten Ante Portas kannst du doch sicherlich mal einen Nähkurs anbieten, dass würde mich wirklich mal sehr interessieren.
    Hast du die Schnittmuster eigentlich selbst angefertigt oder im inet gefunden?

    "Und wo finde ich den Marktplatz? Ihr müsst wissen, dass ich heute das erste mal hier bin und ich mich hier noch nicht auskenne. Besser gesagt ist der Gang zu eurer Taverne das einzigste was ich bisher unternommen habe. Mehr habe ich noch nicht von der Stadt gesehen."
    Er nahm wieder einen großen Schluck und wischte sich über den Mund.

    Morten nahm erstmal einen großen Schluck von dem Bier und stieß ein lautes "Ahhhhhrr das tut gut" aus.
    "Von meinem Vater habe ich grundlegende Sachen in der Tischlerarbeit gelernt. Ich habe zwar ein Schwert aber keine großen Erfahrungen damit, reicht aber für kleine Transportüberwachungen. Und sonst... Ihr könnt mir ja mal eine Wegbeschreibung und die Namen der Handwerker geben, dann schau ich dort mal vorbei."