Beiträge von Kithara

    „Ich komme gerade aus Magonien,“ Kithara blickte in die braunen Augen ihres Gesprächspartners und ließ die vergangenen Tage noch einmal Revue passieren. „ich bin vom Hafen in Renascan hierher aufgebrochen. Ein großer Hafen mit guten Schiffsverbindungen und guten Seeleuten. Renascan selbst ist eine junge Stadt mit einer tiefgründigen Geschichte. Ich habe viel erfahren über das Leben der Menschen dort sei es durch eine Einführung in die Geschichte oder durch ihr Liedgut. Außerdem habe ich Luft holen können vor dem, was nun vor uns liegt. Genau das, was ich mir von dieser Reise versprochen habe“ ein erwartungsvolles Lächeln erschien auf ihrem Gesicht: „Ich stehe Euch also nun für jeden kleinen Streich und jedes Abenteuer zur Verfügung, Barindis.“



    Es war schön bei Euch und ich bin froh, dass ich Freitag noch anreisen konnte. Es war für mich sehr erholsam und kurzweilig. Das Essen war sehr lecker, Würfelspiel super spaßig, die Gesangsgruppe sehr wohlklingend gemischt mit lieben Menschen und einem schönen Setting. Ich fand es prima. Irgendjemand war immer unter dem großen magonischen Pavillon anzutreffen und irgendwo war immer etwas zum Angucken und Zuhören, selbst wenn ich gerade nicht an einer Aktivitäten mitgemacht habe. Die Lösung mit Mittag, früher Nachmittag, etc. war toll! Dieser Urlaub kam gerade recht und war sehr schön. Auf dem ZDL komme ich selten dazu mal etwas über das Land unserer Nachbarn zu erfahren und daher war gerade die magonische Geschichtskunde super spannend. Ich bin auch mit meiner Charakterwahl zufrieden. So konnte man Kithara mal fröhlich lachend erleben, was gerade in den typischen Weltrettungssituationen ja eher selten ist.


    Zum Kursangebot: Ich hatte überlegt, ob ich einen Magiekurs (in irgendeiner Form anbiete) aber mich aus zeitlichen Gründen dagegen entschieden. Ich denke es hätte nicht so gut gepasst, da viele mit mundanen Charaktere da waren. Dadurch, dass immer nur zwei Kurse nebeneinander liefen, konnte man schön wählen und hatte nicht die Qual der zu großen Auswahl.


    Einzige Kritikpunkt: Die Damentoiletten waren furchtbar nass und das ist mit langen Röcken ziemlich unangenehm, allerdings kann dafür die Orga ja nichts. Funktionierendes Licht hätte das Leben / Schminken auch etwas erleichtert, aber die Lösung mit den kleinen Lämpchen war ja ok und man konnte auch damit in die Dusche gehen.


    Zusammengefasst: Es war sehr schön und ich komme nächstes Jahr gerne wieder


    Viele Grüße
    Selina


    PS: ich habe seit Samstag diesen Morigan Ohrwurm und nun hat er sich, dank des schönen Videos noch gefestigt... Beim Sand (wie Kithara sagen würde)!