Beiträge von Finlay

    Fast wie daheim.... nur mit mehr Wald... Arg, was rennt die jetzt...?!


    Finlay folgt Narvi und versucht Schritt zu halten. In der Heimat hatte er öfters solche Strecken zurückgelegt, doch muss er sich an dieser Stelle eingestehen, dass der gestrige Abend seinem Körper mehr zu Schaffen gemacht hat, als angenommen. Als er sieht, dass Narvi nach einem kurzen Lauf innehält, um sich zu setzen, verlangsamt er ebenfalls seine Geschwindigkeit und atmet tief aus.


    "Puh... ich sollte weniger trinken....", er setzt sich neben sie auf den Baumstamm, "Rehe also, ja? bist du oft hier?"

    Auch Finlay nickt Mira und Gerion im Vorbeigehen zu und folgt Narvi auf Schritt und Tritt. Bei den Gardisten angekommen hebt er kurz die Hand zum Gruß.


    Er fängt an zu grinsen,
    "Na, wie auch immer... solange es keine Weltreise wird! Bei euch Spähern weiß man ja nie."

    Finlay blickt zu Narvi und mustert diese, als sie mit ihm spricht.


    "Eingeschüchtert?.... eher zur Weißglut getrieben.... Manche Leute haben da wohl nen Talent für....oder eher Keins, wenns ums Kennenlernen geht, aber naja. Werden wohl ihre Gründe haben", er hält kurz inne und sammelt sich etwas, "...sag mal, kann man sich hier irgendwo hinsetzen, oder kennst du nen anderen Platz?"


    Finlay wirkt noch etwas müde und erschöpft vom letzten Abend. Seine Augen sind leicht gerötet und zwinkern öfter als normal. Dennoch lächelt er schließlich und wirkt sichtlich erleichtert, aus dem Haus der Späher herausgekommen zu sein, bevor irgendwelche Dummheiten passiert sind.


    Dank den Göttern.... ich hät mir ungern noch ne Predigt von Godwine anhören müssen

    Draußen angekommen setzt Finlay rasch einen Fuß vor den Anderen, um etwas Abstand zum Gebäude der Späher zu bekommen.


    Bloß weg hier...


    Nach ein paar Schritten bleibt er stehen und dreht sich zu Narvi um.


    Wies mir geht?! Ich dacht die Irren hät ich in Alba gelassen!


    Die letzten Augenblicke stehen ihm immer noch ins Gesicht geschrieben und er braucht etwas, um sich zu beruhigen.


    "Ach.... ganz gut soweit.... sag ma, was war das denn gerade?! Ich hoff doch mal, dass das bei euch Spähern nicht als normal gilt!"

    Endlich! Endlich weg hier!


    Finlay wirkt sichtlich erleichtert über Narvis ankunft. Sein Blick streift über die Szenerie, während er den letzten Schluck aus seinem Teebecher nimmt und bleibt schließlich auf dem Apfel in Narvis Hand ruhen. Er grinst und erhebt sich.


    "Ja... lassen wir Gerüchte erstma' Gerüchte sein und gehn vor die Tür...", spricht er an Narvi gerichtet und setzt dann mehr zu sich selbst fort, "... alles besser als hier"


    Er stellt den Becher ab und macht sich auf den Weg nach draußen. Über die Schulter hinweg gerichtet verabschiedet er sich.


    "Danke nochmal für die Gastfreundschaft Lamask.... es war mir ein Vergnügen, Lamask!"


    Am Ar***

    Bitte.... einfach nur nicht hierbleiben! Wehe dir du musst hier noch was futtern!


    "Also... können wir hier weg... raus oder hoch? oder haste noch was zu erledigen?"


    Finlays Blick spiegelt deutlich den Wunsch wieder, nicht noch länger unten in der Stube zu bleiben.

    Das ist doch zum Mäusemelken.... wann hört das endlich auf?!


    Finlay wirkt abwesend und scheint ganz in seinen Gedanken versunken zu sein, als er verzweifelt auf Lamask und den Tisch blickt. Seine Augen scheinen dabei eine Bewegung zu verfolgen, die nur für ihn sichtbar scheint und für eine kurze Sekunde fängt er ein wenig an zu grinsen. Vor seinem inneren Auge spielt sich immer wieder das gleiche Szenario ab.


    Seine Hand bewegt sich blitzschnell Richtung Lamask und greift dessen Obergewand an der Vorderseite. Ein weiterer, kräftiger Ruck an der Gewandung zerrt Lamask auf die Tischkante zu. Krachend bremmst seine Nase den Fall auf der Tischplatte ab. Dabei wiederholt sich der Vorgang wieder und wieder.... und wieder.


    Erst die Schritte, welche die Treppe runterkommen und der Ruf, der ausgestoßen wird, reißt ihn aus seinen Gedanken.
    Er dreht sich um und erblickt Narvi.


    "Narvi! Bei den Göttern.... ENDLICH!...."

    Finlay mustert Diana und dann Lamask scharf


    Ich gebs auf...


    "Narvi?! Bei allen guten Göttern... wenn du da bist, komm halt bitte runter und hol mich hier raus!", setzt Er lauter fort

    Ungläubig betrachtet Finlay Diana und ihre Reaktion auf den Tee.


    ... was zum...? was soll das... wo bin ich.... und wer sind diese...


    Durch Lamasks Ausführungen aus seinen Gedanken gerissen, lauscht Finlay den kurzen Worten und horcht ein wenig auf, als Lamask anfängt, zu schreien.
    Verwunderung und ein kurzer Anflug von Wut spiegeln sich für einen kurzen Moment in Finlays Gesicht wider....


    Das darf doch nich?!...


    ... bevor es lauter als geplant aus ihm herausbricht.


    "Bei Irindar!Das darf doch nich wahr sein! Sagt bloß, dass die auch im Haus ist und ihr Beiden davon wusstet!?"


    Seine Augen streifen den Tee, die Hand streckt sich aus und er nimmt ein paar große Züge aus dem Becher, sodass keine nachfolgenden Worte über seine Lippen kommen. Beim Trinken richtet er den Blick wieder auf Lamask.

    Finlay betrachtet den Tee und schaut sich dann wieder in der Stube um. Sein Blick wandert ab und an zur Treppe.


    Warte ich jetzt, bis sie kommt, oder ist sie oben?! Da kann man echt bessres mit der Zeit anfangen...


    Mit Blick zum Mädchen, beginnt er, nachdem er etwas lauter ausatmet.
    "Ich hab noch garnich gefragt... wie heißt du denn?"

    Ich bin mir absolut sicher, dass der Kerl mehrfach auf den Kopf gefallen ist...


    mit einem leichten Stöhnen beginnt Finlay.
    "... Finlay Mac Wealdon heiß ich vollständig, und das wars auch im Großen und Ganzen von mir. Wir sind hier mit der Gesandtschaft zu Gast in Renascan. Narvi habe ich vor ein paar Monaten kennengelernt und wollte heute mit ihr Reden, nachdem wir uns auf dem Fest der Acas... Akastera wiedergesehen haben... sie ist nicht im Gebäude, nehm ich an?"


    Beiläufig betrachtet er die Früchte, nimmt sich etwas und schiebt es sich in den Mund.

    Finlay betrachtet das Mädchen und dann den Neuankömmling
    Meine Fresse!... verarschen die mich nur, oder sin die wirklich durch?!


    "Geb mir halt irgendwas... du wirst schon wissen, welcher Tee schmeckt"
    Dann setzt er sich gegenüber des Durchgeknallten an den Tisch.
    "Wer bist du eigentlich?"

    Ob er es will oder nicht, Finlay bleibt ein wenig angespannt, mustert den Neuankömmling aufmerksam und bleibt unschlüssig stehen.


    Was solls.... was kann schon passiern?


    Nach kurzem Warten nickt er Richtung des Mädchens und antwortet ruhig.


    "Nen Tee würde ich nehmen...", er blickt zu dem Irren, "... aber keine Pfefferminze... ich bin ruhig genug!", gibt er etwas gereizter von sich.


    Er nähert sich erneut dem Tisch

    Der Kerl is absolut gestört... Naja... was solls


    Finlays Hand entfernt sich etwas vom Dolchgriff und er entspannt sich wieder.


    "Ja äh... schön! lebt sich ja anscheinend gut hier, aber gut... werd mein Glück wohl später nochmal hier versuchen, oder kann mir irgendwer mal bald ne Antwort geben?"


    Dieses Pack hier.... Wer beschäftigt schon geistig zurückgebliebene Irre, die nich mehr alle Dübel richtig sitzen haben?!

    Finlay mustert den Neuankommling eindringlich und geht einen Schritt zur Seite, sodass er nicht zwischen ihm und der Kleinen steht. Als er merkt, dass der Fremde keine gezogenen Waffen bei sich hat, blickt er fragend zwischen den Beiden hin und her und fixiert danach erneut den Fremden.


    "Willkommen?! Am Ar***... ist das hier eure normale Begrüßung?"


    Kein Wappen... nichts anderes... Wer is der Kerl?! und wo kam der her?
    Seine Rechte bleibt in der Nähe des Dolches am Gürtel.


    Über die Schulter gerichtet setzt er fort,


    "Kennst du den?"

    Was?!


    Nach einem winzigen Augenblick der Verwirrung spannt sich Finlays Körper und sein Ellbogen zuckt ein wenig Richtung Quelle der Geräusche. Als er dabei nach hinten blickt verharrt er kurz in der Bewegung. Seine Augen huschen hin und her, als er versucht, ein Wappen der Magonier oder Ähnliches zu entdecken.
    In seinem Blick spiegelte sich Verwirrung wieder. Wenn er Furcht empfand, oder sich erschrocken hatte, verbarg er es gut. Bei seinen Aufenthalten in Weltenwacht hatte er bereits zu viel mitgemacht.

    "Naja... das sie hier nicht ist, seh ich...", Er blickt weiterhin zu Ihr und wirft keinen Blick über seine eigene Schulter. Die Gelassenheit in seinem Gesicht liefert sich einen Kampf mit der wachsenden Ungeduld.


    Ich wünsch mir schon fast, dass Godwine hier wäre.... so langsam reichts echt!


    Er deutet die Treppe rauf, "Wie siehts damit aus? Ist sie dort?"

    "Mira und Gerion waren hier, als ich gekommen bin. Allerdings sind die vor ein paar Momenten Hals über Kopf ausgeflogen. Wollte noch nen wenig warten, bevor ich mich wieder abmache...Aber Narvi scheint wirklich nich hier zu sein"


    Finlay schaut an dem Mädchen die Treppe nach oben und blickt sich noch ein weiteres Mal in der Stube um.


    "Also dann.... Tschuldige das Wecken", grinst ihr Finlay zu und setzt nach


    "Ähm... weißt du eventuell, wann sie wieder hier is?"

    Meine Fresse... begrüßt man hier Gäste immer so?! Scheint doch keine so sichere Stadt zu sein, wenn sowas schon im Wachgebäude nötig ist...


    Finlay zieht eine Braue hoch und mustert neugierig die Bewegungen des Mädchens.


    "Ich bin eigentlich mit ihr verabredet...", mit einer Hand zum Messer deutend, "... Ist Renascan denn so nen gefährliches Pflaster, dass man solche Vorsicht walten lassen muss?", setzt er mit leichter Verwunderung in der Stimme und einem Lächeln im Gesicht fort.

    Die Kleine ist schlau!


    "Genau, richtig!.... gut erkannt! Ich gehöre zu Sir Evans Gesandtschaft und wir waren vor ein paar Tagen auf dem Fest der Akastera. Jetzt genießen wir noch ein klein wenig die Gastfreundschaft und die Ruhe hier", erwidert Finlay lächelnd und bei dem Gedanken an weitere Urlaubstage sichtlich gut gelaunt.


    "Wir sind auf dem Seeweg angereist und stammen aus dem Osten".