Beiträge von Finlay

    Finlay mustert das Mädchen neugierig und wartet, bis sie vor ihm angekommen ist.


    Bei Irindar... endlich jemand hier! so langsam reichts auch mal...


    "Hallo.... tut mir leid, aber ich hatte eigentlich damit gerechnet, hier wen waches vorzufinden... Ich bin Finlay und wollte zu Narvi. Ist sie hier, oder schon im Dienst?"

    "Hmpf...", nach kurzem Zögern widmet sich Finlay dem Rest der Wurst und vertilgt das letzte Stück.


    Haus der Späher... Alle ausgeflogen und keine Sau hier.... Am Ar***... wie spät ists eigentlich? Da macht man am Abend so nen Aufriss un für was das Ganze?!


    Finlay erhebt sich von seinem Platz, verstaut das Essmesser am Gürtel und steckt die Reste der Pelle in den Leinenbeutel. Danach geht er Richtung Eingang. Dort bleibt er einen Augenblick stehen und blickt die Treppe nach oben.


    "Hey, ist denn irgendwer da?!", ruft er etwas lauter.


    Oben wird der Schlafsaal sein... Vielleicht dort mal nachschauen?

    ... so langsam reichts... wenn die Wurst alle is, geh ich


    Schnitt um Schnitt isst er die albische Rotwurst, legt die abgeschnittene Pelle fein säuberlich vor sich auf den Tisch und lässt seine Gedanken schweifen, als ihm beim nächsten Schnitt die Pelle auf den Boden fällt.


    "Hach, Dreck...", gibt er leise von sich, als er sich bückt, um diese wieder aufzuheben.

    "naja, was solls..."


    bleib ich noch nen wenig hier... schaden kanns ja nich


    Finlay begibt sich zum Tisch und setzt sich hin. Er zieht sein Messer, kramt in seinem Beutel, holt eine lange, rötliche Wurst heraus und beginnt, diese zu verzehren.

    "Na toll...", meint er zu sich selbst und beginnt damit, etwas im Raum auf und ab zu gehen. Dabei schaut er sich ein wenig um.


    "Narvi... bist du hier?", ruft er ein wenig lauter die Treppe hinauf.

    "Hey", entgegnet Finlay auf Gerions Grüße und blickt ihm über die Schulter nach.


    "Hi Mira!", entgegnet er ihr erfreut, blickt den Beiden dann aber verwirrt nach, als sie an ihm vorbeiläuft. Als Mira hinter ihm ist, ruft er ihr etwas lauter nach.


    "Äh... bist du dir sicher?!"

    Sind die immer alle an einem Ort?!


    etwas verwundert über die bekannte Stimme schaut sich Finlay im Eingangsbereich um


    "Äh... ja! ich bins!", antwortet er heiter, schließt die Tür hinter sich und geht einen Schritt voran. Er betrachtet dabei das Gebäude ein wenig von Innen.

    Vom Dorfplatz kommend erreicht Finlay guter Dinge das Haus der Späher.


    Schlicht... aber schön. Und kein verdammter Schlamm auf den Gassen! Wird Zeit, dass wir bei uns mehr Wege anlegen!


    Während seines Marsches betrachtet er die Stadt in ihren Einzelheiten, bis er sich vor der Tür des Gebäudes wiederfindet.
    Er orientiert sich kurz, geht danach zur Tür und klopft dreimal laut an.


    Das wäre geschafft... muss nur noch wer da sein.

    Finlay beginnt zu folgen und schließt gut gelaunt auf.
    "Die genauen Ausdrücke kenn' ich nich, aber man kann wohl sagn, dass wir wegen Freunden und Bekannten hier sin. Und ja, die Garde gehört dazu."


    Nach einer kurzen Pause setzt er fort,
    "Ich bin mit nen paar anderen aus Cardrich hergekommen. Liegt weiter weg von hier und lässt sich mit dem Schiff erreichen. Im Osten... Naja, haben jedenfalls vor ein paar Monaten Bekanntschaft gemacht."

    "Na, wenns die gleiche Richtung ist macht das einiges einfacher... danke schonmal! Ich bin übrigens Finlay", er nickt der Frau kurz zu und macht sich bereit, ihr zu folgen.


    "Scheint bei so netten Menschen wirklich ein nettes Städtchen zu sein. Mal schaun, wann ich mich zurechtfinden kann", sagt er lächelnd.

    "Öh...", etwas verwirrt aber sichtlich über sein wiederholt auftretendes Glück erfreut wendet sich Finlay der Frau zu.


    Na wer sagts denn...


    "Ja, richtig! ... erkennt man mich denn so leicht als Fremden? Ich such das Späherhaus... oder wie das auch hieß. Das Haus, wo die Späher unterkommen. Du weißt nich zufällig, wo das is?"

    Finlay betritt, vom Zaunkönig kommend, den Dorfplatz, orientiert sich kurz und entschließt sich für eine Richtung.


    na toll... ist das jetz der richtige Weg zum Haus der Späher? Mann! Pass halt auf, wenn dir wer was erklärt...


    Mit einem durchaus verwirrten und fragenden Blick läuft er durch die Gassen

    Als Finlay erwacht, strahlt die Sonne bereits. Von den anderen ist nichts mehr im Schlafraum zu vernehmen und er scheint allein. Gut gelaunt und überraschenderweise ohne Kater greift er zu den Resten der albischen Rotwurst und gönnt sich ein leichtes Frühstück.


    Nach einer guten Stunde reinigt er sich kurz über der Waschschüssel, macht sich auf den Weg nach unten und geht Richtung Tür.
    Mit einem kurzen Nicken zum Thresen hin verabschiedet er sich und verlässt den Zaunkönig Richtung Dorfplatz

    Finlay erwacht, dreht sich langsam und stöhnend im Bett um und wechselt von links auf rechts. Es ist immer noch dunkel... womöglich liegen noch ein paar Stunden Schlaf vor ihm.


    hach.... sehr gut!


    Schnarchend beginnt er wieder zu schlafen...

    Finlay erwidert den Blick und dreht sich nach Miras Verlassen zum Bett um.


    Die letzten Schritte. Komm schon! Links, Rechts... und die Füße, die gehn so...


    "Höhöhö", Finlay lacht auf, bis er schwankend das Bett erreicht.


    Na, hoffentlich wird morgen der Tag so gut, wie das Ende vom Abend!


    In Gedanken verschätzt er sich etwas mit der Distanz, stößt mit dem Knie gegen die Bettkante, fällt vorwärts auf die Erholung-versprechende Matraze und schläft direkt ein.

    "Gern!", antwortet Finlay, leider wieder etwas zu laut, so dass sich einige schlafende Gäste in den Betten drehen.


    "Dann werd'sch ma zusehn, dass ich inne Falle komme. Falls eure Garde Probleme bekommt, weißte ja, wo man mich findet!... also führ se bitte woanders lang!", Er muss beim Sprechen wieder etwas anfangen zu lächeln, zwinkert Mira zu und macht ein paar Schritte Richtung Bett.
    Auf halbem Weg dreht er sich um, blickt Mira an und lächelt.


    "Wünsch dir au ne jute Nacht noch!"