Beiträge von Finlay

    Er dreht sich zu Mira
    "Kannste für mich nen Wasser bestellen?"


    Dann dreht er sich zu Narvi und spricht wieder etwas leiser zu ihr


    "Entschuldige, ich wollte nicht... ... Naja, egal... aber ich habe in der Flunder mit ihr darüber gesprochen und ihr gesagt, dass sie mal verdammt froh darüber sein soll....gibt nicht viele Gardisten, die sich so kümmern... wusste nicht, ob da sonst noch was vorgefallen ist un wollt deswegn nich überreagiern...Sonst ist alles in Ordnung... Danke"


    Er beginnt wieder etwas zu lächeln und hofft, dass sich die Stimmung bessert.


    Eventuell hat die Stadt ja mehr zu bieten... da muss man sich nicht direkt am ersten Abend volllaufen lassen... das passiert eh viel zu oft! Reiß dich einfach mal am Riemen und bau keinen Müll... das würde dir auch mal gut stehen!...hoffentlich ist sie nicht sauer... wieso sollte sie auch?

    "Äh..."


    Beiläufig meint er zu Nesrin,
    "Äh... ja gut, schade, aber naja... dir nochn schön' Abend"


    Wo bin ich hier reingeraten? Träum ich? was war das denn gerade?!Wie hat die das nu schon wieder gemeint? Ach, ich versteh's nur falsch


    Finlay wirkt sichtlich verwirrt von der ganzen Situation. Dann mustert er Narvi eine längere Zeit lang.
    "Ja, damit hast du wohl recht"


    Nachdem Nesrin gegangen ist, hebt er seine Hand Richtung Wirt und blickt verwirrt zum Tisch.
    "Äh ja. Freut mich, dass wir uns hier sehn... aber? was war das denn gerade?"
    Lauter setzt er fort:
    "Ich nehm was Fettiges und nichts mit Alkohol.... fürs Erste"

    Finlay blickt von Nesrin zu Narvi und dann wieder zurück.


    Haupterwerb? Röcke heben? Abgefüllter? Was redet sie da? Das ging zu schnell...was bitte ist denn jetzt passiert?


    Er beginnt zu lächeln, "Na, ein einfaches setz dich doch, hätte gereicht...", sein Lächeln wird breiter, "aber gut! bleiben wa noch hier!". An Nesrin gerichtet setzt er fort, "das wirste nich vergessen, sag ich dir!"


    Finlay zieht sich einen Stuhl beiseite und versucht gegenüber von Narvi am Tisch platz zu nehmen. Im sitzen nickt er dem gerade hereinkommenden Thersites zu. Es ist ihm anzusehen, dass er anders als die anderen keine Ahnung hat, was um ihn herum am Tisch passiert. Völlig gelassen und gut gelaunt schafft er es schließlich, rückt den Stuhl heran und blickt von einem leeren Stuhl zu Nesrin.

    Der Kopf arbeitet nicht mehr, und die ganze Situation scheint völlig an ihm vorbeizugehen...


    Grinsend blickt er zu Nesrin,
    "Ach... quatsch! Das kann man auch noch später machn! Mit den Beiden hatte ich die schönsten Abende seit LANGEM! Du willst doch nich, dass dir was entgeht?"


    Er wird etwas lauter beim Sprechen und blickt wiederum erfreut zwischen den beiden Sitzenden hin und her.

    Finlay schaut sich erst jetzt im Raum um und entdeckt den großen Eberkopf. Danach nickt er dem Wirt kurz und deuten auf die Sau,
    "Hannes, richtig?"


    Sein Blick richtet sich wieder auf den Tisch und er schaut zwischen den Beteiligten hin und her.


    "Das ist... äh N. Nesrin! ... waren eben noch mit Brendan in der heulenden Flunder oder so.", er beginnt zu grinsen, "Den hättet ihr sehn solln... voll wien Eimer und jetzt aufm Weg zum V... Herrn Veit!... Naja, haben dort die Schankmaiden kennengelernt und se war so freundlich, mirn Weg zum Zaunkönig zu zeigen... Auch nett hier! Etwas anners, aber schick!"


    Finlay deutet auf Mira und Narvi,
    "Also das ist Mira, und das ist Narvi. Ihr k...."


    Oh man... da war doch was! Denk nach Mensch! Können die sich jetzt leidn, oder nich? Aber doch. Bestimmt! Der Abend ist so gut bisher... kann nüscht schiefgehen! Narvi hat ja auch nix erzählt... und Nesrin soll sich mal nich anstellen! is eh alles Müll, was sie da gesagt hat...

    "... kennt euch ja schon"


    Der Alkohol zeigt weiterhin seine Wirkung und es ist ihm anzusehen, dass er sich beim Sprechen zusammenreißen muss und gerade angestrengt über etwas nachdenkt.

    "Na, das ging ja schnell. Häts wohl allein...."


    Was ne Überraschung!


    Überraschung und Freude spiegeln sich in Finlays Zügen wieder, als er Narvi und Mira am Tisch sitzen sieht. Er löst sich ein wenig von Nesrin und geht direkt auf Beide zu. Beim Laufen sieht man ihm an, dass er noch leicht wankt und betrunken zu sein scheint. Auch geht der leichte Geruch von Alkohol von ihm aus.


    Ruhig.... langsam! Einfach langsam reden! Die merken doch eh nich, wenn nen Albai betrunken is...


    Die Anstrengung ist ihm anzumerken, als er ein paarmal tief vor dem Sprechen durchatmet. Grinsend beginnt er...
    "Hey... freudt mich, ein paar bekannte Gesichter hier su sehn! Darf' mi... ich mich setzen?"

    "Dann machs... machts mal gut ihr. Schade, aber es's wohl besser wenn Dolo... Dolores mitgeht. Machs gut, Prenn...Brendan! sehn uns morgn!"
    Finlay winkt den Beiden noch nach und macht sich dann auf, mit Nesrin weiter die Straße entlang zu gehen.


    An der frischen Luft stabilisiert sich seine Haltung ein wenig und auch die Füße finden nach und nach wieder die richtigen Wege, um den wankenden Körper voranzubringen. Die frische Luft tut gut und vertreibt ein wenig die Betrunkenheit aus dem Kopf.... ein wenig.


    An Nesrin gerichtet, beginnt er wieder zu sprechen und hakt sich unter.
    "Gut... dann verliern wir ma keine Zeit zum Zaunkönig und schaun das Lädschen an!"

    "Knappe?! Ja! richtig. Prennen, mein Knappe, loooos, du hastn doch gehört, den Wirtmann. Beeilung's angesagt!", Finlay grinst beim Sprechen Brendan zu und versucht, aufrecht zu stehen und auf dem Weg zu bleiben. Sein Blick ist längst etwas glasig geworden und das vorangehen fällt ihm schwer. Im Gehen wendet er sich an Nesrin.


    "Kupfer?... Pennings! Aber hmm, Sekunde!", Finlay wiegt seinen Almosenbeutel... "soviel sinds nemmer, aber keeiiine Sorge! Das geht doch auf Evan... Sir Evan! müssn wa's nur finnen!".


    Grinsend setzt er den Weg zusammen mit Nesrin fort und führt die kleine Gruppe an.


    "Gibts eigentnlichn Geschischtn übern Ort hier?"

    "Prennen! Na ennich gehs los hier! Unni Damen bringn uns sogar hin!", Finlay versucht beim Sprechen aufzustehen und braucht eine Weile, um sein Gleichgewicht wiederzufinden. Er reicht Astos noch die Hand und verabschiedet sich mit einem festen Händedruck. "Wir redn späteeer noch weider!"


    Er torkelt zum Tresen und spricht händereichend zum Wirt, "'s wirklich'n schönes Ladenchen hier! komm gern wieder vorbei. Un nen Weg findn wir wohl nich, aber sollt doch gehn so!" Er schnippt noch zwei Pennings auf den Tresen und geht danach zur Tür"


    Najaaaa, also das mitn Betten..., schweigend schaut er Nesrin an...


    "Oh, äh...Najaaaa, also das mitn Betten muss man sich erst ma selbst von überzeugn oder? findn man bestimmt noch raus", er deutet an Nesrin gerichtet noche in Zwinkern an, was ihm nicht so recht gelingen will. Sein Auge schließt sich mehrmals viel zu lange und es wirkt, als ob er etwas drinnen hätte.


    "Also dann! Auf gehts Prennen! Vorwärts Marsch, immer den... hihi... Damen nach"
    Stolpernd verlässt er die Kneipe und fängt sich auf der Straße.

    "Fruchtwein klingt nich schlecht... ich glaub davon würd ich noch'n Schlückschn probiern. Man möcht ja auch möglichst viel mitnehmen, richtig?"


    Richtig? falsch?!... ne! richtig!


    An Mirav gerichtet: "Das klingt irgendwie..... richtig. Du kennst dich hier wohl besser aus als ich. Ma schauen, ob sichs überhaupt lohnt, in den Laden zu gehen. Also bleiben wir nochn wenig"

    "Also die Damen... wenn das hier so weitergeht, muss ich wohl auf das Angebot zurückkommen und mir diesen merkwürdigen Zaunkönig zeigen lassen...", er grinst Richtung Dolores. "... unn iglaub ich muss erstema ein wenig kürzer treten...habt ihr au was mit nem weng Alkohol? n' paar Pennings hab ich noch. Zu schad, wenn die verkommn"


    ?!, ein Gedankenblitz durchfuhr ihn.


    "Ist das eigentlich Federviech?", fragt er zu Astos gerichtet. "Also so nen Zaunkönig... was ist das überhaupt genau, dass da alle von schwemmen....schwärmen?! also dann nich der Vogel dann... sondern das Haus!". Beiläufig prostet Finlay Astos mit dem leeren Krug zu.

    Finlay stellt seinen Becher ab und greift nach dem gebrachten Getränk. Vorsichtig riecht er daran. Freudig verzieht sich sein Gesicht zu einem Grinsen und er nimmt einen kleinen Schluck des neuen Getränkes.


    "... hmm... ich mag eigentlich keine süßen Getränke, aber... schmeckt trotzdem! Nicht schlecht, Herr Wirt!", Finlay prostet dem Wirt zu und trinkt einen weiteren Schluck des Getränks. An die Damen gerichtet spricht er weiter:


    "Ach ihr Lieben, noch gehn wa nich. Keine Sorge! Außerdem muss Brendan noch probiern!", grinsend blickt er zu Brendan.


    Huch... so langsam... wirds viel.... was soll das hier noch werden? Erinnert mich schon fast an die Nächte bei den Thorwalern. Und das zu zweit... nicht gut, garnicht gut! vielleicht muss ich doch bald? Quatsch!...?

    Da in diesem Zustand selbst Denken das ein oder andere Mal nicht so richtig funktionierte, gab es auch keinen Grund dafür, sich nicht zu trauen.
    Ohne zu zögern steckt Finlay die Münze dorthin, wo sie anscheinend hingehört. Grinsend wendet er sich von Nesrin ab und betrachtet nachdenklich sein neues Getränkt.


    Wie spät ist es?


    "Prennen! ich hab absludd keine Ahnung. Wird schon noch Zeit sein. Sag mal? Wann beginntn eigentlich unser freier Abend?" Lachend und sich über diesen, seiner Meinung nach, exzellenten Witz erfreuend, greift Finlay zum Becher und trinkt einen weiteren Schluck.

    "Planen?! Ich plane glaube gerade garnichts mehr", antwortet Finlay grinsend.
    "Aber ich glaub ich sprech für alle von uns, wenn ich sage, dass es uns bis jetzt in Renascan sehr gut gefällt! Vielleicht ändert sich das bald, wenn Brendan hier noch zu Veit... Herrn Veit in die Stube kommt. Du wirkst noch sehr angespannt - trink noch etwas, das lockert dich!" sagt er zu Brendan gerichtet.


    "Wann musst du eigentlich los? Wenns noch nicht zu bald ist, komm ich vielleicht mit"


    Danach reicht er Nesrin zwinkernd die Pennings nach oben.
    "Meine Schulden bezahle ich immer direkt. Bittesehr!"

    Im Spiel mustert Finlay grinsend den Layapriester am Tisch.
    "Naja, meine Bezeichnung war ja nicht schlecht gemeint. Immerhi... Immerhin ist sie ja ne nette Bärin. Aber du has... hast recht, ich sollte an meiner Wortwahl arbeiten. Man weiß ja nich, ob das mal nach hinten losgeht."
    Man merkt, dass Finlay das ein oder andere Mal aufpassen muss, um einzelne Wörter richtig aussprechen zu können. Dies war für ihn in angetrunkenem Zustand normal.
    Solange Denken noch geht.... es geht noch..., denkt er sich.


    "Prendan! Lässt du dich noch auf ne Runde Libre einladen?! Ich glaube, ich bin an der Reihe, eine auszuteilen!"


    Bitte... bitte! Ich möchte Evans Gesicht sehen, wenn Brendan da voll wie zehn Mac Aelfins ankommt... Dafür geh ich sogar selbst mit und steh dafür grade!


    Beim Einsammeln der letzten Kupferstücke fallen ihm zwei auf den Boden und Finlay bückt sich nach ihnen. Im Aufrichten ruft er:


    "Die nächste Runde hier am Tisch geht auf mich!"


    Wo geht eigentlich das ganze Kupfer von denen hin? Er blickt beiläufig auf die Schankmaiden.

    Finlay deutet auf die Münzen von Astos auf dem Tisch.


    "Da liegen sie. Es wäre unhöflich, eine geschenkte Runde abzulehnen"


    Er zwinkert Nesrin zu. Sein Knie zuckt bei ihrer Berührung kurz hin und her und sein Blick fährt zuerst über ihre Hand und dann hin zum Becher. Nach kurzem Überlegen greift er nach ihm, trinkt einen großen Schluck und muss sich kurz räuspern.


    "Hoa... Das ist definitiv anders als der vorher... Brendan, du weißt, dass es noch früh ist. Ich garantier dir, dass wir das Zeug morgen bereuen werden".
    Lächelnd versucht er sich an einem kleineren Schluck.


    "Astos... freut mich, dass du auch hier bist. Und danke!" Er prostet ihm zu. "Es muss wirklich was Feines sein, nem Gott zu dienen, der das Sauf** *hust*.... der fürs Feiern und fürs Essen steht... Also, auf dich und Laya! du kannst auch gern mitspielen, je mehr desto besser!"

    "Wer hat denn was von Aussteigen gesagt, wir werden gerade erst warm!", Er gibt die Würfel an Nesrin weiter und zwinkert ihr ebenfalls zu. "Links vom Gewinner beginnt. Der Einsatz ist bekannt, nehme ich an?". Er wirft einen Penning in die Mitte des Tisches und beobachtet gespannt den Würfelwurf.
    Dabei nimmt er einen erneuten, tiefen Zug aus dem Becher.


    Umsonst schmeckts gleich viel besser.. Huch, schon alle.


    "Ich bräuchte noch einen Weiteren von diesen hier!"

    Finlay macht mit seinem Stuhl ein klein wenig für die nachkommende Schankmaid platz. Danach nimmt er einen weiteren, tiefen Schluck aus dem Becher. Grinsend wendet er sich an Dolores
    "Damit wir die größte Schwierigkeit erstmal aus dem Weg räumen... Finlay!... Also, mit welchen hübschen Damen habe ich denn das Vergnügen?", Er zwinkert ihr kurz zu und neigt den Kopf dann auch ein klein wenig in Nesrins Richtung und lächelt.


    "Also dann zur ersten Runde. Gewinnen wir, gehen die Libre auf Euch!"


    Finlay setzt zum ersten Wurf an und Würfelt....

    "Damit wäre ich auch einverstanden! Und der Einsatz passt auch!" Finlay zwinkert.
    Wir spielen 'Einundzwanzig' nach Neilschen Regeln. Wer mitgeht verliert, Pasch schlägt alles und man braucht die Einundzwanzig, damit die Punkte zählen. Und sag mal, wenn deine Freundin Zeit hat, kann sie auch gerne mitspielen" Er deutet auf Dolores und blickt danach grinsend in die Runde. "Habt ihr die Regeln verstanden?"


    Mit der Rechten greift er die Würfel und mit der Linken stürzt er sich noch eine große Portion des Tortuga Libre in den Rachen.

    "Naja, du hattest doch eben großspurig deine Einladung ausgesprochen..." Finlay grinst und nickt. "Aber gut, für nen Spiel bin ich immer zu haben"


    Er nimmt einen seiner Gelbbeutel vom Gürtel und leert ihn auf dem Tisch aus. Einzig 5 Würfel fallen heraus.


    "Also, was wird gespielt?"
    Danach blickt er zwischen Brendan und Nesrin hin und her.
    "Du spielst doch auch mit, oder?" sagt er zur Schankmaid.


    Finlay betrachtet mit freudiger Erwartung den Becher, welcher vor ihm steht, Nimmt ihn auf und prostet zur Mitte. "Slauncher!, auf uns und die gute Stube hier"