Beiträge von Finlay

    "Ich hab nie jemanden als was Besseres bezeichnet... Aber trotzdem solltest du froh sein, dass überhaupt jemand aufgetaucht ist. Zumal sie ja noch nichtmal im Dienst war"


    "Ist ja auch egal... vermutlich hast du recht und ich muss mich wieder mal etwas entspannen".
    Man könnte fast meinen, das Godwine hier spricht


    Finlay blickt zu Brendan auf. Dann lächelt er in Richtung der Schankmaid.
    "Also, wenn uns Brendan einlädt, würde ich auch einen nehmen... oder zwei! Außerdem ists doch völlig egal, was es ist. Also, immer her damit. Der Abend ist noch jung und mit irgend etwas muss man ja mal anfangen!... Außerdem muss Keyra bald mal in die albischen Sitten eingewiesen werden. Also für sie auch noch eins". Er zwinkert ihr zu.


    "Na dann hoffe ich, dass wir noch in der Lage dazu sind, zu diesem Zaunkönig zu kommen..."


    Beiläufig lässt er den Löffel in den gebrachten Eintopf tauchen und probiert etwas davon.


    Finlays Gemüt bessert sich von Sekunde zu Sekunde und die anfangs gute Laune kehrt vollends zurück.
    Leere... Endlich wieder nette Gedanken

    "Du solltest vorsichtig sein mit dem, was du da von dir gibst... Immerhin hat sie dir vermutlich ein paar schlimmere Verletzungen erspart", antwortet Finlay ziemlich direkt.
    "Und ja, ich kenne sie!" Er blickt in seinen Becher, um noch einen tiefen Schluck zu nehmen. "Naja... Aber gut, dass du dich wenigstens zu wehren weißt. Sowas kann hier im Hafen wohl nicht schaden. Falls nochmal was sein sollte, und wir in der Nähe sind, sag bescheid. Und lass bitte dieses 'ihr' weg. Darauf bin ich nun wirklich nicht scharf..." Ein weiterer Schluck... Daraufhin stellt er den Becher zurück auf den Tisch. Bei der Bewegung verzieht er kaum merklich das Gesicht und bewegt die Schulter ein klein wenig auf und ab.


    Dieser verfluchte, rumhüpfende, kupfergeile Fechtknabe.... Und dann noch Shawns Reaktion. Unfassbar. Ich hätte nicht gedacht, dass er so wenig Rückgrad hat... Oder er macht sichs nur einfach. Vielleicht merkt man ihm den Titel doch bald an... Ach, kaum ist man in dieser Stadt unterwegs, nimmt die gute Laune stetig ab... Oh mist - VERDAMMT
    Finlay dreht sich etwas schneller zu Brendan um. "Sag mal Brendan, weißt du noch, wies zurück zur Unterkunft geht?!"

    Beiläufig, noch in die Unterhaltung vertieft, hebt Finlay ebenfalls die Hand.
    "Mit Wurst"


    Vielleicht... das wäre echt nen großer Zufall, aber dann ist alles in Ordnung. Die ist ja nicht gerade zimperlich mit ihm umgegangen. Richtig so! Gut gemacht! Immer feste drauf! Schon komisch, was man so alles mitbekommt... und dann dieses Fest.... Also irgendwie war das doch alles mehr, als erwartet .... naja lass die Gedanken, es gibt gleich Essen


    Finlays Ausdruck wechselt von nachdenklichem Grübeln, über Heiterkeit zu Zorn und wieder zu Grübeln. Weiterhin schaut er Nesrin an.

    Besoffener?....Vielleicht ja der, von dem mir erzählt wurde? ... Das wäre nen großer Zufall


    "Entschuldige..." Mit einem Blick auf Nesrins Hand fährt Finlay fort: "Ich kann dir definitiv sagen, wie man bei uns nicht mit Frauen umgeht...Aber sag mal, kann es sein, dass der Kerl von Narvi bereits unschädlich gemacht wurde? ... Sie ist in der Garde"

    "Danke, mein Herr, für den freien Ausgang. Wir werden euch nicht enttäuschen." Finlay zwinkert und nickt Evan zu und dreht seinen Kopf danach wieder zurück zum Tisch.


    Sein Blick wandert von der Hand hoch zum Gesicht der Schankmaid und wieder zurück zu seiner Hand.
    Er blickt wieder auf und wird im Sprechen etwas lauter. "Du hast hier unten bestimmt schon genug Stress und Arbeit vor dir. Da sollte man sich nicht auch noch mit solchen Mistkerlen rumschlagen.... Da wo ich herkomme würde man solchen verblödeten Vollpfo..." Reiß dich zusammen Mann!... "Da wo ich herkomme geht man anders mit Frauen um." beruhigt er sich wieder ein wenig.


    "Also... Was ist nun mit dem Schuldigen?"


    Bilder ziehen durch Finlays Kopf.Ein Krug zerschellt an einem Schädel, Arme umgreifen den Körper und eine Zellentür wird vor seiner Nase geschlossen.
    Er schüttelt sich ein wenig und greift nach seinem Bierkrug. Unbewusst zieht er dabei seine Hand unter der der Bardame hervor und führt sie mitsamt Krug an seinen Mund.
    Fragend schaut er die Schankmaid an.

    Finlay blickt dem weggezogenen Bierkrug hinterher und widmet sich danach dem seinen. Beim Trinken blickt er kurz zur Schankmaid auf. Nachdem Godwine die Schenke verlassen hat, setzt er den Krug ab und deutet mit der freien Hand auf die Würgemale.


    "Hat sich die Garde bereits um den Mistkerl gekümmert?"
    Einen Bruchteil einer Sekunde legt sich seine Stirn wieder in Falten und er wartet geduldig auf die Antwort.


    Diesmal glaube ich nicht, dass der Kerl von Stand ist.... dem wird so schnell nichts helfen... Reiß dich zusammen, genieß dein Bier und mach Godwine keine Schande...vermutlich ist das eh geklärt

    Finlay nickt und nimmt einen tiefen Zug aus seinem Krug. "Danke Vater und keine Sorge, ich werde mich erstmal nicht in irgendetwas einmischen..." Erstmal... es sei denn, die Wache hat sich noch nicht darum gekümmert... Er prostet dem Priester mit dem vollen Krug zu.


    Beim Trinken blickt er der Schankmaid nach, um sie zu sich zu winken, wenn sie erineut ihre Blicke über den Schankraum kreisen lässt.

    Finlay blickt an sich herunter und schaut dann fragend zu Godwine auf. Die letzten Anzeichen des Zorns verschwinden aus der Miene des jungen Huscarls.
    "Sagt Vater, wir werden wohl nicht alle zu Herr Veit eingeladen sein, nehme ich an. Haben wir frei, oder gibt es irgendwelche anderen Aufgaben, die wir erledigen sollen?". Sein Blick verrät zu deutlich, dass er keineswegs auf neue Befehle hofft und ihm andere Gedanken durch den Kopf gehen.


    Wäre ja noch schön genug, wenn wir hier jetzt Dienstmädchen und Stadtwache spielen müssten...

    "Nen Dunkles", kommt es kurz und knapp aus Finlay heraus, der sich immer noch im Raum umschaut. In seinem Inneren wechseln sich die Gedanken und er scheint hin und hergerissen zu sein. Der Verstand sagt, dass der Frauenschänder längst nicht mehr in der Taverne ist, doch der waeldische Zorn deutet auf den schlafenden Gast, oder den verantwortungslosen Wirt...


    Der Verstand siegt und Finlay lässt sich, den Wirt immer noch scharf musternd, ein wenig auf dem Stuhl zurückfallen.

    Finlay blickt kurz zu Godwine auf und winkt ihn zu sich in die Stube. "Nur keine Sorge Vater, bis auf ein wenig Verlust beim Würfelspiel hat man in so ner Kneipe nichts zu befürchten. Lasst uns bitte noch ein wenig hierbleiben... man fühlt sich ja fast heimisch. Ich gebe euch auch nen Bier aus."


    Nach kurzem Umschauen in der Taverne setzt er sich schließlich auch an einen Tisch und wartet geduldig auf das bestellte Bier. Sein Blick richtet sich immer wieder auf die Würgemale am Hals der Schankmaid und zumindest Godwine sollte den leicht aufsteigenden Zorn in seinen Augen bemerken, der ein wenig von Finlays Freude verfliegen lässt.


    Bleib einfach ruhig... wegen so ner Sache bist du erst hier gelandet, geht es ihm durch den Kopf

    Finlay betrat den Schankraum und hielt kurz inne. Von einer Taverne names "Zaunkönig" hätte er irgendwie mehr erwartet. Dieses hier erinnerte ihn eher an eine Kaschemme, als an eine angesehene Kneipe. Und die Bardamen bestätigten den Eindruck.


    Was solls..., dachte er bei sich, nahm Platz und rief nach einem Starkbier. Beim Anblick der Bardame blieben ihm die Worte im Halse stecken. Man sah, dass sich seine Faust ballte und er verdutzt auf die Würgemale am Hals der Frau starrte.


    "Ist alles in Ordnung? Welcher Mistkerl ist denn dafür verantwortlich?!", war alles was aus seinem Mund kam... wohl etwas zu laut als eingangs geplant.

    "Jaja Brendan....Zwei Dumme, ein Gedanke...Pass bloß auf. Aber dir scheints wirklich gut zu gehen, wenn du gleich zwei Pennings loswerden willst", Finlay blickt zu Brendan und fängt an zu grinsen. Gleichzeitig verschnürrt er seine am Gürtel hängende Geldbörse.

    Der in die grüne Tunika gekleidete Mann kramt klimpernd in einem seiner am Gürtel hängenden Beutel und zieht nach kurzem Suchen einen Kupfertaler hervor.


    "Das ist ein Penning... sollte man doch eigentlich wissen, oder?", sagt er und zwinkert den Jungen zu. "Hey, Wir haben wirklich Durst und brauchen dringend was zum runterkippen."
    Er steckt den Penning wieder zurück in seinen Beutel und macht einen Schritt nach vorn.
    "Also los ihr zwei, auf zur Kneipe"

    Ein offenbar sehr gut gelaunter und vergnügter Mann, gekleidet in eine dunkelgrüne Tunika, fängt bei den Worten der Kleinen etwas an zu lächeln und schaut grinsend zu dem Speerträger...Den Mantel trägt er locker über der Schulter und bis auf ein paar Beuteln trägt er nichts außer einem Dolch am Gürtel bei sich.


    Immer wieder huscht sein Blick zwischen den Kindern und dem gelb-rot-Gekleideten hin und her. Bei sich dachte er,


    Ay.... Die Kirgh scheint den Umgang mit Kindern echt nicht in jeder Kirche zu lehren...