Beiträge von Liri

    Am nächsten Tag sieht man Liri im hinteren Teil vom Garten werkeln...Sie hat sich mit Holz, weißer Farbe, Nägeln und Werkzeug eingedeckt....
    Umgeben von einer lachenden und lärmenden Kinderschar sieht man sie erklären, lachen, anzeichnen, aussägen und hämmern....
    Nicht ohne sich dabei alle Nase lang auf den Daumen zu hauen....Ganz zur Belustigung der Kinder....
    In dem Chaos scheint Liri auf zu blühen... Ist wie ausgewechselt.....

    *Aus der Küche kommend*


    Wieder in ihrem Zimmer angelangt versorgt sie die Tauben....Schaut noch eine Weile zum Fenster hinaus und geht dann auch bald schlafen....

    Liri kaut auf der Mandel rum....
    Hält inne und verabschiedet sich mit einem höfflichen Nicken von Ivoreth....
    Dann blickt auch sie aus dem Fenster....
    Kassi...Ich glaube ich gehe zu Bett....
    Sie knuddelt ihre Schwester...
    Wirkt plötzlich sehr müde...


    Gute Nacht zusammen....Dann verläßt sie auch den Raum....

    Da Liri Tear schon von früheren Besuchen in Amonlonde kennt, nickt sie der neuen Besucherin nur freundlich zu, als sie die Küche betreten hat...
    Sie trinkt in Ruhe ihren Becher aus und guckt in Gedanken versucken in das Feuer des Kamins ...Das Kassi neben ihr Mandeln futtert und was sonst noch passiert bekommt sie nur halb mit...

    Liri nickt....Ja... zwei Weiße....Mit Fächerschwanz...Keine Ahnung ob die gut fliegen aber sie sind wunderschön...Ich zeig sie dir morgen.....Die Kinder werden begeistert sein....Sie hat bei dem Gedanken das Erste mal wieder ein Lächeln auf dem Gesicht....


    Sie bedankt sich höfflich für den Tee....
    Wartet ein wenig bis er etwas abgekühlt ist und trinkt ihn dann in kleinen Schlückchen....

    Das ist gut...


    Sie sieht sich im Raum um ....Schön wieder hier zu sein...
    Blickt Kassie an...
    Ich war auf dem Weg hierher noch in Renascan...
    Ich habe mir dort 2 Tauben gekauft...
    Ich fürchte....Ich habe nur keinen Stall für sie...
    Kann ich morgen mit den Kindern im Garten einen bauen?

    Liri beruhigt sich langsam wieder....


    Sie nickt und denkt über Kassies Worte nach....


    In dem Fall hast du allerdings Recht...
    Ich weiß nicht einmal wie alt er genau ist....


    Aber spielt jetzt auch keine Rolle mehr....
    Sie schnieft...Du hast Recht...


    Es war wohl der richtige Zeitpunkt zu gehen...


    Sie guckt Kassi fragend an....
    Sind von euch alle heil wieder Heim gekommen?...Ich habe sie nach der Schlacht nicht mehr gesehen....

    Hm...Die Ohren wech....Und seid Mitraspera und dem Ritual einen Stein an der Stirn...
    HAt irgendwas gemurmelt von wegen er weiß nicht was er ihnen erzählt hat....
    Na und ich war bloß ein Stein beim Bardenwettstreit....Und die Magonier hätten fast die Pest mit nach Hause genommen....und wurden verwechselt....
    Kassi ich fahre niemals wieder in dieses LAnd....Auf gar keinen Fall....

    Liri schaut ins Feuer.....Nimmt die Stimmung der Elfen im Raum nur bedingt wahr...
    Irgendwann blickt sie Kassi an....
    Meanor...Mitraspera....
    Er hat sich verändert....und ist doch irgendwie gleich geblieben...Und ich weiß nicht wie er sich weiter verändern wird...Kenne die genauen Ursachen nicht...Kann es nicht verstehn...
    Habe mich selber verändert....und war nicht diesen Kräften ausgesetzt....
    Ihr kullern weitere Tränen die Wange hinunter....


    Ich konnte nicht länger bleiben...Aber Mori ist bei ihm....
    Kassie...Ich bin dieses mal...das Erste mal.... vor dem Zeitpunkt der für den Aufbruch bestimmt war...gegangen...

    Liri lächelt zurück und murmelt ein kommt gut Heim...
    Sie beobachtet fasziniert die Verabschiedungszeremonie...


    Irgendwann wendet sie abwesend ihren Blick wieder dem Feuer zu....
    Leise murmelt sie vor sich hin...
    So wenig von seinen Ohren geblieben....So wenig ist er noch einer der Ihren....


    Bei dieser Erkenntnis rinnt ihr eine Träne die Wange hinunter....
    Und er weiß es vermutlich nicht einmal mehr....

    Liri knuddelt ihre Schwester....
    Hm...ja...Ich habe bei der Überfahrt wohl ein wenig mehr gehuldigt und da war der Weg in die Stadt etwas länger....


    Außerdem waren die letzten Reisen insgesamt sehr anstrengend....
    Sie schaut zum Fenster hinaus in die Dämmerung...
    Ich habe ewig nicht mehr so lange geschlafen....


    Als sie die Elfen wahr nimmt scheint sie schlagartig für einen Moment sehr weit weg zu sein...
    Dann fängt sie sich jedoch wieder und nickt ihnen höfflich zu....
    Seid gegrüßt....


    Dann nimmt sie in der Nähe des Herdes Platz und guckt ins Feuer....

    Die Küchentür geht auf und Liri kommt herein....


    Hallo Küche....Hallo Zusammen...


    Sie sieht aus als wäre sie froh...wieder hier zu sein...

    Liri betritt leise das Haus ...
    Murmelt ein....


    Hallo Statue....


    Lauscht einmal ob sie in einem der angrenzenden Räume vertraute Geräusche hört...
    Dann geht sie mit ihrem Beutel und der Kiste mit den Tauben die Treppe nach oben....
    Sie geht leise den Gang hinunter und betritt ein kleines Zimmer auf der rechten Seite....
    Stellt den Beutel auf den Boden neben dem Bett....
    Macht das Fenster auf und setzt die Tauben in die Fensterbank...
    Dann guckt sie sich in Ruhe im Raum um und lächelt....


    Genau so wie ich es verlassen habe....


    Legt sich auf das Bett ...streift sich die Schuhe ab...und schlummert mit dem Satz auf den Lippen...


    Schön wieder hier zu sein...


    auf der Stelle ein....Die Türe zum Raum steht halb offen ...

    Im Hafen von Amonlonde läuft ein Schiff ein....


    Oben an Deck steht Liri mit ihrem Beutel einer guten halbleeren Flasche Rotwein und einer Kiste mit zwei Tauben darin...


    Geduldig wartet sie bis die Männer das Boot festgemacht haben....Dann wird sie mit freundlichen bis begeisterten Rufen von der Crew verabschiedet...


    Sie schwankt gut gelaunt über den Steg .....Ohne daneben zu treten...Ruft den Männern noch zu ....Auf die Schwankmaid....Worauf sie im Chor die gleiche Antwort zurück erhält.


    Dann verschwindet sie glücklich grinsend in der Menge im Hafengewirr und macht sich auf den Weg in Richtung Amonlonde Stadt....Einen vertrauten Weg den sie schon so oft gegangen ist...


    Irgendwann unterwegs macht sie mal halt und murmelt in die Kiste hinein....


    Täubchen...Die Welt ist schöner wenn sie sich dreht...

    An der Anlegestelle angekommen fragt sich Liri nach einem Schiff durch in Richtung Amonlonde....
    Nach einer Weile wird sie fündig....Zahlt die gewünschte Summe und geht an Bord....


    Nachdem sie ihr Quartier bezogen hat geht sie mit den Tauben an Deck und beobachtet das Ablegemanöver.....
    Winkt den Kindern auf dem Steg zu und setzt sich mit den Tieren schließlich in eine ruhige Ecke....
    Einzeln nimmt sie die Beiden heraus....Und zeigt auf einen bestimmten Ort am Ufer....Leise flüstert sie Ihnen zu.....Prägt es euch gut ein....Damit ihr auch den Weg findet....
    Dann gibt sie ihnen Futter und verschließt die Kiste gut ....


    Sie schaut auf die Friedensinseln...Blickt an der Küste entlang...
    Entspannt sich langsam ein wenig und genießt das Zusammenspiel von Wind und Wellen....

    Auf dem Marktplatz macht Liri halt....
    Sie schaut sich suchend um....
    Schließlich wird sie in einer ruhigen Ecke an einem Stand mit Tieren, getrockneten Schweineohren und ähnlichen fündig....
    Nach einer kurzen Verhandlungspause und der ausführlichen Erklärung des Händlers wechseln Münzen und die kleine Holzkiste mit zwei weißen Tauben den Besitzer....


    Mit ihrem Beutel und den Tauben im Gepäck geht sie weiter zum Anleger...

    Liri lächelt Meanor dankbar für seine Worte an....


    Pass auf dich auf Lieblingself...
    Dann nimmt sie ihren Beutel und hängt ihn sich über die Schulter....


    Sie lächelt Mori an....
    Ach Süße....
    Es gibt Dinge und Entscheidungen im Leben,
    die kann man nicht immer mit Worten erklären....
    Man muss sie einfach akzeptieren....


    Dann gibt sie der anderen Schankmaid lächelnd einen Abschiedskuss
    auf die Wange...Entwindet sich ihrem Griff, geht zur Türe hinaus und macht sich auf den Weg in Richtung Hafen...
    Unterwegs hat sie eine spontane Idee....Dreht ab und macht einen Umweg über den Marktplatz....

    Morgen Mori....Sie steht auf....Stellt ihr Geschirr weg....


    Geht zu der andern Frau herüber....Knuddelt sie ganz lieb....
    Ich wollte mich verabschieden...Ich reise heute ab....
    Richte Morgaine bitte auch einen lieben Gruß von mir aus....


    An Meanor gewandt....Und Enir natürlich auch....
    Dann geht sie wieder zu ihm herüber...


    Lass dich einfach noch mal in den Arm nehmen...und lächelt ihn an...
    Damit kuschelt sie sich eine Weile an ihn...
    Löst sich irgendwann wieder von ihm und geht hinaus in den Vorraum zu ihrem Gepäck...

    Liri schaut etwas sprachlos von dem Amulet zu Meanor und wieder zurück....


    Erstaunt murmelt sie ein Danke
    und umarmt ihn ....


    Dann sitzt sie schweigend neben ihm....und Frühstückt zu Ende....