Beiträge von Eule

    Nein bei Facebook bin ich zum Glück nicht!
    Aber Danke...wenn ich mir eine Con auswähle...melde ich der Orga das ich nur mit einem normalen Zelt aufschlage!


    Wird es einem Anfänger übel genommen wenn er vielleicht einmal in einem Gespräch aus der Rolle fällt?

    Ok..Danke...ich schau mir deinen Tipp später mal an!
    Wie bekomm ich das nun mit dem Zelt hin?Hast du da einen Tipp?oder wie hast du das früher zu deinem Beginn gemacht?


    Und wie schafft man es als Anfänger in seiner gewählten Rolle zu bleiben?
    Gibts da kleine Tipps?
    Ich hab da bisschen Bedenken das ich bei Unterhaltungen aus der Rolle fall!

    Ich hab schon viel im Netz gesucht...ich wollte nur wissen welche Shop's empfehlenswert sind und welche nicht so gut sind!ich selbfälltde bis jetzt "dein Larp-Shop" sehr ansprechend!


    Ja klar das mit dem Zelt ist zu früh..nur wie kann auf einer Con mein Zelt tarnen das es in einem Lager nicht als modern ins Auge fällt?

    Moin...


    Wo kann ich mir Larp taugliche Sachen bestellen?..ohne das ich enttäuscht werde von der Qualität?
    Und kommt man an diese Con-Zelte auch etwas günstiger ran?


    einen schönen Tag euch :beer:

    Danke Askir für deine Idee...ich werde sie mir merken.
    Vielleicht ist die alte Dame auch durch einen Zauber mit dem Wald verbunden und solange es ihn gibt und alles was darin ist...wird sie leben!


    Und wegen den Wölfen und Bären...viele finden sie "cool oder toll" aber irgendwas möchte ich gerade mit diesen Tieren in meine Geschichte einbauen!
    Vielleicht entscheide ich mich auch noch um...aber es wird so in etwa sein!

    Und wieder einmal Dank an euch :beer:


    Ich hab nicht an die Folgen meiner Idee gedacht...aber danke das ihr mir noch einmal bewusst gemacht habt..das auch im Larp alles folgen hat!


    Meine Idee werde ich wohl beibehalten...nur besprech ich das alles genau nochmal mit meinem Kumpel!Aber meine Gedanken jetzt dazu sind..: Mein Bruder und ich sind Weisen..wir wurden als Babys bei einer alten Dame vor die Tür gelegt.Diese alte Dame hatte ihr Haus mitten im Wald...sie zog uns groß lehrte uns all ihr Wissen und die Tierwelt immer zu achten!Durch unsere Jugend im Wald bei der alten Dame hatten wir sehr wenig Kontakt zu anderen Menschen...deswegen fühlen wir uns mit den Tieren tiefer verbunden gerade mit Wölfen und Bären...die alte Dame schickte uns nun da wir alles wussten was sie uns lehren konnte los..wir sollten unser Glück in der Welt probieren..und niemals vergessen wer wir sind und wo wir herkommen...und auch immer aufeinander achten!


    Einen schönen Abend euch noch!

    Danke erst einmal für eure Antworten! :.


    Luriel ich komm aus der Nähe von Dresden...keine Ahnung ob es dort eine Art *Larp-Stammtisch* gibt!
    Kennt ihr jemanden aus diesen Forum der aus meiner Ecke kommt?


    Gut also ich werde mich wohl für einen Menschen entscheiden...nur Leute muss ich als Mensch auch wieder eine extra Unterart sein?z.B.: Wikinger usw?oder kann ich einfach ein junger Mann sein der mit seinem Bruder in der Wildnis groß geworden ist und von Wölfen und Bären gelernt hat!?Geht so etwas?(mein Bruder wird auf der Con mein bester Freund sein)Wir beide würden sicher gute Abenteuerer abgeben die sehr Naturverbunden sind und keine Arbeit scheuen!Und jedes Abenteuer mitnehmen :) und Kämpfen..mhm..ja da müssen wir uns dann wohl einen Lehrmeister suchen auf der Con!


    Zum Thema Con. also ich hab leider noch nicht mal einen Plan wo überall Con's sind?!und ob es auch welche in meiner Nähe gibt!Aber ich hab mir Videos bei Youtube vom Drachenfest angesehen..und ich muss sagen..das ist echt der Hammer dort!Diese Con werde ich zu 100% nächstes Jahr besuchen!


    Zu deinen Fragen Askir...ich erwarte eigentlich nicht so viel vom Larp..da ich mir das alles Live nicht richtig vorstellen kann..aber ich möchte gern mit diesen ganzen Menschen in eine fremde Welt eintauchen und sie erleben und wenn alles gut läuft meinen Platz dort finden..und einfach viele neue Leute kennenlernen!Klar möchte ich auch in eine Kneipe gehen und einen schönen Abend haben!Sicher auch im Wald alles entdecken und auch mal Kämpfen!Im großen und ganzen gesagt..Ich möchte alles erleben und sehen was diese Welt zu bieten hat!


    schönen Abend euch allen! :beer:


    ps.: am liebsten wäre ich ein Ork :) nur sollte man das als Anfänger lassen :(

    Also ich möchte mich noch einmal kurz vorstellen....mein Name ist Eule ich bin 23Jahre und will gern mehr über das LARP-Leben erfahren!


    Ich habe mich schon etwas bei "LarpWiki" belesen..und mit meinem Arbeitskollegen ausgetauscht!


    Nur weiß ich nicht wie ich das alles angehen soll!
    Soll ich erst einmal auf eine "größere" Con gehen als NSC um das alles mal zu erleben und mir dann einen SC erstellen?!


    Was sagt ihr?


    Und was sind die wichtigsten Dinge für den ersten Besuch bei einer Con?


    Danke schon einmal und Danke für eure liebe Begrüßung! 8-)

    Hallo an euch Alle!


    Nun ich bring mich mal in diese Runde ein...
    Also ich bin Frischfleisch im Larp-Leben...war leider noch auf keiner Con und konnte mich auch noch nicht entscheiden ob ich ein NSC oder SC werden soll oder bleiben soll!


    Zum Larp bin ich durch einen Arbeitskollegen gekommen..der mir davon erzählt hat..ja und nun bin ich sehr interessiert daran...und in meiner Findungsphase!


    Nur erschlägt einen diese ganze Maße an Einzelheiten und Informationen..und ich weiß nicht direkt wo ich anfangen soll.


    Ich hoff Ihr könnt mir helfen...danke :beer: