Beiträge von Asmodis Caldeira

    Moin. Hier mal meinen Senf: Generell sind "böse" Charaktere mit einer relativ kurzen LARP Lebensdauer gesegnet. In Zeiten der recht ordentlichen magischen / clerikalen Untersuchungsmöglichkeit und Auffindbarkeiten, sind diese Charaktere fix aus dem Spiel, sprich totgekloppt. Einzig die Möglichkeit den generellen "Feind" sprich die NSC heftig mit was auch immer zu beharken wird toleriert. Zumindest wenn es nicht zu sehr ausartet aber so was wie ne Blindheit, ein Schweigen o.ä. sind durchaus OK.
    Ansonsten seh ich Flüche auch eher bei Druiden / Hexen / Hexern oder auch Schamanen, also eher was Ursprüngliches.
    Der Priester hat sicher auch die Möglichkeit Flüche auszusprechen, beispielsweise wenn er einem Glaubensfeind entgegensteht und den Zorn seiner Gottheit auf die Feinde "flucht", aber das ist eher die Ausnahme und auch sehr speziell.

    Als ich die Nachricht gelesen hab, wollte ich es erst nicht glauben. Doch leider ist es so. Ein Schriftsteller, der es wie kein anderer geschafft hat, mit seinen Werken die Menschen zum lachen und staunen zu bringen, dessen Fantasie immer wieder Neues und Unglaubliches zutage gebracht hat, der es verstand Weißheit so zu verpacken, das man nachdenklich wurde bei jeder Zeile die man las, ist von uns gegangen. Ich habe noch keinen Autor erlebt, der mich (und vermutlich nicht nur mich) dazu gebracht hat (fast) sein gesamtes Werk zu lesen. Wo immer du nun auch bis Sir Terry Pratchett, DANKE für jede Zeile die ich lesen durfte. ;(

    Zum Thema Mayo: NEIN NEIN NEIN niemals einfrieren weil geht zwar aber Mayo ist beim auftauen hin. Gerinnt und sieht sch...aus und bekommt man nicht mehr hin...is halt so. Aber warum hast du den Pürierstab genommen? Ne Küchenmaschiene oder ein Handrührer gehen da um einiges besser. ^^

    Hallo Zusammen
    Da ich ja nun ein Wiederholungstäter bin, was eure Akademie angeht, kenn ich den Großteil der Leute da ja und weiß wie die ticken. Ich persöhnlich hab den Con wieder einmal sehr genossen. Es gab zwar weniger Vorlesungen dieses Jahr (Könnt ihr nichts für wenn Onkel Grippe mal wieder zuschlägt) aber dafür waren die Verbliebenen richtig gut. Der Falkner mit seinen Tieren war das absolute Highlight des Cons. Der Dozent war einfach kompetent und im Gegensatz zu uns ja "Echt" ^^ und hat seine Vorlesung (nennen wir es mal so ^^) einfach super rübergebracht. Und das er mit seinen Tieren ordentlich umgeht hat man ja auch gesehen. Ich hät nie gedacht das ich einem Uhu mal so nah kommen kann ohne das der mich rupft. Ein echter Gewinn!
    Ebenso richtig kompetent war die Etikette Vorlesung (nur leider zu viel Stoff für 2 Stunden...ich hätt gern den Rest mitgenommen aber da gabs lecker Abendessen). Die philosophische "Endrunde" bei Wein und Schokolade war dann der gelungene Abschluß.
    Ich hatte sehr viele gute Gespräche! und eine Menge Spass (und ja ich hab es mal wieder nicht in die Bib geschafft).
    Persöhnlich sei noch eine für mich neue Spielfigur erwähnt. Dieser Herr aus Atlantis. NIE hat es ein Char so schnell auf die schwarze Liste geschafft wie er! Mein Char hasst den wirklich (Nicht falsch verstehen: Ich find die Figur echt klasse. Klar strukturiert und offensiv seine Position vertreten. Und der Spieler hat das einfach super rübergebracht...nur eckt er halt an und das wollte er glaube ich auch ^^ Gut so, weiter so, bis zum nächsten CON OHNE Akademiefrieden Muahahaha ^^)
    Anregung: Macht ruhig mal 4 Tage Akademie...^^


    Bis zum nächsten Mal
    Asmodis Caldeira


    p.s. Ich erwähn nicht das die Orga, Die Küchencrew und die NSC ihren Job mal wieder glatt und sauber über die Bühne gebracht haben...das ist ja normal bei euch ^^ Daumen hoch