Beiträge von Thalion

    Interessante Idee. Gefällt mir sehr gut.


    Hat vielleicht sogar einige Nachteile zuviel. Schaden beim Fumbeln und doppelte Spruchkosten.
    Ich schätze, da würden sich die meisten wohl eher für einen Magier entscheiden.


    Einen OT-Nachteil sehe ich darin, das der Spieler je nach Sl dann trotzdem noch mit Komponenten für die Kampfzauber (Feuerball o.ä.) anrücken muss.


    Würde mich aber noch interessieren, wie der Psioniker zum Beispiel die Feuerball-ähnliche Wirkung erzielen kann.


    Oder man könnte es (ala Sith) mit Blitzschlag darstellen.


    Aber das geht wahrscheinlich schon zu sehr ins Detail.



    Ansonsten finde ich die Idee gut.

    Ich möchte meine Trauer über den Tod von Garluk, Jardan und Angis Bruder zum Ausdruck bringen.


    Garluk war wohl derjenige von Ihnen, den ich am längsten kannte und auch wenn es leider viele Orks gibt, die sich nicht mit anderen Wesen einrichten können, so ist der Bleeding Hollow Clan und ganz besonders Garluk eine große Ausnahme. Das sein Tod durch die Hand eines Mitstreiters verursacht worden ist, ist pure Ironie. Hat er doch viele Kämpfe gefochten und diese Überlebt.


    Zu Jardan und Angis Bruder kann ich leider nicht viel sagen. Ich habe sie nicht besser kennen gelernt. In all der Hektik habe ich nicht einmal den Namen von Angis Bruder erfahren.
    Doch ich weiß, das sie tapfere Männer gewesen und an unserer Seite gefallen sind.


    Meine Trauer kann keinem von Ihnen das Leben schenken, doch werde ich Ihre Gesichter und Ihre Taten in meinem Geist verwahren, damit sie nicht vergessen werden.

    Zitat

    Aber als Frage, der Interesse halber:
    Wie handhabt Ihr den Kämpferschutz?
    Wunde vorhanden und ausspielen?
    Oder wundersames ausweichen?


    Im Dsys 2nd Edition ist es als leichte Wunde beschrieben, die nicht behindert.


    Ich persönlich mag das ausweichen (klar als Spezi Krieger).
    Der Grund: Es laufen auf den Con's oft genug NSC's herum, die 2, 3 und teilweise noch mehr Treffer ansagen. Und bei einem Treffer, der 3 Schaden macht, sind dann natürlich auch 3 KS weg. Das heißt beim zweiten Treffer gehe ich zu Boden oder bin so stark durch Wunden behindert, das es nicht mehr lange dauert bis ich liege.
    Beim Ausweichen kostet mich das nur 1 KS und man hat etwas mehr vom Kampf.


    Schlußendlich frage ich aber mittlerweile auf den Con's nach, wie es die SL handhabt und richte mich danach.

    Ich kann Akluto nur bestätigen.


    Bin am WE auch über das Thema gestolpert und habe mich durch 3 Foren gekämpft, bis ich endlich nützliche Info's gefunden habe.


    Wer sich die Diskussion in einem anderen Forum mal durchlesen möchte:


    http://www.ankoragahn.de/wbboard/thread.php?threadid=1410&boardid=7&styleid=1&sid=&page=2


    Dort ist eine Erklärung von dem anbietenden nachzulesen.


    Trotzdem bin ich der Meinung, man sollte sich das Aussehen der Bestätigung und den Namen der Orga mal merken, falls tatsächlich mal eine Bestätigung auftauchen sollte.

    Dann schreib ich auch mal was dazu.


    Orga / SL:
    Immer erreichbar, auch wenn’s mal ein paar Minuten gedauert hat. Stets freundlich und kompetent. Kurz gesagt, einfach gut.


    Lokation:
    Sehr schön. Tolle große Wiese mit Platz für genügend Zelte. Schöne Feuerstelle und großer Wald in dem man sehr lange laufen kann, wenn Nachts nicht gerade Wildschweine gejagt werden. Schönes Häuschen direkt nebenan für Orga und Fundus.
    Einzig Negativ, es gibt nur drei Toiletten und das die bei fast 200 Leuten nicht immer gut gerochen haben ... na ja, ich geh nicht weiter ins Detail.
    Waschgelegenheiten waren mittelmäßig. Warmes Wasser zwar vorhanden, aber nur zwei Waschbecken, die damit bedient wurden. Die restlichen Großbecken hatten kaltes Wasser.
    Ansonsten, Prädikat besonders wertvoll.


    NSC’s / SC’s:
    Die NSC’s haben durchgehend gut gespielt, außer ein paar Kopftreffern, die aber nicht allzu hart waren, habe ich mich über sie nicht beschweren können. Fairness und Safe waren hier angesagt, obwohl viele Newbees dabei waren, dafür einen großen Pluspunkt.
    Fazit: Echt Super.
    Die SC’s haben aus meiner Sicht auch gut gespielt und es kam gutes Ambiente-Feeling auf.


    Küche / Essen:
    Wie immer Super, auch wenn ich kein Pizza-Brötchen bekommen habe, was an meiner Plot-Anhänglichkeit lag.


    Plot:
    Fand ich sehr gut und auf jeden Fall für jeden etwas dabei. Zwischendurch gab es Momente wo ich bei jedem neuen Gespräch wieder was neues oder ganz anderes Erfahren habe.


    Thalion: „Wie es gibt hier auf einmal ein Artefakt das Trolle anlockt?“


    Leider muss ich zugeben, das ich zwischendurch auch mal ganz schön gefrustet war, was aber an der Weitergabe von Infos unter den SC’s lag.


    Den Plot hier jetzt zu erläutern, ist mir etwas zu viel Arbeit.


    Fazit: Daynon 6, ihr könnt mit mir rechnen. :D