Beiträge von Thalion

    Zitat

    Original von Kisi
    Meine Hand riecht nach Vanille! 8f auch nach viermal Händewaschen nach dem Kneten.


    Wenn man das nicht will ... bei Vanille ist es ja nicht soo unangenehm ... Händewaschen und beim Waschen die Wascharmatur abreiben. Das Chrom neutralisiert die meisten Gerüche. Alternativ kann man sich auch eine Edelstahlseife kaufen.
    Aber bei ersterem wird auch gleichzeitig der Wasserhahn sauber. :D


    Soviel zum Hausfrauen-Tip für heute.


    ;)

    Hallo zusammen, ein kurzes Review von mir:


    War zum ersten Mal in der Johanniter-Komturei und fand die Lokation passend, sehr schön und für einen Tanzball gut geeignet.
    Das Essen war hervorragend und reichlich. Auch das Getränkeangebot war gut und die Preise gut. Hier ein Dankeschön an Leandra und Elin/Braja, dass ihr den Thekendienst übernommen habt.
    Den Empfang fand ich sehr schön. Der arme Malglin hatte so einige Zungenbrecher zu bewältigen.
    Bei der Tanzauswahl war für mich viel neues und einiges wo ich noch viel üben müsste. Es ist schon richtig, dass die Fünf Stunden Tanztraining für reine Anfänger zuwenig sind. Ich persönlich fand es sehr schwer die meisten Begrifflichkeiten den richtigen Tanzformen zuzuordnen. Aber ich mache das auch nur sehr selten.
    Hier ein Danke an unsere beiden Tanzmeisterinnen.


    Achja und nicht zu vergessen ... die De Beauvoir's, mit denen mich eine gewisse Hassliebe verbindet. OT mag ich das Konzept, denn es bringt etwas "Farbe" und Konflikt in gewisse Situationen. IT sehe ich sie lieber gar nicht. ;)
    Für das nächste Mal muss ich mir ein paar Panzerhandschuhe besorgen. :D


    Danke auch an die Orga / SL / Helfer für das hergerichtet schöne Ambiente.


    Zuletzt natürlich einen speziellen Dank an meine Tanzpartnerin Tinurieth und die Hîn Meneldú, denen ich mich anschließen durfte.


    Alles in allem hatte ich einen schönen Abend und meinen Spaß. :)



    Zuletzt noch eine Fundmeldung:
    Ich war der letzte, der seine Sachen aus dem Umkleideraum geholt, bzw. sich umgezogen hat und mir ist nicht aufgefallen, dass da wohl aus versehen ein weißes Schnürhemd im meiner Kiepe gelandet ist. Keine Ahnung wem es gehört.
    Es ist weiß, hat Schnürung am Hals und an den Armmanschetten, Größe L und ist wohl von Bäres (steht jedenfalls auf dem Zettel im Nacken).
    Ich hatte leider nicht gesehen, dass das Hemd in meiner Kiepe lag. Ich vermute, jemand hat es am Rand zwischengelagert und dann ist es reingefallen.
    Wer es also vermisst, bitte Meldung per PN, damit wir das irgendwie wieder seinem Besitzer zuführen können.

    Guten Morgen.



    Zitat

    Original von Kassandra
    Pro Fabrikverkauf! Und falls wer auf der 48 unterwegs ist: Polch -> Griesson
    Die können das auch :D


    Kann ich bestätigen.


    Und falls jemand was mitgebracht haben mag ... ich wohn ja da.


    ;)



    Spartüten kosten übrigens 10€ oder max. 20€ (bin mir da im Moment nicht mehr sicher) ... jedenfalls sind dann da 8 Pfund Plätzchen oder Knabberzeug drin ... bunt gemischt ... muss man allerdings so nehmen, wie die gepackt sind. :D

    Zitat

    Original von Malglin
    Thalion
    Das Verscheuchen der Sekretärin wird mit einem Jahr Sekretariatsdienst bestraft. :D :wave


    Zitat

    Original von Zylo
    Nicht zu vergessen die Geldstrafe die dann aufgebrummt wird :engel


    Also nur fürs Protokoll .... ;)


    Ich habe mich lediglich vorgestellt, sie gefragt, ob es ihr gut geht und ob sie etwas aus Lupien wissen möchte. Außerdem habe ich extra betont, dass sie vor mir nichts zu befürchten hat. :engel
    Für Thalion war ihre Vorgeschichte kein Thema, da ... Zitat Malglin ... das Kaiserreich schon informiert ist. Ob das nun tatsächlich so ist, darf im Dunkeln bleiben. Aber meinem guten Freund Malglin glaube ich das, wenn er mir so etwas sagt. ;)



    BTW ... Back to Topic:


    Was ich ganz vergessen habe zu erwähnen ... danke an das Tavernenteam und die Dozenten für ihre Mühe und die Vorlesungen. :)

    Zitat

    Original von Kassandra
    Und dann Sankt Thalion, der kam um mit Anna über Lupien zu reden. Ich hab einen Moment überlegt ob die alte Tipse danach nicht einfach ihre Sachen packt und bei Nacht und Nebel verschwindet. 8f


    Und ich dachte schon, dass kratzt die gar nicht. ;)


    Zudem dachte ich nach verlassen des Büros, draußen ist es schön warm, so kalt war die Schulter von Anna. :D


    Bzgl. Pizza: die zwei Bissen, die ich bekommen hatte, waren lecker. :engel

    Ich äußere mich auch nur kurz ..


    Ich hatte ein sehr schönes WE. Schönes Charakterspiel und interessante Vorlesungen, wo ich wirklich was gelernt habe. :)


    Essen war gut.


    Mein persönliches Highlight war die Minnekunde ... auch wegen Arnulf :D ... aber hauptsächlich weil ich später mit Sir Albrecht quasi eine Privatstunde hatte.
    @Selena: Schade, dass es dir nicht gut ging. Hoffe das hatte sich dann wieder gebessert.



    Fazit: Schönes Con, Nette Gesellschaft und schöne Bilder. Für mich ein entspannendes und schönes WE.


    :)

    Zum Selbernähen möchte ich noch etwas sagen, da ich genau zu dem Thema mir im letzten halben Jahr ordentlich Gedanken darum gemacht habe.


    1.) Wie Trullock schon sagt, braucht man da eine gute Nähmaschine für. Ich empfehle eine Polsterer-Nähmaschine. Leider kommen die sehr schnell auf die 1500 bis 2000 Euro


    2.) Zeltleinen geht sogar noch, finde ich. Habe den Meter (ca. 250g) im Internet für 6-8 Euro gesehen. Dann fehlt aber immer noch das Gestänge.


    3.) Zelt nähen ist schon anspruchsvoll. Anleitungen dazu gibt es im Netz aber einige. Kommt auch auf die Form an.


    Fazit: Ich empfehle am Anfang entweder ein eigenes Zelt zu kaufen oder du fragst bei der SL nach, ob ein Zelt gestellt werden kann oder ob andere SCs dich mit in ihr Zelt aufnehmen würden. Für eine Flasche Met tun die das bestimmt gerne. ;)