Beiträge von Thraxas

    Thraxas lächelte immernoch breit. "Verzeiht mir, Frau Alanis, ich wollte euch mit meinen Fragen nicht überfallen. Und über Rüben weiß ich, daß es Menschen gibt, die daraus einen schrecklichen Fusel brennen, wie sie geerntet werden, werde ich lernen müssen."


    Dann legte er sein Schwert ab und in die Kiste hinein, klappte den Deckel zu und drehte sich wieder zu ihr um. An der Kiste konnte Alanis ein fremdes Vorhängeschloss erkennen.


    "Gut, wollen wir dann sofort zu den Bauern aufbrechen oder müssen wir vorher noch etwas anderes erledigen?"

    Thraxas lächeln wurde kurz schmal, um dann umso breiter zu strahlen. Er lachte: "Disziplin durch harte, körperliche Arbeit. Wird das eine der ersten Lektionen sein, Meisterin?" Noch ehe sie antworten konnte, winkte er ab und setzte schnell hinzu: "Harte Arbeit macht mir nichts und wenn dabei ein guter Stall für meine Tiere herausspringt dann sei es so."


    Schnell ging er zu der offenen Kiste im Gästezimmer, legte seinen Beutel und einige andere Dinge hinein. Dann drehte er sich um und einige Fragen sprudelten aus ihm heraus: "Brauche ich da draußen in der Regel mehr als meinen Dolch? Ist es mir überhaupt erlaubt ein Schwert zu tragen? Werde ich die Kiste abschließen müssen oder wird der Frieden eures Hauses von allen respektiert?"

    "Eigentlich nicht. Nur Bergfuß kann manchmal etwas störrisch sein." erwiderte der Landsknecht schnell. "Wenn ihr tatsächlich einen Gefallen für mich einfordern wollt, dann nehme ich das dankbar an, die Tiere sind mir wichtig. Wenn es irgend möglich ist, würde ich sie auch gern nicht zu weit weg haben, da ich jeden Tag Abends nach ihnen sehen möchte. Und natürlich werde ich dem Bauern einen angemessenen Preis zahlen oder seine Familie kostenlos medizinisch versorgen, soweit nötig und in meiner Macht.


    Wenn ihr dieses Angebot unterbreiten würdet und mit euch als Fürsprecherin findet sich sicherlich etwas." war Thraxas überzeugt.