Beiträge von Kassandra

    Kassandra nickt und geht Schreibzeug holen.
    Währenddessen wird der weibliche Säugling unruhig. Irgendwas ist nicht so wie es sein sollte und das gefällt ihr gar nicht. Ein unangenehmes Gefühl im Bauch... Mit zartem Stimmchen beginnt sie zu knatschen.

    Kassandra seufzt. Eigentlich hätte sie Ai das gerne erspart. Aber dem Kind einen Namen zu geben war wichtig.
    "Liebes... er ist so klein. Als er auf die Welt kam... hatte er es schwer ans Atmen zu kommen. Er ist immer noch sehr schwach. Vielleicht... vielleicht überlebt er nicht. Er sollte unbedingt einen Name haben."

    Kassandras Gesicht ist voll Sorge, als sie verfolgt wie Ai den Kleinsten aufnimmt.
    "Du solltest ihnen Namen geben", erinnert sie sich an Liandras Worte. "Vor allem Diesem..."

    Kasandra setzt sich zu ihr mit dem letztgeborenen im Arm. Und sind die beiden, die Ai hält schon winzig, kleiner als Ancale bei der Geburt war oder Erin, oder irgendeines der anderen Kinder, so sind sie doch groß und kräftig im Vergleich zu ihrem Bruder. Winzig und schwach paßt er in Kassandras aneinandergelegt Hände, die Augen geschlossen, die Fäustchen geballt und einen angestrengten Gesichtsausdruck, so als sei schon Atmen eine schwere Arbeit.

    Kassandra stopft ihr ein Kissen in den Rücken, damit sie besser sitzen kann. Sie lächelt, als sie den Ausdruck sieht, mit dem Ai ihre Tochter betrachtet. Das Gefühl kennt sie zu gut.
    "Möchtest du die beiden Jungs auch sehen?", fragt sie und holt den Zweitgeborenen aus der Wiege.

    Kassandra sieht die Bewegung und steht auf, um nach Ai zu schauen. Sie ist immer noch sehr blaß, kein Wunder, sie hat viel Blut verloren.
    Kassandra geht zu ihrem Bett.
    "Hallo, Kleines..." Sie berührt ihre Wange und Stirn um zu schauen ob sie fiebrig ist.
    "Du möchtest deine Babies sehen?"
    Sie schaut in die Richtung, in die Ai ihre Hände ausstreckt und geht dann zur Wiege.
    "Deine Tochter ist wach", sagt sie und nimmt den Säugling aus der Wiege um ihn Ai zu bringen.
    "Vielleicht solltest du mal versuchen sie anzulegen..."

    Nicht viel später kommt Ellemir herein und bringt den Wachenden Abendessen.


    Es ist fast schon Mitternacht, als Kassandra die Tür öffnet. Sie trägt die Neugeborenen in einem Korb herein und legt sie in die dreigeteilte Wiege.
    Sie nickt Groa zu. Die beiden tauschen sich über Ais Zustand aus, dann wickelt Groa sich in die Decken, die Kassandra ihr mitgebracht hat und legt sich in eine Ecke um ein Nickerchen zu machen, während die Hausherrin es sich in ihrem Sessel bequem macht um weiter Wache zu halten.

    Kassandra schließt die Tür hinter ihnen.
    Dann zeigt sie auf die Tür zu Malglins Arbeitszimmer. "Wenn du was von ihm willst mußt du reingehen", sagt sie Hjaldir und läßt ihn mit der Entscheidung allein, ob er das tun will oder nicht.
    Sie gibt Jyla das Gästezimmer -nun da weder Ancalima noch Ariann im Haus sind steht es tatsächlich leer.
    Schließlich bringt sie ihren Sohn ins Bett und geht dann in Ais Zimmer um Groa bei der Nachtwache abzulösen.

    "Ich danke dir." Kassandra lächelt warm.
    "Ich will nicht hoffen, daß ich dich rufen muß. Immerhin hab ich ja die Hebamme und Jyla im Haus... Kommt gut nach Hause."

    Kassandra seufzt.
    "Laß das Ai nicht hören. Die dreht mir den Hals um... Erwähnt ihn einfach nicht. Ich weiß ja nicht mal wie er aussieht. Wenn er Ai und die Kinder finden will dann wird er das. Und ich hoffe ich finde ihn vorher, um ihm meine Meinung zu dem zu sagen, was er tut. Und getan hat.
    Aber mit Bütteln und Waffen werden wir ihn nicht davon abhalten können die Kinder zu holen. Einfach weil Ai sie ihm geben wird."

    "Maßnahmen?" Kassandra schaut ihn erstaunt an.
    "Was für Maßnahmen? Hjaldir, das sind nur Kinder... Ja, Ai bleibt so lange hier wohnen bis ihr Haus fertig ist. Oder so lange wie sie noch unsere Hilfe mit den Kindern braucht. Je nachdem was länger dauert."

    Kassandra schmunzelt.
    "Damit Mori vom Fleisch fällt braucht es glaube ich mehr als daß die Köchin ein paar Tage fehlt... Grüßt sie von mir."
    Ancale hält sich an ihrem Rock fest und geht mit ihr als sie die beiden zur Tür bringt. Sie nimmt ihn auf den Arm, damit er zum Abschied winken kann.

    "Ai schläft", sagt Kassandra.
    "Aber ich glaube ich werde die Hebamme mal ablösen. Willst du über Nacht hier bleiben Jyla? Es ist ein bißchen spät jetzt noch den ganzen Weg zu Tara zurückzugehen."
    Sie steht- kaum schwankend- auf um Theodorik das Baby wieder abzunehmen und zu seinen Geschwistern in den Korb zu legen.
    Dann nimmt sie Liandra in den Arm.
    "Danke für eure Hilfe. Wenn ich das irgendwie wieder gut machen kann dann laßt es mich wissen..."

    Thyra zeigt mit dem Finger zur Tür.
    "Runtergangen", sagt sie. "Zur Mama." Dann beschäftigt sie sich weiter damit, Erin an den Füßen zu kitzeln.

    Die Tür öffnet sich einen Spalt breit und ein etwa anderthalbjähriger Junge schiebt sich hindurch. "Mama?"
    Er schaut die Fremden einen Moment lang an und läuft dann unsicheren Schritts zu Kassandra, die ihn anlächelt und auf ihren Schoß zieht.
    "Hallo mein Großer... Dir hab ich noch gar nicht richtig Hallo gesagt..."

    Ancale läuft zur Treppe und öffnet das Gitter. Hinter sich schließt er es wieder und geht dann vorsichtig Schritt für Schritt die Treppe hinunter.
    Das Gitter, daß den unteren Teil der Treppe verschließt öffnet er genauso und läuft dann zur Küche.

    Kassandra zuckt die Schultern,
    "Ich hab mich damit bis jetzt nicht so beschäftigt. Die meisten Wandler reden nicht wirklich gerne darüber. Zumindest nicht mit mir..."
    Sie legt den Säugling zurück in den Korb und schaut dann Theodorik an, der das dritte Kind immer noch hält.

    Das Lieblingslied im brennenden Tisch zur 5. Jahreszeit ;)


    Jelf un jröön, wie lieb isch disch
    Jelf un jröön, isch gäv et letzte Hemp för disch
    Jelf un jröön is unser Fahn, jelf un jröön, do bis Jesätz
    Jelf un jröön schläschtet amonlonder Hätz!


    Aks un Hoon, wie lieb isch disch.... 8f :flucht

    Kassandra behält das Kind im Arm nachdem sie gesungen hat. Sie sieht auf einmal müde aus.
    "Liandra, ich kenne Wandler, die mit Kratzern oder Bissen übertragen können. Ich hatte das bis jetzt für eine Art Krankheit gehalten, auch wenn Ai das nicht so sehen möchte. Daß es auch ein Fluch sein kann verwirrt mich ein wenig. Und bei manchen Leuten, so wie bei Ais Kindern, ist es einfach angeboren."