Beiträge von Melyanna Irima

    Sie dachte einen Augenblick nach, ein mildes Lächeln huschte über ihre Lippen dann antwortete sie Kassandra :" Sagen wir....einiges..., wie steht es um den Rat, wer ist dort derzeitg vertreten?"

    Sie nickte stumm, nahm Liamin auf den Schoß und streichelte sanft über seinen Kopf. "Wie steht es derzeit um Amonlonde, gibt es irgendwelche wichtigen Geschehnisse?"

    Ancalima nickt ihr verständnisvoll zu, sie wies zu Estolad und Falas "wenn du möchtest sind wir für dich da, du sagst was zu tun ist und wir helfen dir, wir sind genug zum acht geben und ich bestehe darauf das du dir eine Auszeit im brennenden Tisch gönnst so oft du möchtest, du brauchst die Kraft die dir solche Momente schenken" ihre Stimme war freundschaftlich bestimmt.

    "Meine Nächte sind sehr angenehm, Liamin schläft in der Nacht" sie grübelte" Ende des Sommers? Liamin ist im 10 Monat des Jahres geboren worden, ich dachte sie wären anhand der Größe im gleichen Alter" sie lächelte. "Was lässt dich nur glauben das es dir gut geht?"

    Liamin sah dem kleinen Jungen einen Augenblick nach, dann fiel seine Aufmerksamkeit auf seine Brüder die ihm immernoch zur Seite saßen. Ancalima hatte unterdessen ihr Haar geordnet und begann es zu Flechten :" nun fangen wir doch ersteinmal mit meinen fragen an die ich dir eben stellte, wie es dir geht und wie du deinen Sohn nennst "

    Sie folgte Kassandras Blick durch das Fenster und erst jetzt ließ ihr innerer Wall das zaghafte Ziehen in der Magengrube zu das dem Heimweh glich und vom stillen Abschied der Freundin herrührte. Sie blickte ihr eine Weile nach und ihre Gedanken waren bei ihr *ich hoffe das wir uns bald Wiedersehen* ihr Blick schweifte zu Liamin der die gleichen Gedanke in sich trug wie sie in diesem Augenblick, er lächelte kurz und wendete dann seine Aufmerksamkeit wieder dem bunten Kindertreiben zu.
    "Wo waren wir noch gleich stehen geblieben Meldis?"

    Liamin betrachtete erst die kleine Hand die an seinem Hemdchen zog und blickte dann dem Kind dem sie gehörte prüfend in die Augen nach einem Augenblick der Stille brach er sie mit einem lachenden juchzen gefolgt von einem spielerischen Zappeln, unterdessen betraten seine Brüder den Raum die sich sogleich um die Kleinen schaarten und ihren Bruder ausgiebig begrüßten als hätten sie ihn seit Tagen nicht zu Gesicht bekommen, auch der kleine Menschenjunge wurde nicht ausser Acht gelassen.


    Ancalima erhob sich lächelnd und strich ihren Kindern zärtlich über den Kopf, zu Kassandra gerichtet sprach sie:" Ich vermute uns sind einige Augenblicke Zeit für uns gegönnt, erzähl mir bitte, wie geht es dir und wie heisst euer Neuankömmling, er scheint in Liamins Alter zu sein?" Sie nahm am Tisch Platz löste ihren langen geflochtenen Zopf der sichtlich unter den kleinen Fingerchen gelitten hatte und begann ihre Haare mit ihren Fingern zu durchkämmen.

    Liamin genoß sichtlich den sich füllenden Magen ebenso wie die angenehme Wärme die im Haus herrschten, Ancalima legte ihn als er satt war neben den kleinen Jungen der in Mitten der Kinder fröhlich vor sich hin brabbelte...Liamin schien die Anwesenden eine Weile still zu beobachten und hörte dem lustigen Treiben aufmerksam zu, dann drehte er den Kopf dem Jungen zu und antwortete mit einem blubbernden melodischem "Arröööhhh"...Ancalima hatte in Mitten der Kinderschar platz genommen und schmunzelte über die Szenerie...dies fühlte sich soviel besser an als das Leid das die Welt dort draussen mit sich brachte.

    Estolad und Falas haben es sich derweil mit dem kleinen Mädchen das sie empfangen hatte in der Küche gemütlich gemacht, als ihre Mutter den Raum betrat nahmen sie bemüht Haltung an und wirkten weniger kindlich als zuvor noch im angeregten Gespräch mit dem Kind. Ancalima lächelte sie an, sanft sprach sie zu Ihnen:" Ionnath, seht bitte nach Kassandra und fragt ob ihr behilflich sein könnt, sie war so freundlich uns anzubieten das wir hier übernachten können, ich muss Liamin erst füttern bevor ich ihr helfen kann." Die Jungen sprangen eine Spur zu ungestüm auf über die Freude wieder im Hause Kassandras und Malglins sein zu können, gleich bemühten sie sich wieder achtsam ihren Weg aus der Küche zu finden nicht ohne ihrem kleinen Bruder sanft über die Wange zu streichen bevor sie die Küche verließen, die Türe hatte sich kaum geschlossen da hörte man sie freudig die Treppe hinauf stürmen. Ancalima huschte ein Lächeln über die Lippen ob ihrer Söhne, leise begann sie zu summen während sie dem Kleinen seine Mahlzeit zukommen liess.

    Ancalima sah sie bei ihrem letzten Satz etwas verwirrt an aber fuhr dann mit einem lächeln fort:" so soll es sein Gwathel und ich werde mein bestes hierfür geben " Sie sog die Nähe in sich auf uns speicherte all das positive tief in ihrem Innersten ab welches in diesen Augenblicken geschah. Sie atmete einmal kurz durch nickte Tearsel mit dankbaren Augen zu und wendete sich mit dem nun vor Hunger zappelndem Liamin gen Küche zu.

    Sie brauchte einige Augenblicke um die Worte für sich zu verstehen, unterdessen begann Liamin auf ihrem Arm unruhig zu werden. Sie hielt ihm ihre Finger zum Spiel hin die ihn für eine Weile ablenkten, in ihrer stimme lag Ruhe und verständnis als sie Tearasel antwortete:" Nun, meine frage beinhaltete eigentlich zu verstehen welcher Geist in ihm wohnt um für die Zukunft ihn besser verstehen zu können, aber ich danke dir für die Aufklärung über meine früheren Ansichten. Ich erkenne in mir nicht mehr viel von diesen Intuitionen, denn vieles hat sich verändert und ein anderes denken ...ein anderes bild dieser welt beginnt sich zu formieren und befindet sich noch stetig im Aufbau, ich hoffe das du mich irgendwann mit anderen Augen betrachten kannst. Ich denke du solltest die Flügel die ich meinen Söhnen schenken wollte nicht falsch bewerten und sehen das meine Aufgabe die sein wird meine Kinder auf das leben und diese Welt vorzubereiten ich hoffe das das was wir gemeinsam erreichen ausreichen wird um am Ende "Veränderungen" in die Waagschale bringen zu können." Liamin sog unterdessen schmatzend an ihren Fingern, sie lächelte und wirkte unverändert ruhig und freundlich "ich denke er ist hungrig, ich würde bevor ich ihn füttere gerne Kassandra fragen ob sie Hilfe benötigt und dann in die Küche gehen wo Estolad und Falas bereits warten, wir können das Gespräch dort gerne fortführen wenn du möchtest, ich bin mir sicher sie würden sich über dein Wiedersehen freuen und ich befürchte Liamin wird sonst in Kürze seinem Hunger lautstark zur Kunde tun"

    Sie spürte den engen Kontakt den ihr Sohn aufzubauen begann doch tastete er dieses mal nicht nach ihrem Herzen...sie betrachtete die Situation und ein leises Lächeln huschte über ihr Gesicht...fast erschrak sie als Tearasel sie so plötzlich ansprach "Ich verstehe nicht wie deine Worte gemeint sind Gwathel?

    Ein Wechselspiel der Gedanken veränderte ihre Züge, leise sagte sie:" Welch ein Fluch wäre dies für ihn...aber es scheint eine Möglichkeit zu sein...glaubst du man könnte dies genauer herausfinden?" unter dessen schmiegte sich Liamin in Tearasels Hand und sendete ihr einen Schauer wohliger Wärme, sein zahnloses Lächeln war das eines Babys sein Blick jedoch blieb der eines Wissenden dem es lediglich an Worten fehlte.
    Ancalima seufzte "Weist du, Estolad und Falas sind schon so groß, sie erkunden bereits allein ihre Welt, ich kann sie nicht mehr viel lehren,die Zeit ist gekommen das sie aus ihren eigenen Schritten lernen sollen...ich...wollte mich" *ihre Worte kamen ein wenig stockend* "eigentlich...zurück ziehen, sie fühlen sich zu sehr verantwortlich für mich und das ist nicht der richtige Weg"


    Es waren die ersten Kontakte die Liamin mit anderen als seiner Mutter und den Brüdern hatte, Ancalima betrachtete neben den Gesprächen die Reaktionen des Kleinen, er verhielt sich als wären die beiden Frauen ihm schon immer vertraut und er suchte ihre Nähe und ihren Blick, seine Gedanken begannen sich bereits vorsichtig zu formen und liessen hier und da einen kleinen Blick in seine Gefühlswelt zu, seine Augen schienen wie Tore zu seinem Geist und gleichzeitig sogen sie alles auf was sich um ihn herum bewegte und regte.

    Sie bedachte Kassandra mit einem dankbaren Blick und wendete sich dann Tearasels Worten zu :" Körperlich benötige ich noch eine Weile, der Winter hat das seine zu der Geburt dazu getan , aber das ist unwichtig, wichtig ist das Liamin wieder gesund wird, er ringt nach Atem und hustet unentwegt und ich verstehe nicht warum ihn solche " Krankheiten" Heim suchen und was mich noch mehr beunruhigt ist das Kassandra sagte das Kinder noch weitaus schlimmere Krankheiten zu erwarten haben. Ich habe soetwas in meinen Reihen noch nicht erlebt und suche nach der Bedeutung, damit ich in Zukunft weiß wie ich damit umzugehen habe und er nicht Leiden muss."

    Ancalima streichelte das Kind auf ihrem Arm liebevoll, von Zeit zu Zeit legte sie ihre Lippen an seinen weichen Kopf, ein völlig anderes Bild der Elbe tat sich vor Tearasel auf, ein Bild voller Fürsorge, Liebe und Mutterinstinkten, sie antwortete lächelnd " Nun wenn du mein Blut riechst, was kannst du noch herausfinden, für mich war diese "Situation" damals ebenso verwirrend wie für euch beide jetzt, ich kann dir nicht sagen wer der Erzeuger dieses Kindes war...sagen wir...es ist wie ein Geschenk...das eine Leben schenkt dem anderen einen Sinn" sie betrachtete Tearasel von Kopf bis Fuß und prägte sich das Bild zu ihren tiefen Gefühlen für die Elbe gut ein, Liamins Blick suchte den Tearasels und verharrte so einen langen Augenblick still, es war als strahlten all die tiefen Gefühle die seine Mutter für die Wildelbe empfand wie durch ein Fenster aus seinen Augen.

    Während Ancalima noch ihre Gedanken sortierte um dem Namen Arkana ein Bild zuzuweisen folgte sie Kassandras Gruß, ein Lächeln überflog ihre Züge und sie ging auf Tearasel zu,"Suilannon gwathel" dieses Gesicht war eines der wenigen das sie sich tief in ihrem Innersten behalten hatte. Liamin strahlte Tearasel und Kassandra abwechselnd an und ruderte unruhig mit den Ärmchen.

    "wenn er es warm haben soll ist der Wald so sehr ich ihn liebe im Augenblick der falsche Ort, die Wärmesteine halten die Kälte nicht gänzlich aus den Räumen und nachts ist es am schlimmsten, ich nehme dein Angebot sehr gerne an wenn wir dir keine Umstände bereiten, ich bin mir sicher das Estolad und Falas sich besonders hierüber freuen werden und vielleicht kannst du mir einiges über diese...Krankheiten beibringen?" Sie hielt kurz Inne, ein leichtes Kribbeln in der Magengrube irritierte sie und Liamin wurde merklich unruhig, er lächelte die Tür an. Ancalima wirkte irritiert:" Man cenich Liamin?"

    Er schmiegt sein Köpfchen gegen ihre Hand und lächelt sie an, seine Augen strahlen eben jene Dankbarkeit aus die auch auf Ancalimas Zügen lag. Sein Husten trat zwar immernoch auf aber das pfeifende Geräusch war nur noch schwach zu hören. Ancalima begann das Kind wieder in die Tücher einzuhüllen. Auch ihre Wangen hatten nun mehr Farbe. "Was denkst du kann ich in den nächsten Tagen noch für ihn tun, oder reicht deine Heilung die du vollzogen hast?"

    Sie blickte dem kleinen direkt in die Augen als suche sie nach einer Antwort auf Kassandras Frage "Ich weiß nicht wer mir dieses Kind geschenkt hat, aber wer immer es tat, es hat meinem Leben wieder einen Halt gegeben. " Sie lächelte ihn an und sagte dann sanft :" sein Name ist Liamin " das Kind lächelte sie an.. Ancalima blickte zu Kassandra auf, in ihrer Stimme klang Respekt: " ich bin dir zu tiefst dankbar für all deine Hilfe und deine mütterliche Fürsorge gegenüber meiner Kindern, allen voran für Estolad und Falas, du hast sehr viel für sie getan...mehr als ich...meine Worte werden nicht ausreichen um dein Taten zu honorieren, wenn ich jemals etwas für dich tun kann, bitte ich dich es mir mit zuteilen!"

    Sie schaut ein wenig betreten zu Boden als schien ihr das Thema peinlich zu sein, sie hatte zu Kassandra niedergeschrieben das sie eine sehr enge Vertrauensperson sei und ihre Anrede mit Schwester bestätigte das Gefühl was in ihrem innersten wiederhallte, vorsichtig begann sie zu erzählen: " ich habe ihn diesesmal zumindest selbst zur Welt gebracht, wie die Kinder entstanden sind kann ich dir nicht sagen, Estolad und Falas sind Ciryon und mir in Sagala auf der Trauminsel erschienen, sie standen plötzlich vor uns und nannten uns Adar und Naneth und wir wussten das es unsere Kinder waren ohne uns jemals nahe gewesen zu sein.