Beiträge von Lix

    Das Mobile im Speisesaal durften wir nicht abnehmen, sonst hätten wir das natürlich gemacht... nur um zur Ehrenrettung der Aufbauer beizutragen... stattdessen haben wir versucht es so aussehen zu lassen, als hätten amonlondische Kinder das Ding gemacht.


    Ich fands sehr nett und gemütlich, war überrascht wie wenig Aufbauaufwand son Akademiecon ist (wir müssen dringend auch eins machen *schielt zu Tobi*) und habe eklig gelehrte Gespräche führen können.


    Was ich mochte:
    Das Privatgespräch mit den beiden Typen aus Rashdul und der netten Dame, deren Name mir niemand sagen konnte, bei dem Ayla ihre "These" verteidigen sollte. Auch wenn Lix überhaupt nicht verstanden hat, warum die Herren wegen soner Banalität, die so alltäglich ist, das wir dafür einen Instant-Ritualkreis haben, eine schriftliche Ausarbeitung verlangen... aber sie war sehr froh, dass Ayla mal ein bisschen aus sich herausgelockt wurde. Aber dass Menschen komplett aus Humus bestehen, ist eine etwas gewagte These, auch wenn man seiner Spektabilität ja nicht widersprechen sollte... Absolutes Highlight, ich habe mich total an meinen Phytopath-Prof erinnert gefühlt, als Omar mit seiner etwas väterlich-wohlwollenden Art nach jedem Detail gebohrt hat! Das ist mal eine ganz andere Art von eigentlich exakt unserem Elementarismus, wo wir uns eher als sowas wie Handwerker verstehen.


    Ich hab zwar verpennt, weil keiner durch die Flure getobt ist und alle Schüler wie bei uns üblich mit einem "Frühsport! Raus, oder ich mach euch Beine!" geweckt hat, aber ich bin trotzdem zu Nicht-mehr-so-ganz-Früh-Sport gekommen, was mir auf den wenigsten Cons gelingt.


    Die Vorlesungen, die ich besucht hab, sowie das Privatgespräch waren prima, ordentlich vorbereitet und unterhaltsam. Na schön, waren nur drei, weil ich verpennt hab und Lix mit Musik und Tanz mal so gar nichts anfangen kann, aber das hat mich überhaupt nicht gestört.


    Was ich blöd fand:
    Punkte! Man kann doch sowas irgendwie anders ausdrücken, man redet doch intime nicht von Magiepunkten! Neh, echt nicht!


    Sonst hab ich nichts zu meckern. Außer, dass Geraffel nicht sitzen muss... das tu ich dann runter, da steh ich auch zu! :engel



    Vielen Dank an den Katschmarek für die Pizza nach dem Abbauen! Ich kann mich zwar nicht erinnern, auf dem Con schlecht gegessen zu haben, aber irgendwie war das die beste Pizza von Welt nach getaner Arbeit.


    @Mori: Ich hab mal meinen Avatar geändert, nicht dass Leute denken, ich würde sowas als SC spielen... ein Hoch auf die unwichtige Ecke! :D

    :D
    Gut, dass ich diesen Thread mal aus Langeweile gelesen hab, sonst wäre mir nicht aufgefallen, dass ich mein Bügeleisen bei euch stehengelassen hab...
    Wie man sieht, brauch ich es nicht oft, seid ihr auf dem Borrr-Ball? Oder vielleicht mal auf einer Condra-Taverne? Ansonsten bin ich spätestens auf eurem Akademie-Con.

    Was soll ich groß sagen, es war ein herrlicher Ball mit endlosem Geläster, geilen Kleidern und charmanten Herren! Das Essen war allererste Sahne (diese Kartöffelchen... *schmelz*); vielen Dank an Köche und Wirte!


    Vielen Dank für die schnellen Bilder, ich habe meinem tanzunlustigen Kerl schon kräftig unter die Nase gerieben, was er so alles an Décolletés verpasst hat... :engel


    So viel Spaß es auch gemacht hat, dümmlich zu lächeln und über den condrianischen Bauernpöbel herzuziehen, so befreiend war es am Ende aber auch, sich die Schuhe auszuziehen und eine ordentliche Rattenbranle zu tanzen... Ich glaube nicht, dass ich ein drei-Tagescon mit diesem Charakter durchhalten würde.


    Ich hatte einen wunderbaren Abend, vielen Dank an die Orga dafür!


    @Tobi: Wehe, du machst das nochmal! Das geht ja gar nicht, den ganzen Abend in der Ecke rumstehen und gruselig aussehen... Ich habe mindestens zwei Tänze nicht mittanzen können, weil keiner mich aufgefordert hat! :ox

    Endlich ausgeschlafen, Sonntägliche Mycologie-Exkursion dank Regen überlebt (wer nass ist, kann nicht einschlafen... *grummel*), Photos angeschmachtet, jetzt will ich auch was dazu sagen:
    Nee, war das schön... :oO
    So viele hübsch Klamotten, gute Manieren (bis auf den (Frech-)Dachs, niemand beißt meine Schwester! *grins*), herrliches Essen und schöne Tänze...
    Und dank Krauleinheiten vom Baron höchstpersönlich gabs trotz Korsett auch keine Spätfolgen bis auf ein bisschen Muskelkater :engel


    Es war schon irgendwie lustig, dass Leute uns Condrianer zum Teil echt nicht erkannt haben, weil wir aufgedonnert und arrogant waren. Sind wir sonst echt SO vermockt?

    Vernünftigen Siegellack kriegst du in jedem Deko/Bastel/Schreibwarengeschäft, allerdings nicht immer in allen Farben; meistens nur Roten.
    Löst der sich echt bei Papier ab? Dann ist da zuviel Fett und zuwenig Harz drin... normalerweise sollte das Zeug in das Papier leicht einziehen. Wo hast du den denn her?

    Ich war ebenfalls NSC, aber dadurch, dass ich Golos Zofe war, in einem völlig anderen Lager als der Lupus Umbra. Und ich habe einen Heidenspaß gehabt, bin unglaublich verpflegt worden und habe wohl noch nie auf einem Con so viel geschuftet :D
    Es war zwar dämlich, dass der Bräutigam nicht da war, aber das wussten wir ja vorher und die Herrin hat sich ja gut aus der Affaire gezogen ohne einen Krieg anzuzetteln.
    Dass die Grenzwacht ein großes Gewandungsgrillen ist, sollte man vorher wissen, das ist schon immer so gewesen und ich hatte mich auf nichts anderes eingestellt; wobei das Wetter echt gemein war, was mich manchmal ein bisschen runtergezogen hat.


    Alles in allem ein wunderbares Gruppenspiel mit
    großartiger Küche (die man nicht oft genug belobhudeln kann!),
    Herrschaft zum betüddeln (nächstes Mal weniger spülen, mehr Kelch-nachfüllen, versprochen! Aber nur, wenn ihr eine Magd für die Küche anheuert...),
    Leibwächter zum unterhalten (vielen Dank an Kryll für den absolut trockenen Schlafplatz und an den unermüdlichen Alarich fürs kutschieren!),
    nette Kollegen (nochmal vielen Dank an meine Mitzofe fürs Spülen und Leuten-Zeug-hinterhertragen! Gabriel, du bist der Meister, ich krieche in deinem Schatten im Staub... 8f),
    einen unerzogenen Lupus Umbra, Ja, ich bin Condrianer, heult doch, ich dachte, ihr vertretet die Meinung "wer schwach ist wird ausgemerzt" und wenn son paar dahergelaufene Sturmfalken Leute von euch totkriegen dann waren sie ja wohl eindeutig schwächer als die... ;) :P,
    eine SL die da war, gesagt hat "spielt eure Charaktere und habt Spaß" und von der ich mich gar nicht verabschiedet hab (ich habs versucht, ehrlich!) :wave


    Gerne wieder!

    Du kannst auch einfach die Motive applizieren, das geht schneller. Schnippelst einfach die Motive aus irgendeinem hübschen Stoff aus und nähst die dann mit dem engsten Zickzackstich den deine Maschine schafft (und Zickzack können bis auf die ganz alten Tretmühlen eigentlich alle) auf.
    Wenn du für die Applikationen Filz oder dicke Wolle nimmst sieht das auch richtig schick aus. Nur wie man da Metallfarben reinkriegt weiß ich nicht; meine Maschine krepiert immer an Gold- und Silberfäden.

    Mit Shampoo waschen soll angeblich helfen; mein Fell stinkt aber von vorneherein nicht, ich hab das Problem gar nicht.

    Ich finde nicht das "woher-hab-ichs-gelernt" wichtig, sondern das Üben! Es gibt nichts schöneres als Zauber in Ernstfällen zu üben (und zu versauen)!
    Ich liebe es, Magie ein bisschen bodenständiger darzustellen; dafür sind Dinge wie Zunge aus dem Mundwinkel hängen lassen, Sprüche gequält und betonungslos ablesen und Anrufungen mit einem hilflosen "...äääh... ach, du weißt schon, was ich meine..." enden zu lassen einfach herrlich.

    Oft bestimmt auch die Menge den Preis; wir haben vor ein, zwei Jahren mal Münzen prägen lassen und rumgefragt, wer so alles welche haben will. Ich glaube, wir haben fast 2000 Münzen bestellt und das hat mit Druckstock pro Münze 21ct gekostet. Wenn man also genug Leute zusammenkriegt, kann man den Preis ziemlich drücken.


    Was ich auch für eine sehr gute Idee halte, ist Silber so zu präparieren, dass man sie auseinanderbrechen kann. Hab ich mal im Museum gesehen... Das macht die Währung kleiner und spart einem teures Kupfer.

    Wuäh, die ganzen neuen Karten sind sooo komisch! Da ham die Viecher alle hunderttausend seltsame Fähigkeiten...
    Aber plattgemacht hab ich sie trotzdem alle, die alten Karten sind einfach besser :evil: (grün, Verdant Force, Constant Mist, Vitalizing Winds und Rancor *muhahahaaaa*)


    edit: äh, von wegen Topic und so...
    Da gibts die Verdant Force, 7/7, kostet glaub ich 8 oder 9 Mana, macht bei jedem Upkeep (von JEDEM Spieler, ziemlich fies im Multiplayer) einen grünen Saproling-Popel; Nemata, grün, macht für 3 farblose (?) einen Saproling und du kannst einen Saproling opfern um allen anderen +1/+1 zu geben; das Breeding-Pit, schwarz, ist ähnlich, macht irgendwelche Pest-Token; dann gibts da son weißes Land, das macht 1/1-Flieger (Mesa Plains?)... und soweit ich weiß gibts bei den neueren Karten auch hübsche Sachen für Saprolinge. Vitalizing Winds ist übrigens eine grüne Verzauberung, die allen deinen Kreaturen +7/+7 gibt... Ich glaube, das wär was für dich... Außerdem gibts da noch irgendwas ähnliches, das weniger kostet, auch alle deine Kreaturen aufpumpt und allen Trampelschaden gibt; das hieß irgendwas mit Overrun oder so.
    Ich bin noch nie von Eichhörnchen überrannt worden... nur ständig von diesen blöden Sliver-Viechern :ox

    Maglor : Susanne hat dir aber ne Einladung geschickt, alte Socke, hast dich nicht angemeldet... Nächstes mal komm ich persönlich vorbei und hol dich ab *droh*! :D


    Die Fotos sind größtenteils online auf www.condra.de in der Galerie zu finden.


    Ich hab übrigens noch nie so eine schöne/traurige Stimmung als NSC nach der Endschlacht erlebt, meine Fresse... Du stehst alleine mitten auf dem Platz, um dich herum Gruppen von Verletzten, Heilern und Trauernden, und aufeinmal tritt jemand neben dich. Du brauchst dich gar nicht umdrehen, du weißt, es ist der Nekanerhauptmann und er ist genauso einsam wie du... *schnüff* sooooo schön tragisch...

    Aua! Wer schmeißt hier mit Steinen rum?!
    *hebt den Stein auf*
    Was, vorstellen? Naaa schööön... weils so gemütlich ist hier...


    Heiße Lina (NEIN, nicht Lina Inverse und ich bin auch NICHT rothaarig! :engel) und bin 20 Jahre alt.
    IT bin ich manchmal Adepta Minor Vitam Salix Pentandra, Prima der Akademia Cantus Harmoniae zu Tharemis, Condra. Oder Lix. Und wehe, jemand lacht, Lix hat sich die Titel nicht ausgesucht, das nennt man an der Akademie "demokratische Wahlen"(bevorzugt dann praktiziert, wenn die gewählte Person abwesend ist und/oder sich nicht wehren kann :D). Manchmal bin ich auch Jeri und verteile Lollies und dumme Fragen.
    Ich studiere Biologie auf Diplom in Aachen und hab damit auch gut zu tun, so dass ich eher unregelmäßig im Forum rumgeistere. Meistens lese ich nur mit und weiß dann meistens nicht so richtig, ob und womit ich mich da einmischen soll 8f.
    Finden tut man mich auf Cons in Aachen/Köln/Koblenz, bei Condra (weil Orgahilfsdeppenlix), Engonien, Grenzbrück und auf den Strangeland-Cons.


    So, jetzt ist wer anders dran, das Forum ist doch voll mit Leuten, die man nich kennt...
    *pfeffert den Stein durch die Gegend*
    FANG!

    Mein Kerl hat sich das Dingen und kiloweise Figürchen dazu besorgt; *grins* der Wohnzimmertisch ist ein heilloses Durcheinander von Akrylfarben und klebrigen Figuren...
    Ist aber echt ein klasse Spielchen, nur diese dämlichen Standard-Charaktere nerven gewaltig. Vor allem kann man die Karten wunderbar in eine "normale" P&P-Runde integrieren und die Figuren sind nicht besonders teuer, vor allem diese vorbemalten, die man extra dazukaufen kann.