Beiträge von Merasin Akh`khara

    Gewiss, es ist auch gemütllich. Sonst wäre das Anwesen auch nicht mir...


    Merasin schritt weiter voran, gegen Abend würden sie dann dort sein.



    einige Stunden später....




    Merasin öffnete die Türe.

    Jovian


    rief er in normaler lautstärke


    wir haben Besuch.

    Die Gassen von Kephram sind Sauber und doch Schmutzig zugleich. Hier leben alle die es zu nichts gebracht haben, so sehen es zumindestens die normalen Bürger und erst recht die Adeligen. Gesindel, Diebe und herabgekommenen. Überall lungern Leute in den dunklen Ecken und wahrlich davon gibt es viele. Doch hat Kephram auch seine schönen Seiten. Die Händler und Tavernen sind grausam schön und gewiss hier bekommt man alles, alles was man für Geld bekommen kann. Die Tavernen und Teehäuser haben meistens auch Sitzgelegenheiten in den Gassen überdacht von einem Sonnenschutz.

    Früh schon erwachte Merasin er konnte nicht gut schlafen um genau zu sein gar nicht. Wiedereinmal plagte Ihn der jener Geist, der Geist der Ihm seit einem halben jahr keine ruhe mehr lies...


    Deswegen begab sich Merasin nach draußen in die kühle frische Morgenluft. Dort ein wenig Abseits des Anwesends fing er an zu Meditieren. Langsame und kontrollierte Übungen brachten Merasin so langsam wieder zu sich und liessen die Bilder des Geistes verschwinden...

    Merasin grinste

    Malwen es Ihr würdet ja nicht umsonst Euch in Lebensgefahr bringen. Ihr hättet die Ehre an unserer Seite sterben zu dürfen.


    Merasin war wieder im Geschäft, seine Augen funkelten Malwen an.


    ...und wenn wir überleben habt Ihr etwas zu Erzählen, und wenn nicht, dann könnt Ihr auch nichts mehr Erzählen...

    Aber Orik hat schon recht....


    Merasin nahm einen Schluck und lehrte damit das Glas

    ...zumindestens was das Reisen angeht. Der Turm ist zwar nur drei Tagesmärche entfernt, jedoch ist auch mir der Sinn nach etwas entspannung.

    ...Vorerst...

    Bei Malwen`s gegenschlag konnte Merasin ein schmunzeln nicht unterdrücken.


    ...nun, wenn Ihr etwas zum erzählen haben wollt, gerne... ich würde Vorschlagen das wir morgen früh uns aufmachen zum Turm. Dann werde ich Euch vor Ort auch Erzählen was dort geschehen ist. Was haltet Ihr davon...


    Merasin zwinkerte Irush zu.

    also kurzbericht....


    ich kann keinen großen Vergleich gegenüber WOW machen da ich es nie gespielt habe. Generell kann ich aber sagen das die Grafik natürlich 1000 mal besser ist... bei Hoher Auflösung versteht sich *g*.


    Also Questen ist als Solo, Guppen oder mit NPC möglich...
    desweiteren gibt es einen Epig Prolog... Quasi Hauptquest.
    Dann kleinere Sammelquest..nach dem Suche,bringe,entlohen prinzip..
    Dann gibt es Gruppenquest die nur in der Gruppe erledigt werden können.
    Dann gibt es Handwerker quest. Die Du für und mit Deinen Beruf machst....
    Dann gibt es noch Quest wo Du einfach Orte finden mußt... z.B. die 6 alte Ruinen der Dunedain. dann bekommste Boni für deinen Char...die Du einsetzten kannst aber nicht mußt. Somit ist ein Gestallten eines Peröhnlichen Charakter kein Prob. Von Rp am abgesehen...


    Beruf:
    Mann kann sich verschiedenen Berufe aussuchen Z.B. Goldschmied, Schürfer, Schneider..bei allen kannst Du Gegenständer herstellen. Verkaufen oder benutzen ect.


    Epig Prolog
    Soweit ich weiß ist der Epig Prolog so ausgelegt das er Dich mit ca. Stufe 40 in die Ettenöden bringt, dieses Gebiet ist "Freies" Gebiet. Welches von den P oder den MP (Monsterplayer) gehalten werden kann...


    Monsterplayer
    Es gibt die möglichkeit Monster zu spielen. Du bist dann in den Ettenöden und machst es den Spielern schwer oder auch nicht. Das spielprinzip ist in den Ettenöden nach CtF ausgebaut. So viel ich weis....und alleine oder zu 10 braucht da gar kein Spieler auftauchen... es wird dann wohl "Schlachten" geben. Soweit ich das mitbekommen habe, werden in den nächsten Tagen die ersten Spieler dort eintreffen...Ps.: Die Monster sind direkt lv 50. mit denen kann man nicht meehr aufsteigen, aber durch questen spzialfertigkeiten bekommen. Sogenannte Schicksalspunkte...


    RP oder nicht RP
    ich muß sagen das ich am meisten am RP, Spaß habe. Das ist auf dem
    Belegaer ohne Problemme möglich. Klar es gibt immer schwarze Schafe, aber die Gm sind da schon ziemlich hinter her. Und so Namen sie Tschenlampe oder Turnschuh gibbet da net...


    Monatsbeiträge... ich glaube 13€ wenn Du 3 Monate machst...
    ich habe direkt eine prepaid Karte geholt für 60 Tage ersteinmal... für ähm.. 27€ wegen ausprobieren...


    noch fragen... immer her damit....


    SC
    du kannst eine Charakter mit Eigenschaften ziemlich persöhnlich gestallten. Der Zählt z.B. den Einsatz gewisser Fähigkeiten, dafür bekommst Du dann z.B. Boni den Du einsetzen kannst oder auch nicht...

    Nun das ist etwas sehr privates.... ich habe viel für unsere Heilung gegeben.... viel... persönliches. Aber darüber möchte ich jetzt nicht sprechen...


    Merasin nahm wieder einen Schluck vom Getränk und lies sich entspannent zurück in den Stuhl sinken.

    ...nun ich hoffe Ihr seit nicht auf dem Weg hierhin an dem Turm gewesen?

    Schon lange habt Ihr den immer dichter werdenden Wald durchquert. Die Sonnenstrahlen die es schaffen durch das Blätterdach zu kommen, tauchen den Wald in warme Farben von verschiedensten Grundtönen.
    Doch plötzlich dringen Stimmen an Euer Ohr. Weit entfernt, es sind menschliche Stimmen, Kinder! Ja es sind Kinder die da spielerisch sich zurufen. Ihr macht Euch vorsichtig auf den Weg. Der kleine Pfad dem Ihr einst folgtet liegt nun schon weit hinter Euch, aber die Stimmen kommen immer näher. Euer Herz macht einen Satz, plötzliches klirren von Metall, Schwerter! Angestrengt und konzentriert hört Ihr genauer hin. Zwei Kämpfende Personen, immer noch laute Kinder im Hintergrund. Noch ein Stück näher und Ihr könnt sehen was oder wer diese Geräusche verursacht.

    Ein... Dorf..? Hier. Mitten im Wald...? Hauptsächlich stehen da Zelte und kleine Holzverschläge. Ein Zentrales Lagerfeuer bildet so etwas wie einen Dorfplatz. Die zwei klirrenden Schwerte sind zwei junge Burschen die miteinander Üben und die Kinder laufen spielend hintereinander her. Dort hinten in einer größeren Hütte seht Ihr einen Schmied mit seinem Lehrling. Zwischen den Zelten hängen Felle, die Gegerbt werden. Einige Frauen Sitzen im Kreis beisammen und nähen, während sie sich freudig mir einander unterhalten. Weiter hinten sind einige Männer dabei eine Holzpalisade zu bauen, welche allerdings noch nicht weit fortgeschritten ist. Irgendwo müssen auch Ziegen und Schafe sein, zumindest hört man laut meckern. Irgendetwas bewegt sich im Zelt welches Euch am nächsten steht. Eine Person kommt hinaus und blickt, wie als wenn er wüßte das Ihr dort steht Euch an. Gut 200 Schritt liegen zwischen Euch, doch könnt Ihr Ihn genau erkennen. Ein alter Mann mit eingefallenem Gesicht, langen braunen Haaren und langem braunen Bart. In der rechten hält er einen Holzstab, welcher mit Tierpfoten und Knochen bestückt ist. Ebenfalls hat er Tierknochen und Federn zusammen gebunden als Halskette an sich. An seinem Ledernen Gürtel hängen diverse Beutel und kleine Flaschen. Die Roben artige Kleidung die er trägt ist stellenweise kaputt und dreckig, so das man die ursprüngliche Farbe kaum noch erkennen kann. Er muß Euch bemerkt haben, plötzlich kommt ein Hund an seine Seite und schaut Ebenfalls in Eure Richtung. Was macht Ihr?

    Merasin sprach ein bisschen geschwollen...



    Malwen, aus der fünften. Diplomatin in Ausbildung.


    Merasin gab Ihr eines der Gläser. Dann bekam Orik das nächste. Jovian, Irush.


    ...zum wohle, meine Freunde. Auf Euch!...


    Dann nam Merasin einen kleinen Schluck von dem noch warmen Getränk...

    ...so wie Merasin lachte, nachdem Malwen fragte ob er den Adel lieber mag wie den einfachen Pöbel hatte selbst Irush und Jovian noch nie gehört. Es war nicht wie das lachen über einen Witz, es war eher ein aufgesetztes und gefährliches Lachen.


    Dann wurde es Still und Merasin sprach ruhig aber mit einer tödlichen schärfe...

    ...Die letzte Gräfin die mich tadelte weil ich eine höfiche Ettikete nicht bewarte, kauerte Stundenlang auf dem boden herum mit samt Ihrem Gefolge, nachdem ich mit Ihr Fertig war. Es gibt viele Dinge die ich nicht mag und nur wenige die ich hasse. Aber nur eines welches ich wenn möglich immer beseitige. Menschen die meinen sie seien etwas besseres, nur weil sie in einem Schloss geboren wurden. Menschen die meinen sie seien etwas besseres, aber tatsächlich nur Dumm sind. Kurz um jener der denkt Adel sei ein privileg der sollte in meiner Gegenwart sich bewusst sein das sein nächster Satz, wahrscheinlich auf seinem Grabe stehen wird. Jene die Adel als Pflicht und Arbeit ansehen, jene werde ich achten und ehren...

    Nun ich muß gestehen das ich Namen mir einfach nicht merken kann. Gesichter hingegen gehen mir niemals mehr aus dem Kopf. Einige in Hauptsachen Gol.... golgat... na dieser Elb ähnliche Kerl in der Rüstung und Euer Waldläufer, diese sind mir noch gut in Erinnerung. Ah und diese hübsche Frau mit dem Kopftuch.


    Nach dem der Zucker fast gänzlich verschwunden war kippte Merasin den Rest auf den Löffeln jeweil in das Glas. Rührte es um und füllte es mit der klaren Flüssigkeit auf. Sofort wurde die gold grüne klare Flüssigkeit milchig grün. Wobei das Glas für Irusch und Ihn selber weniger Milchig wurde.

    Meint Ihr nicht das sie hier hinkommen könnten... Vieleicht dieser Adlige? Welchen stand hat er denn?

    Nun, wenn ich mit dem... Zeug... Fertig bin, solltet Ihr es dennoch einmal probieren. Es hat einen ganz eigenen Geschmack.

    Wer gehört den alles zu den Fünften dazu...? Warum nennt Ihr Euch den eigentlich die Fünften. Hört sich nach ja fast nach einem Militärischen Rang an....?


    Wärend Merasin sprach lege er auf jedes Glas, einen dieser seltsamen verzierten Löffel, welche mehrere kleine lösche aufwiesen. Darauf ein Stückschen Zucker und übergoss es mit der grünen Flüssigkeit. so bis ein drittel das Glases sich gefüllt hat. Das entzündete er das Stückschen und es fing an zu Charamelisieren und tropfe in das Glas.