Beiträge von Hjaldir Argijatson

    *hjaldir verbeugt sich tief*


    " nun, habt dank für die führung durch diese hallen. ich werde mich zu gegebener zeit gerne bei euch melden um mein studium zu beginnen. doch nun verzeiht, ich muss zurück zu meinem herren und meister. eine reise ins ferne daynon steht an und es gibt noch viel zu tun. nochmals dank für euer bemühen. möge beoron euch auf euren wegen schützen. "


    *hjaldir verbeugt sich nochmals tief und entschwindet eilenden schrittes*

    *hjaldirs blick verliert sich in den weiten hallen der akademie, seine miene schweift in weit entfernte regionen und er schweigt*


    *nach einiger zeit richtet sich hjaldir seufzend auf, sein blick wird klarer*


    " mein leben war einst glückvoll und erfüllt, doch dies war weit jenseits dieser ländereien im fernen norden. dennoch diene ich jetzt in diesen gestaden einem neuen herren und somit ist dieses land nun vorläufig mein zuhause. ich hoffe das euch diese zusage nun weiterhilft. "


    *hjaldir blickt nochmals durch die hallen*

    *hjaldir blickt sich um, legt die stirn in falten und überlegt*


    " nun, vermutlich würden mir die kampfeskünste recht zusagen, dennoch würde ich mich auch in der diplomatie und der schriftkunde gerne einmal umsehen ! es sei denn es spricht von seiten der akademie leitung etwas dagegen ? "


    *hjaldir zur werten leiterin blickt*

    *hjaldir runzelt die stirn*


    " ihr vermittelt gewiss ein umfangreiches wissen an eure bürger. dennoch frage ich mich ob an diesem ort auch die kriegskunst gelehrt wird ? sollte nicht jeder im lande in der lage sein, sein hab und gut gegen die widrigkeiten des lebens zu verteidigen und seine familie zu schützen ? "


    *hjaldir blickt fragend zur leiterin herüber*

    " wohl an, werte leiterin dieser akademie. ich bin dank meines meisters in der lage euren weisen und interressanten worten folge zu leisten . ich werde jedoch nicht zögern meiner wissbegierde freien lauf zu lassen, so es denn mir notwendig erscheint ! "

    " nach euch... "


    *tiefe verbeugung*