Beiträge von Drago

    Drago freute sich, ihn zu sehen, begrüßte seinen Freund und berichtete dem Prokurator knapp von der Übereinkunft der beiden.
    DAnn bat er ihn, diese noch in Schriftform niederzulegen, während er das Geldsäckchen für Mirav vor allen auf den Tisch legte.

    In Ordnung.
    Ich hätte da noch eine weitere Angelegenheit, wegen der ich hier bin - und Mirav müsste jeden Moment kommen.
    Ich wollte schriftlich niederlegen, dass wir uns einig geworden sind, und Mirav ausbezahlen, vor Ihnen als Zeuge.

    Ach so, ich dachte, der Prokurator wäre frei. Verzeiht. meinte Drago lapidar, und erachtete es nicht als nötig, sich über die überhebliche Wache aufzuregen. War wahrscheinlich eh Lorrenier....

    Drago klopfte an der Tür und wartete darauf, eingelassen zu werden. Er wollte vor dem Prokurator mit Mirav, der soeben schnell von der Kneipe rübergekommen war, schriftlich den per Handschlag vereinbarten Handel vollziehen.

    Wieder zurück aus dem Zaunkönig ging Drago zum Tresen und den Büchern und vertiefte sich darin, um festzustellen, wieviel er Mirav genau schuldete. Das füllte er in ein Säckchen und steckte es ein.
    DAmit machte er sich auf den Weg zum Prokurator.

    Während Moclin, die alte Sabbernase, noch am Knochen nagte, trank Drago sein Helles. Gerne schicke ich dir mal was an Personal rüber, so ne dralle Schankmaid kommt bei den Matrosen ja immer gut an. Sobald der Nachschub da ist, melde ich mich. Und sonst? Hast du mal Lust, morgends im Badehaus vorbeizuschauen? Für dich gibt's immer Platz...

    Drago lachte auf.
    Keine Sorge, alter Freund, meine Damen werden verstärkt werden - also ich meine, ich werde mehr Personal einstellen. Jetzt wo die beiden so gut und gleitend eingeführt wurden, möchte ich - eben um sie nicht unnötig zu strapazieren - nur noch für ausgewählte Kunden zur Verfügung stellen. Bald müssten 2 weitere Angestellte aus Taurien eintreffen. Aber das nur und ganz strikt unter uns.
    Er schlug ein.
    Dann sind wir also im Geschäft. Lass uns darauf mit einem Bierchen anstoßen!


    Mittlerweile bemerkte er auch den Hund, der höchst motiviert mit dem Schwanz wedelte. Und weil er gerade ein geschäft gemacht hatte, über das er sich freute, sagte er zu Mirav:
    Lass den Hund doch auch mitfeiern - haste noch ein paar Restknochen in der Küche?

    Drago wusste nicht so recht weiter. Wollte Mirav jetzt seine Anteile verkaufen oder nicht? Er entschied sich dafür, dass dem so sei.
    Also, mein Freund, dann würde ich folgendes voerschlagen: ich bekomme deine Anteile und du dafür - ohne dass du etwas tun musst - für 10 Jahre 10 Prozent vom Gewinn. Außerdem "Baderecht" auf Lebenszeit und auch kostenlose Inanspruchnahme der Damen, falls gewünscht und diese nicht gerade zahlende Kunden betreuen. Außerdem werde ich weiter exklusiv Speisen und Getränke von dir beziehen. Was meinst du?

    Das wäre doch mal was für uns.... was meinst du? Wir holen uns einen Braumeister aus der Heimat und dann machen wir eine Brauerei auf. Wo wir gleich beim geschäft sind: du hättest nicht zufällig Lust, dir meine Badehausanteile zu übertragen. Soll ja auch nicht umsonst sein. Ich finde es halt lästig, wenn ich bei allen Entscheidungen immer Rücksprache halten muss und ich möchte die Firma, die ich führe, schon gerne besitzen - so wie du den Zaunkönig. Was meinst du?

    Ach, das mit dem Kerker.... naja, der Barbar und ich, wir hatten eine Meinungsverschiedenheit. Und als ich zu ihm wollte, diese zu klären, da hat er mich auch noch beleidigt. Da konnte ich nicht anders und habe ihm eine verpasst, ja. Dann wurden wir auch schon verhaftet und der Präfekt hat mich wegen der Tätlichkeit eine Woche eingebuchtet. Außerdem wegen der Unfähigkeit des Barbarens und mir, uns friedlich zu einigen. Aber wie soll man sich mit jemandem einigen, der nicht mal richtig sprechen kann?
    Die "Laufkundschaft", die spüren wir zum Glück auch. Aber das ist ja nicht so schlimm.... kriegst du eigentlich genug Bier bei, bei so vielen durstigen Kehlen?

    Nachdem Dragos Augen das Flügelwesen kurz gemustert hatten, wandte er sich Mirav zu. Kann nicht klagen, alter Freund. Und wie ist's bei dir? Sieht ja sehr gut aus, wenn man die Uhrzeit und den Tag bedenkt. Ich meine, es ist ja hell am Tag und unter der Woche und Patuljak ist ganz schön am Rennen.

    In Ordnung. Ich werde also alles in die Wege leiten, wie besprochen. Er erhob sich.
    Ich wünsche noch einen schönen Tag!
    Nachdem der Prokurator seinen Gruß erwiedert hatte, verließ Drago die Präfektur und machte sich auf den Weg zum


    -----------------> Zaunkönig

    Moment, da ist ihnen was entgangen...die Angestellten werde ich für ihre Mühe entschädigen, das wird kommen. Miteigentümer - also, wir wollen die Kirche doch mal im Dorf lassen. Ich trage das unternehmerische Risiko und damit auch den Gewinn. Da sie so sehr an den Angestellten interessiert sind, biete ich Ihnen aber gerne folgenden Handel an: Sioma, Reta und Maruk sowie zukunftige Angestellte nach einer Einarbeitungsphase bekommen von mir von einen Teil meines zusätzlichen Gewinns, der aus höheren Anteilen resultiert - falls sie dem zustimmen. So hätten diese ein Gehalt und wären richtige Angestellte. Das ist es doch, was ihr wollt, oder?