Beiträge von Drago

    Nein, werter Prokurator, zum Plaudern hatte ich - theoretisch - genug Zeit. Ich hätte ein Anliegen. Jetzt, nach Deifontes schnellem Weggang, sind ja 20% der BAdehausanteile vakant und ich möchte diese gerne übernehmen. Ebenso verhält es sich mit Miravs Anteilen. Ich denke, als Betreiber sollte ich auch über die Mehrheit der Anteile verfügen. Das bedeutet natürlich nicht, dass eure oder die Anteile des Präfekten irgendwie entwertet würden, aber ich denke, so könnte man die Besitzstruktur so ändern, dass die, die die Arbeit leisten, auch entlohnt werden. Was meint ihr?

    Und weil er jetzt ja einige Zeit verhindert gewesen war, ging er an den Tresen, goss sich etwas Tee ein und kontrollierte die Bücher. Alles war in Ordnung, Maruk war echt gut. Der Gewinn zog weiter an und er überlegte sich, ob er das Badehaus nicht ganz übernehmen sollte, zumindest soweit es die Obrigkeit zuließ. Gerne würde er Deifontes und Maruks Teil übernehmen. Mal sehen, was der Prokurator dazu sagte. Er würde ihn bald mal ansprechen müssen....

    Nachdem er eine Stunde in dem warmen, mehrmals nachgeschütteten Wasser zugebracht hatte, ließ er noch Sioma kommen.
    Regelmäßige Qualitätskontrollen waren schließlich für ein erfolgreiches Unternehmen unabdingbar.
    Nach einer weiteren Stunde stand er sehr befriedigt aus dem Wasser und zog sich an.

    nach seiner Woche im Karzer betrat Drago wieder das Badehaus.
    Neuigkeiten? fragte er Maruk knapp, doch der schüttelte nur den Kopf. Ok, dann macht mir mal nen Zuber klar, ich möchte mich nach der barbarischen Woche gerne mal wieder richtig reinigen.
    Maruk lachte und ging in Richtung Zuber, um diesen vorzubereiten.

    Nach einer Woche, die nur durch Aktivität einiger lorrenischer Mithäftlinge zwei Zellen weiter etwas Leben erhielt und sonst nur aus Schweigen oder wirren barbarischen Reden bestand, wartete Drago frohgemut auf seine Entlassung. Auch die Bücher, die Maruk ihm gebracht hatte, hatte er ausgelesen

    Drago war froh, als sich der Tumult hinter ihm entfernte und er in Ruhe seine Reise ins Kittchen fortsetzen konnte. er war komischerweise froh, als dort die Tür hinter ihm ins Schloss fiel.

    Drago wandte sich an die beiden Gardisten, flüsternd: Entschuldigt, aber mir ist an wenig Aufmerksamkeit gelegen, könnten wir ohne viel Aufhebens an dieser Sache hier vorbei zum Kerker?

    Werter Präfekt, ich habe - sie sind ja informiert - alle Befehle versucht auszuführen, versucht den Streit beizulegen, gegenüber dem Prokurator nichts verheimlicht und doch erhalte ich die gleiche Strafe wie der hier wild rumpöbelnde und völlig unzugängliche Barbar. Ich bitte Sie, die Höhe meiner Strafe nochmals zu überdenken. Falls ihr nicht zu einem anderen Ergebnis kommen solltet, bitte ich darum, kurz Maruk enpfangen zu dürfen, um für die Woche Haft das badehaus weiter offen halten zu können. Sollte ja auch in eurem Interesse sein. Was meint Ihr?

    Drago schaute den Gardist an. Er hatte keine Waffen am Körper, zur Unterredung war er unbewaffnet gegangen - man musste ja nichts provozieren - und fragte sich, was der wohl meinte.
    Ansonsten war er ungehalten über die seiner Meinung nach zu harte Strafe, aber bevor er jetzt hier noch rumsetzte und noch mehr bekam, nahm er lieber eine Woche Knast in Kauf.
    Obwohl - einen Versuch konnte er ja noch machen. Herr Präfekt, kann ich Sie vor meiner Einkerkerung noch einen Moment alleine sprechen?

    Drago war überrascht, und ließ die beiden erst mal toben. Mal schauen, wie der Präfekt jetzt konterte. Er meinte nur
    Werter Herr Präfekt, ich werde ihnen gerne meine Sicht der Dinge nochmals erklären. Aber vielleicht wollen sie erst mal antworten....

    Verzeiht, werter Präfekt, ich wollte natürlich nicht in eure Entscheidungsgewalt eingreifen - ich hoffe, ihr habt das nicht so verstanden. Gehen oder bleiben drückte Absichten aus, nichts anderes.

    Ich habe bereits versucht, mit dem Barbaren ins Gespräch zu kommen. leider wollte er nicht, hat mich ignoriert. Dann beleidigt. Wie sollen wir uns jetzt einigen? Er geht, ich bleibe - gut. Ich habe von meiner Seite alles versucht, wie befohlen.

    Drago wartete mit den Gardisten draußen. Was der Prokurator jetzt schon wieder wollte? Er hatte dem barbaren eins auf die Nase gehauen, der wollte sich nicht prügeln, Drago wollte nicht auf wehrlose oder sich nicht wehrende einhauen und in den Bau und dafür sollte er jetzt zum Prokurator. Toll. Aber mal abwarten.