Beiträge von Drago

    Drago machte drei Schritte zurück. Es war einfach zwecklos. Er wollte noch etwas erwidern, ging dann aber rückwärts von der Allesbraterei weg, die hinter ihm stehenden Leute machten Platz.
    Nachdem er in sicherer Dinstanz war, drehte er sich und machte sich kopfschüttelnd auf den Weg zum Tempel. Spenden musste er ja auch noch, obwohl mit den Göttern ja jetzt nicht so im Bunde stand.


    --> tempel

    Drago war schon dabei, erneut auszuholen, aber der Schrei nach der Garde ließ ihn einen Moment innehalten. Wenn er den Barbar jetzt weiter prügelte, landete er wahrscheinlich im Knast. Er stellte sich stattdessen vor den barbaren und sagte:
    Ich gehe, wann's mir passt, aber wenn du wieder zu den Loreniern willst, weil dir der Hintern juckt, bitte.

    Bei dem Wort Feigling blieb Drago stehen. Wut kam in ihm auf. Jemand, der augenscheinlich nicht mal einen Waschlappen ordentlich führen konnte, hatte kein Recht, ihn, den Leutnant, Veteran mehrerer Schlachten, so zu betiteln. Er drehte sich um, lief vor den Barbar, und schlug ihm mitten ins Gesicht, gefolgt von einem Tritt in den Magen des nach hinten zurückweichenden. Feigling? Du dreckiges Schwein!
    schrie er dabei.

    Drago hatte sich redlich bemüht, mit dem Barbar ins Gespräch zu kommen, um die Sache - wie angeordnet - zu klären. Aber dass er sich jetzt im Staub wand, nur damit ein an selektiver Wahrnehmung leidender Barbar ihm die Ehre eines Gesprächs erwies, so weit war es dann doch noch nicht.
    Drago zuckte mit den Schulten, drehte sich um und sagte im Gehen: Barbar, wenn ihr dann zu einem Gespräch bereit sein solltet, wisst ihr ja, wo ihr mich findet.

    Drago der kurz zuvor aus der Präfektur zurückgekehrt war, begrüßte den Späher. Na klar, einen kleinen Rabatt gibt es schon. 5 Kupfer und ihr seid dabei. Komplettprogramm. Wie sieht's aus?

    Obschon ich glaube, dass der Barbar eine harte Nuss wird, denke ich, ich werde ihn direkt treffen und eine Lösung in eurem erstgenannten Sinne anstreben. Götter und Silber folgen dann. In Ordnung?

    Drago wurde langsam ärgerlich. Man hörte ihm wohl nicht genau zu.


    Nein, ich habe NICHT aus Rache gehandelt. NEIN, es war ein Test unseres Pfeiles. KEINE Aktion wegen des Zubers.


    Die ZUBERSACHE wird von der Garde, wurde von euch bereits geregelt.


    Es war ein test, ein Scherz, der daneben ging, ok. ABER KEINE RACHEAKTION!

    SAgte er nochmals langsam und eindrücklich.

    Also, werter Prokurator Emerald, zwischen uns läuft nichts - mehr. Nach der Geschichte mit dem Zuber, die ich versucht habe, über die Obrigkeit zu klären - leider ist der Barbar vom Befehlshaber der Garde nicht gemaßregelt worden - war diese Sache für mich erledigt.


    Ansonsten habe ich Messer, einen meiner Späher, losgeschickt, mal zum Spaß unsere neuen Betäubungspfeile samt Blasrohr auszuprobieren, und wir wollten eigentlich eine Kuh nehmen. Aber der Barbar war doch zu verlockend, da hat der Messer ihm halt in den Hintern geschossen. Frei nach dem Motto - wenn's den Barbaren, dieses Urvieh, umhaut, dann funktioniert's. Die Dosis war auf 3-5 min eingstellt. Hat ja auch prima geklappt. Dass die Lorenier sich fast für ihn erwärmt hätten, dass war nicht in unserem Sinne und tut uns leid. Es war ein dummer Scherz, der daneben ging. Desgleichen kommt nicht wieder vor und ich entschuldige mich hiermit bei euch.
    Der Barbar, der sich dann um die Lorenier gekümmert hat (statt sie sich um ihn....), hat dann wohl irgendeinen käuflichen Informanten besorgt, der ihm gesagt hat, dass wir diese Pfeile verwenden würden, was zufälligerweise der Fall war. Normalerweise verwenden wir sicher KEINE magonischen Farben, wenn wir umbemerkt und ohne Spuren zu hinterlassen, jemanden kurz betäuben wollen. Danach kam er zu mir und stellte mich zur Rede, wobei er mich aufs Übelste beschimpfte. Meine Männer, die wegen eines Wachwechsels gerade vollzählig waren, deckten mich dabei - ich halte den Barbaren für unberechenbar. Ich habe nichts zugegeben, könnte ja jeder kommen und so etwas behaupten. Euch hingegen bin ich zu Treue und Wahrheit verpflichtet und vertreue auf eure Weisheit und Weitsicht, deswegen nun der wirkliche Ablauf der Geschehnisse, wobei ich für meinen Teil noch mals um Entschuhldigung für den Pfeil bitten möchte.

    Drago schaute dem Prokurator in die Augen und wartete auf dessen Reaktion.

    Drago war etwas überrascht. Aber Einladung schlug man nicht aus...
    Ja dann - auf zum Prokurator. Dort werde ich mir erst mal in Ruhe alles anhören. Dann sehen wir weiter und ich werde mich dazu äußern. Um eure Neugier aber zu befriedigen, eines vorweg: Letzte Nacht war ich am Spähergebäude.
    Drago ging ihn Richtung Präfektur los.

    Drago schlenderte zum Bootsmann und gab ihm den Brief, den er an seinen Bruder geschrieben hatte. Er bezahlte ihn und fragte dann:
    Wann kann ich mit der Ankunft des Briefes in Frueven rechnen?

    Drago kehrte vom der Baracke der Späher zurück und machte sich daran, einen Brief aufzusetzen.


    Lieber Bruder,


    Sioma und Reta haben hier nun eine neue Aufgabe gefunden, Maruk führt seine alte weiter. Nun fällt hier aber soviel Arbeit an, dass ich fragen wollte, ob du nicht noch 2 weitere junge Damen entbehren und mir diese bei nächster Gelegenheit übersenden könntest. Für etwaige Kosten aller Art komme ich natürlich auf.
    Ansonsten gedeiht die Siedlung hier prächtig, komm doch einfach mal vorbei! Ich hoffe, der Hof wächst weiter und alle sind gesund,


    es grüßt dich herzlich aus Renascan,


    dein Bruder
    Drago



    Drago versiegelte den Brief, nachdem die Tinte getrocknet war und nahm ihn mit sich.

    Pforoin und Ktoran wurden am nächsten Morgen wieder auf Erkundung geschickt, während Messer, Falagar, Lamask in der Baracke blieben. Bevor Drago Ihnen neue Aufträge gab, schaute er noch mal im




    ---------------------> Badehaus



    vorbei.

    Drago bewegte sich rueckwaerts in das gebaeude der Spaeher. Dann gab er das Zeichen, dass der Hinterhalt aufgeloest wurde und nach und nach kamen die Spaeher wieder. Nur Messer hielt weiter draussen Wache.