Beiträge von Marthiana

    Marthiana saß mit den anderen gemütlich am Feuer und lauschte den Geschichten der anderen. Sie begann nach und nach das Leben zu mögen wie es jetzt war. Sie merkte, dass man am leichtesten Freunde finden konnte, wenn man mit ihnen schwierigere Situationen durchstand, dann sah man auch wer einem wirklich helfen wollte und wer sich nur einschmeichelte. Sie genoss die Nähe von so vielen Leuten und vor allem einfach nur dazwischen zu sitzen und den Sternen zuzusehen. Ihr Zuhause vermisste sie schon aber diese Momente am Feuer allein waren schon genug Entschädigung.
    Sie legte sich zurück und sah mit einem Lächeln in die Sterne...

    Marthiana sah mit einem leicht verwirrten Blick vom Pferd zu Lifey.


    Ich... ich weiss nicht... wir sollten die anderen vielleicht fragen, doch es sieht für mich aus, als wären wir langsam bereit...


    Mit einem leichten Grinsen fügte sie noch schnell hinzu:


    Um Met wurde sich ja schon gekümmert... Alle sind anwesend... worauf warten wir noch?


    Sie sah fragend in die Runde.

    Nun ja, dass der Fürst ein Elb ist hörte ich ebenfalls, nur kann ich euch keine wirklich sichere Auskunft geben, da ich nicht von hier bin.... Ich...


    Sie schaute verwirrt nach unten und zog ihren Smtumhang über ihr rotes, sichtlich prachtvolleres Gewandt und sah Lifey wieder lächelnd ins Gesicht.


    Ich komme von weit her, ein kleines Fürstentum, nichts weiter.


    *Vielleicht sollte ich etwas vorsichtig sein und nicht jedem von meiner Herkunft erzählen... es hat mich ja schon des Öfteren in Schwierigkeiten gebracht...


    Doch mich würde es interessieren wo Ihr herkommt, Ihr scheint genau wie ich nicht vertraut mit diesen Landen.


    Weiterhinkächelte sie Lifey an, wenn auch mit einem leicht flauen Gefühl in den Magen und klopfte ihrem Pferd die Seite.

    Marthiana ist eine Elbe aus dem Fürstentum Aparcia, sie selbst ist die Tochter der Fürsten Argothon und seiner Gattin Limbathiel. Da es in Aparcia einen blutigen Krieg gegen angreifende Orks gab mussten viele von Marthianas Freunden ihr Leben lassen und sie kann sich nicht verzeihen nichts getan zu haben als in ihrem Gemach zu sitzen, denn nie hatte sie ein Schwert in der Hand gehabt. Sie fasst den Entschluss von zu Hause fortzugehen und Schwertkampf zu lernen, nachdem ihre Eltern ihr aus Sorge verbieten eine Waffe in die Hand zu nehmen, obwohl sie später einmal im Fürstentum herrschen würde. Nach mehreren Jahren Wartezeit ergab sich schließlich eine Gelegenheit und sie schlich sich unter dem Vorwandt einen verirrten Wanderer bei einem Spaziergang zur Grenze zu bringen. Seit nunmehr acht Monaten irrt sie durch die Welt auf der Suche nach einem Schwertmeister, der bereit wäre sie zu unterrichten, wobei sie viele Freunde findet, Gefahren einzuschätzen lernt und oft genug auch auf die Nase fällt...

    Marthiana lächelte Lifey an und zog die Kapuze ihres Mantels von ihrem Kopf.


    Seid gegrüßt! Mein Name ist Marthiana, ich habe mich ebenfalls erst vor kurzem entschieden mit dieser Gruppe zum Fürsten zu reisen und es freut mich jemanden von meinem Volk hier zu treffen. Bis jetzt habe ich hier nicht viele Elben gesehen...


    Sie lächelte Lifey an und fühlte sich shcon ein ganzes Stück sicherer, da sie jemanden ihres Volkes bei sich hatte. Für sie fühlte es sich fast an wie ein kleines Stück Zuhause....

    Die Elbe hielt sich immernoch im Hintergrund, sie wusste nicht recht wo sie hin sollte, also nahm sie ihren Mut zusammen und ging auf Balduris zu, der sich schon mit einer anderen Person abgewandt hatte um Pferde zu holen und wollte ihm ihre Hilfe anbieten...


    Mein Herr! Mein Herr, entschuldigt...


    Balduris drehte sich verwundert um und sah die in einen schwarzen Samtumgang gehüllte Elbe fragend an.


    Nun, ihr fragtet ob jemand mitkommen wolle um die Pferde aus den Stallungen zu holen... Ich weiss nicht recht zu welchem Zweck und ich gehöre nicht zu euer Gruppe, aber ich habe nichts zu tun und würde mich freuen euch begleiten zu dürfen, da ich hier niemanden kenne und... ich...


    Sie starrte zu Boden und schien die Worte verloren zu haben und ärgerte sich darüber, was für einen Blödsinn sie redete


    ...wie gesagt, wenn ihr Hilfe braucht und nichts dagegen habt, dass ich euch begleite...


    Sie warf einen leicht diffusen Blick in die Richtung Balduris und des Wesens, das ihn begleitete und starrte dann wieder verlegen und verwirrt zu Boden.

    Marthiana kommt aus der Taerne gestolpert, ihr kleines in Leder gebundenes Buch und den Federkiel in der Hand. Sie zieht ihren Mantel enger um sich herum um es ein wenig wärmer zu haben, obwohl es nicht viel gegen den Wind ausmacht. Sie sieht sich um und entdeckt mehrere sich unterhaltende Gruppen, die alle sehr aufgeregt schienen, außerdem sah sie noch so etwas wie ein Steinmensch dort stehen. Wundernd über die seltsamen Wesen die sich auf dem Burghof befinden, tritt sie ein Stück näher an eine der Gruppen heran um herauzufinden, was vor sich geht...

    Marthiana, die sich in eine Ecke der Taverne zurükgezogen hatte blickte ihn mit einem Gefühl zwischen Überraschung und Ekel an, wandt sich dann aber wieder ihrem Metkrug zu, kramte ein kleines Büchlein und eine Feder aus einem Beutel und begann zu schreiben...

    "Nun ja, Ihr seid nicht die einzige, die meine Entscheidung nicht unbedingt für gut befindet, doch ich bin es meinen Freunden schuldig... Sie haben für mich gekämpft und ich kann sie nicht alleine lassen und untätig bleiben..."


    Einen kleinen Moment sah die Elbe zu Boden und musste sich erst wieder fassen bevor sie fortfahren konnte...


    "Ich muss kämpfen lernen, was auch immer der Preis sei. Die einzigen Gegenleistungen die ich meinem Lehrer bieten kann sind jedoch nur die Kunst des Nähens, des Tanzes und des Zeichnens, was mir aber nicht wirklich weiterhilft... Sobald ich nach Hause zurückgekehrt bin könnte ich ihn fürstlich entlohnen, doch dafür habe ich keinen Beweis. Ich habe nur was ich am Leib trage dabei..."


    Sie schien mit jeden Satz verzweifelter zu werden und nach ihrem letzten Satz nahm sie einen kräftigen Schluck Met.

    Eine in rotem Taft und schwarzem Samt gekleidete Elbe tritt leicht verunsichert hinein und schaut sich in dem Raum um. Nach einem Moment setzt sie sich an die Theke und bestellte sich ein Horn Met.


    *Ist warscheinlich das Beste nach der Reise...


    Als die Schankmaid ihr die Bestellung bringt und ihr Geld kassiert beugt sich die Elbe leicht zu ihr vor.


    "Könnt Ihr mir vielleicht helfen? Ich bins chon seit längerem auf der Scuhe nach einem Kämpfer, der bereit ist mich im Schwertkampf zu unterrichten. Als ich am HAfen ankam führte man mich hierher, doch nun bin ich etwas ratlos, da ich nicht weiss an wen ich mich wenden sollte..."

    Sie sah ihn mit einem strahlenden Lächeln an und nickte langsam.


    Ir seid zu gütig.. Würdet ihr das wirklich tun? Als Dank könnt ihr das Boot behalten wenn ihr es brauchen könnt, ich habe keine Verwendung mehr dafür..


    Der Mann verbeugte sich leicht und bat die Elbe ihm zu folgen...

    So, nun auch mal mein Wort zum Con: Ich fand es super, meine Komplimente ebenfalls an die Küche, ihr hattet immer etwas um mein hungriges Mäulchen zu stopfen ^^ Danke auch an die Tavernencrew, Maglor & Co ihr wart spitze, freu mich schon auf die nächte Con mit eurer Taverne *g* Die Spieler waren alle total motiviert und haben soweit ich es gesehen habe auch alle Treffer gut ausgespielt. Und last but not least die SL: ihr habt uns NSCs super motiviert und es hat wirklich Spaß gemacht mit euch zu arbeiten, war für eure erste große Con eine reife Leistung!


    Zitat

    Original von Talris
    An alle NSC´s, wenn ich könnte würde ich euch behalten und in Montralur manifestieren.


    Naja, zumindest eine Hofdame hast du jetzt schonmal :engel


    Grüße noch an alle die mich Abends bzw. Sonntag morgens beim Warten aufs Auschecken mit ihrem Mantel warmgehalten haben ^^ Dann natürlich an meinen Göttergatten von Fr, die Söldner welche mir so nett etwas zu trinken angeboten haben, die Leuts die mir schusseligen Elfe am Sa Abend dauernd Taschenlampen geliehen haben, das liebe Wasamädel am Checkout, die Comiczeichnerin die mich auf 24 geschätzt hat :D, Talris der mich nach der Schlacht wiederbelebt hat, Maglor der mir noch eine Massage schuldet ;), Aldhayn ohne den ich ja weder Gelegenheit hin- und zurückzukommen gehabt hätte und ohne den ich in einer Hundehütte hätte pennen müssen, *alle* NSCs und sowiso alle anderen, die ich am WE noch ins Herz schließen konnte ^^


    DANKE! Es war genial!

    Die Elbe war sehr erleichtert, dass sie jemand angesprochen hatte, denn sie fühlte sich in diesem neuen Land noch sehr unsicher und wäre warscheinlich eher am Boden festgewachsen als selbst die Initiative zu ergreifen.


    Vielen Dank, es ist wirklich so dass ich Hilfe gut gebrauchen könnte---Nun ja, ich weiss auch nicht wirklich wo ich hinmöchte... das Einzige was ich weiss, ist dass ich gerne Schwertkampf und Magie lernen würde, deshlb kam ich hierher. Als Gegenleistung kann ich nichts aufweisen ausser dass ich nähen, zeichnen und tanzen könnte für meinen Lehrmeister. Es ist nicht viel, aber das Einzige was ich wirklich kann... Kennt Ihr vielleicht jemanden, der mich in seine Dienste aufnehmen könnte?

    Vom Hafen aus konnte man weiße Segel erkennen, doch das große Handelsschiff näherte sich dem Hafen nicht, nur ein kleines Ruderboot mit einer Person darin wurde zu Wasser gelassen und langsam kam es zum Hafen. Eine Elbe mit edlem, rotem, aber schmutzigen Gewandt und zerzausten, braunen Haaren saß darin und hatte sichtlich Probleme mit dem Boot umzugehen. Nach nicht allzu langer Zeit schaffte sie es jedoch in den Hafen und stieg mit wackeligen Beinen aus dem Boot aus und schaute sich um. Sie war einen weiten Weg gekommen und hoffte endlich ein neues Zuhause gefunden zu haben.


    *Ich hoffe ich finde in diesem Land endlich wonach ich gesucht habe...


    Immernoch stand sie einfach nur da und schaute sich um, unsicher, da sie nicht wusste wohin sie gehen sollte...