Beiträge von Marthiana

    Es klopfte an der Tür, kurz darauf trat ein Bote ein, seine Farben in schwarz weiss und rot gehalten, die Farben Aparcias.


    Er verbeugte sich vor den Anwesenden und sprach direkt und klar Aldhayn an.


    "Werter Aldhayn, meine fürstliche Hoheit schickte mich um herauszufinden wo Ihr euch zur Zeit befindet, sodass sie Euch eine Nachricht hätte zukommen lassen können, doch ich hörte dass ihr hier seid. Marthiana hält sich zur Zeit ebenfalls in der Stadt auf, wenn ihr mir folgen mögt, kann ich Euch gerne zu ihr bringen, oder soll ich ihr etwas von Euch ausrichten?"

    Eine Gruppe von mehreren Personen betrat das Krankenhaus, keiner offensichtlich verletzt aber doch alle mit recht unglücklichen Gesichtsausdrücken. Es handelte sich dabei um Marthiana und ihr Gefolge, mit welchem sie vor nicht allzu langer Zeit angereist war. Durch mehr oder weniger Zufall waren sie an die Front gelangt wo erbittert gegen die Nymbras gekämpft wurde und obwohl man sich so gut es ging herausgehalten hatte, wobei man ja nur in die Herrschaftsstadt wollte, gab es natürlich wieder einen Zwischenfall in welchem Marthiana auf Brk-Zuss getroffen war...


    Sie schaute sich suchend um und versuchte einen Heiler zu finden um herauszufinden ob ihr noch in irgendeiner Weise zu helfen war, auch wenn ihre Hoffnung schon ziemlich geschwunden war....


    Sie drehte sich unschlüssig zu ihrem Gefolge um und trug einem von ihnen auf herauszufinden wo Aldhayn sich zu diesem Zeitpunkt aufhalte, sodass sie ihm eine Nachricht zukommen lassen könnte. Der Bote machte sich auf den Weg, der Rest der Gruppe blieb im Krankenhaus zurück.

    Na super *g* War mal wieder absolut genial und auch wenn das MArfü jetzt das Kind los ist, die Hochzeit platzt (neue Infos zu dem Con gibt es dann morgen, findet trotzdem nur in anderer Form statt) und Aparcia jetzt die Sommer Residenz der Nymbras sein wird... egal ^^ Wir freuen uns auf den Zweifrontenkrieg und die Schlachtencons die da kommen mögen *lach*


    Also nochmal danke an wirklich alle NSCs und auch Spieler, es hat super Spaß gemacht mit euch zu spielen, nciht zu vergessen die SL, Daumen hoch und fühlt euch alle geknuddelt!

    Quintus : ich habe ein paar Umhänge von dieser Sorte genäht, ist auch eigentlich ganz einfach.ö Habe immer einen Halbkreismantel als Basis genommen und dann einfach ein Band angenäht, das dann von den Schultern hinter den Rücken geht. An einer Schulter kann man das Band wenn man möchte dann einfach mit einem Knopf o.ä. fixieren, dann ist er auch schnell an- und ausgezogen.

    Hui, das hoert sich auf jeden Fall sehr nett an, denke Victor und ich werden auch dabei sein so lange der Stress mich Mo nicht auffrisst (erster Schultag nach Urlaub, Fuehrerscheinpruefung, tanzen... @_@)

    Ein Söldner lief durch die Gänge des Palastes bis er schließlich Marthianas Zimmer gefunden hatte, wovor sich zwei Personen befanden. Der eine offensichtlich eine montralurische Wache, die andere Person musste Ileaya sein!


    Er ging direkt auf die junge Frau zu und verbeugte sich.

    "Ich wurde von der Fürstentochter Marthiana geschickt und habe Euch, Ileaya, eine Nachricht zu überbringen. Die Fürstentochter sitzt in einer Taverne ausserhalb der Tore der Stadt, da diese von Nymbras belagert werden. Sie hat ein dringendes Anliegen und möchte Euch möglichst bald sprechen und schlägt Euch somit einen Treffpunkt vor."


    Er holte eine Karte heraus und deutete auf eine Taverne, die noch etwas weiter entfernt war.

    "Sie meinte dort wäre ein neutraler Boden um die Ereignisse zu diskutieren und es wäre auch weit genug von den Nymbras entfernt. Ich kann Euch mit hinaus nehmen aus der Stadt, ich habe einen Weg gefunden der etwas sicherer ist. Also was sagt ihr? Wir sollten uns beeilen, die Fürstentochter wird sich sehr bald auf den Weg machen, also sollten wir das auch tun, damit wir sie in dieser Taverne treffen können."


    Fragend blickte er Cylia an, von der er immernoch dachte, dass sie Ileaya sei und wartete auf eine Antwort.

    Alle sahen dieser seltsamen Frau nach, doch als sie verschwunden war feierten sie wie sie es geheissen hatte nach Herzenslust und tranken noch viel von der Plörre, von der sie sich noch einige Krüge bringen ließen... bis auf Marthiana jedenfalls. Diese erinnerte sich an die letzten Zwischenfälle mit Alkohol und hielt sich zurück, doch scherzte den Abend über weiter mit den Söldnern. Sie hoffte dass ihr Bote unversehrt bis zu Ileaya kam um ihr ihren Treffpunkt mitzuteilen...


    Nach einiger Zeit beschlossen sie endlich aufzubrechen zu dem Treffpunkt, den der Bote Ileaya mitteilen würde. Somit bezahlte sie die ausstehenden Kosten bei der Wirtin und gab ihr noch ein gutes Trinkgeld. Das hatte sie verdient, so wie sie immer behandelt wurde...


    Sie verließen die Taverne und machten sich auf den Weg zum Treffpunkt...

    Marthiana sah den dampfenden Becher an und bekam es schon beinahe mit der Angst zu tun, doch um niemanden zu beleidigen (gerade bei solch orientalischem Gesocks sollte man das vermeiden) nahm sie den Becher kurzerhand und tank mit fest zusammengekniffenen Augen...


    Sie öffnete die Augen und nahm den Becher ein Stück herunter...


    "Es ist... es ist wirklich gut..."


    Sie trank noch einen Schluck und stellte den Becher dann wieder ab. Nur zu gut erinnerte sie sich an die Folgen, welche bei ihr durch Alkohol entstanden und so befand sie es für besser sich doch etwas von diesem doch wirklich leckeren Getränk fernzuhalten. Um davon abzulenken gab sie den Becher in der Runde der Söldner herum und ließ sie alle probieren. Teilweise waren sie ebenfalls so zögerlich, doch alle schienen es im Endeffekt zu mögen...

    Marthiana stockte etwas bei Karis letztem Angebot. Plörre? Das hörte sich nicht besonders appettitlich an und doch wollte sie nicht unhöflich sein und nahm dan Angebot an.


    "Gerne, es wird sicher ausgezeichnet sein wenn es die Spezialität Eures Hauses ist... nun, zu den Unruhen vor den Toren kann ich wenig sagen, wir sahen nur dass eine große Truppe Nymbras sich vor dem Tor eingefunden haben. Es sah nicht nach einem Kampf aus, aber gefallen hat es uns keinesfalls... vor allem weil ich dringend jemanden in der Stadt ersuche..."

    Marthiana zog die Augenbraue ein wenig nach oben als sie sah wie diese seltsame Frau mit der armen Wirtin umging und schüttelte den Kopf. Sie bedankte sich für den Met, der ihnen gebracht wurde und stieß mit den Söldnern an, mit denen sie sich schon recht gut verstand, freundlich und pflichtbewusst waren sie.


    Als diese Frau schließlich auf sie zukam sah sie an ihr hinauf und in ihrem Kopf schien etwas zu klingeln, aber was nur...


    Natürlich! Das war Kari, die Frau mit der sie wirklich schön öfter verwechselt wurde, selbst in Engonien vor nicht allzu langer Zeit! Das war die Frau von diesem Kareem, welcher Frauen kauft und verkauft wie billiges Vieh... selbst sie wollte er einmal kaufen...


    "Nun, Kari, ich weiss wer Ihr seid, genug über Euch wurde schon an mein Ohr getragen... und nein, ich bin eigentlich nicht hier um Euren Meister zu sehen, eigentlich kehrten wir hier einfach nur ein um uns ein wenig auszuruhen und Schutz zu finden vor den Dingen, die anscheinend im Moment vor den Toren der Herrschaftsstadt vor sich gehen... Keiner von uns wusste dass dies hier Eure Taverne ist..."


    Indessen wertete einer der Söldner auf diese Gesprächspause und flüsterte Marthiana etwas ins Ohr, das Kari nicht vernehmen konnte. Er würde nun versuchen über einen Umweg in den Palast der Herrschaftsstadt zu kommen um Ileaya eine Nachricht zu überbringen... Dann ging er wortlos aus der Taverne, nahm draußen sein Pferd und ritt los...

    ~von Malglins Haus kommend~


    Vor den Toren der Herrschaftsstadt angekommen sah man, dass dort es zu einem Auflauf gekommen war. Die Tore waren geschlossen und keiner kam hinein.


    Marthiana gab schließlich den Befehl zurückzureiten um sich ein Qaurtier für die Nacht zu suchen.


    Somit ritten sie gen Süden und kehrten dort in eine Taverne ein, die sie eigentlich nur durch Zufall entdeckten, es aber für sinnvoll hielten nach der doch etwas längeren Reise einfach einzukehren...


    ~weiter in der Taverne deren Name nicht genannt werden darf~

    Marthiana verweilte noch ein paar Tage bei Kassandra und Malglin, dann fasste sie den Entschluss endlich in die Herrschaftsstadt zu reisen. Trotz den Warnungen die Aldhayn ihr aussprach wollte sie die Reise wagen, nicht zuletzt weil sie ihren Freunden, vor allem Ileaya, eine persönliche Erklärung schuldete. Dann könnte sie sich auch ein wenig um Mahra kümmern und Anna... nein, Lauraiel besuchen.


    Bald hatte sie ihre Sachen gepackt und sich um die Anheuerung eines Söldnertruppes gekümmert, der sie in die Herrschaftsstadt begleiten würde. Dann hätte selbst Aldhayn wohl kaum noch etwas zu meckern und sie hätte eine Sicherheit auf die sie sich bei guter Bezahlung verlassen könnte.


    Schließlich stand der Söldnertrupp von 15 Mann vor der Tür, Marthianas Meinung nach ein mehr als genügender Aufgebot um sie nach Montralur zu bringen. Sie reichte einem der Söldner ihre Sachen, der sie auf einem der Pferde verstaute, dann ging sie noch einmal ins Haus um sich von allen zu verabschieden. Sie drückte Malglin eine Nachricht mit einem kleinen Dankeschön an Kassi in die Hand und umarmte ihn zum Abschied.


    Letztenendes stieg sie auf ihr Pferd, natürlich schön warm im Mantel eingemummelt, und dann ging die Reise nach Montralur los...


    ~weiter vor den Toren der Herrschftsstadt~

    Als Marthiana den Brief gelesen hatte blieb sie steif wie ein Stein stehen ohne die kleinste Regung.


    *Du Dummkopf... schon im Moment in dem ich diese Zeilen lese kann ich mich nicht daran halten, ich muss in die Herrschaftsstadt... großes Geleit habe ich auch nicht...*


    Ihre Gedanken rasten durch ihren Kopf, sie wusste nciht was sie von diesem Brief halten sollte, vor allem die erste Zeile verwunderte sie, da diese Worte in ihrer eigenen Sprache verfasst waren, der elbischen Sprache. Einerseits staunend darüber dass er dieser Zunge mächtig war, andererseits eher über die Bedeutung dieser zwei kleinen Worte...


    *...Alae Idril..."


    Doch warum hatte er sie belogen? Sie dachte die ganze Zeit Anna wäre die wirkliche Mutter von Mahra gewesen, doch er hatte ihr mal wieder die wichtigsten Dinge verschwiegen.


    Immernoch kreisten ihre Gefühle, sie war aufgewühlt, sauer, verwundert und im Großen und Ganzen verstand sie sich selbst und die Welt nicht mehr.

    "Wie soll ich das bitte tun Aldhayn... warum sagst du mir dass du in den Tod reitest und verbietest mir auf diese Art und Weise dir zu helfen... warum willst du mich einsperren ausgerechnet wenn du dich auf solch einem Weg befindest..."


    Sie schüttelte den Kopf und setzte sich mit dem Brief in der Hand aufs Bett, legte sich dann auf die Seite und rollte sich etwas zusammen. Dabei dachte sie nach über seine Worte, die Gedanken schossen immernoch geradezu durch ihren jungen Kopf... Nach einigen Augenblicken tat sie schließlich die Augen zu und schlief ein, nur um sich selbst davon abzuhalten ihm hinterherzureiten...

    Nach einer Weile des Schweigens ihrerseits ging sie auf ihr Zimmer mit den Worten.

    "Lass mich am besten einfach einen Moment allein.. ausserdem frage ich mich gerade wo... nun ja... wo Aldhayn hin verschwunden ist... er hat doch auch ein Recht es zu erfahren..."


    In ihrem Zimmer angekommen fand sie jedoch niemanden vor, dann fiel ihr auch auf dass sein Gepäck verschwunden war. Da er nicht viel dabei gehabt hatte war es ihr nicht vorher aufgefallen.

    "Er kann doch nicht einfach..."


    Weiter guckte sie sich um und wunderte sich, teils ehrlich erstaunt, teils aber auch verärgert. Hatte der Vater ihres Kindes sich jetzt einfach vom Acker gemacht ohne auch nur ein Wort zu sagen?

    "Nun, was ich jetzt auch weiss ist dass ich Aldhayn jetzt heiraten werde... Kassi ich kann das nicht glauben... Ich bin schwanger... Ich werde denke ich gleich morgen in die Herrschftsstadt aufbrechen um mit Ileaya und mit Talris zu reden..."

    Die Wache aus dem Gang in dem Marthianas Zimmer sich befindet wurde von jemand anderem abgelöst und da Ileaya noch nicht selbst zurück war nahm er den Brief mit in den Thronsaal, wo er sie vermutete. Als er dort ankam und sie, die zweite Dame und den Fürsten sah verbeugte er sich vor dem Fürsten und gab den Brief an Ileaya weiter.


    "Ein Bote war auf der Suche nach Euch und bat mich Euch dies zu überreichen, es scheint dringend zu sein..."


    Dann verbeugte er sich noch einmal und verließ den Saal.

    Marthiana satzt sich an den Tisch und nimmt den Tee an, die ganze Zeit schon schweigt sie in sich hinein und wirkt etwas abwesend während sie an ihrem Tee nipppt.