Beiträge von Ikusch

    @Trullock Rosso
    Bzgl :"Schade fand ich es das ich das "Schüler - Meister"-Spiel mit der Dorfmagierin am Samstag nicht fortsetzen konnte, da ich sie Samstags nur noch abends beim Abendessen gesehen hatte und dann nicht mehr stören wollt."


    Ich fand das Schüler-Meister-Spiel- am Freitagabend auch sehr schön und hätte mit Dir auch gerne weitergespielt. Daher freue ich mich, dass es Dir gefallen hat. Allerdings war ich am Samstag im Karottenmeer in der Küche versunken....
    Dem Küchenteam haben eindeutig mehr Helfer gefehlt und ich fand es schade, dass sich von den vorher gefundenen "Freiwilligen" zum Schnipseln letztendlich nicht viele manifestiert hatten.


    Von mir ein großes Dankeschön an das gesamte Küchenteam, das anscheinend mit ein paar Stunden Schlaf unaufhörlich am Rotieren war.


    Zur Con kann ich nur Positives berichten. Ich fühle mich im Amonlondischen Umfeld immer sehr wohl und zufrieden- was nicht allein dem super SL-Team zu verdanken ist, sondern auch der bekannten Spieler-NSC-Truppe, die über ein Wochenende jedes Mal eine familiäre Stimmung erschaffen.


    Die Con hat mich persönlich auch an meine Grenzen gebracht: War ich als Larp-Magiephobiker doch tatsächlich in einer NSC-Magie-Schülerin-Rolle geschlüpft. Aber nachdem ich einen Grundkurs Magietheorie bekommen habe, bin ich der Überzeugung dass meinem eigentlichen Spiel-Charakter doch ein wenig Magie ganz gut stehen könnte...


    Also dann: Wer macht mich magisch? ;-)

    Monate später.....



    Ikusch war natürlich nicht beim Rat gewesen, sondern schon beim ersten Schritt vor die Tür hatte sie die "Misssion" bereits vergessen. Stattdessen genoß sie die Ruhe in Melt und machte Urlaub- Urlaub von allem.


    Die Zeit über hatte sie von einem sich langweilenden Soldaten die Malerei auf Holzbrettern beibringen lassen und momentan marschierte sie stolzer Brust mit ihrem Erstlingswerk die Straße entlang und suchte das landinnenliegendste Haus der Komturei auf.


    Hier blieb sie ersteinmal stehen, guckte sich verstohlen um und schlug - mit Nagel und Hammer bewaffnet - lautstark einen Nagel schief in die einst schöne Häuserwand. Etwas Putz brökelte ab, den sie eiligst mit den Schuhen verteilte. Nach einem weiteren verstohlenen und suchenden Blick nach dem Bewohner des Hauses hängte sie ihr Kunstwerk auf.


    Kein Dreijähriger hätte es besser malen können, das Bild war extrem Interpretationssache des Betrachters aber es stand in schönster Kalligraphieschrift geschrieben:



    BAD MELT


    BESUCHER SIND WILLKOMMEN


    GÖTTLICHES MEERWASSER AUS MONTRALUR


    VETERANEN ZAHLEN DIE HÄLFTE


    Zwischenfrage: Jose : wie weit sind Deine Schultern vom Boden entfernt?

    Das Längenproblem hatte ich nicht. Allerdings sind Schnittzerteilungen, um einen geringen Stoffverbrauch zu ermöglichen, durchaus möglich.
    Ich würde ihn allerdings wegen dem Fadenverlauf ersteinmal wie einen Kuchen in Dreiecksstücke zerteilen.


    Es gibt auf dieser Seite http://www.gewandungen.de/anleitungen/mantel.html Beispiele. Ich würde aber immer zu regelmäßigen Schnittzerteilungen raten.


    Eine extreme und aufwändige Version wäre es den Schnitt mit der Schere in viele gleichmäßige Stücke zu zerteilen und die einzelnen Schnittteile wie einen Patchwork wieder zusammenzunähen. Dann wäre aus optischen Gründen aber ein Futter ggf. angebracht. Auch müßte man genau ausrechnen was der Stoffverbrauch bringt. Zudem kommt noch der optische Aspekt hinzu wegen der ungewöhnlichen Machart (Nicht für jeden Charakter geeignet).



    Jedenfalls ein schönes Rechenproblem ;)

    Evtl. für weitere Umhänge bei alleycatscratch.com nachschauen.
    Da ist der Stoffverbrauch niedriger.


    Umhänge mit Anleitung findet man hier unter
    "The Fellowship Cloak Pattern".



    Im übrigen findet man Anleitungen ebenfalls leicht unter dem Begriff "Halbkreismantel" bzw. "Vollkreismantel".


    Viel Erfolg!! :o)

    Ruhig war es hier geworden und diese Ruhe genoß auch Ikusch von ganzem Herzen. Mittlerweile hatte sie sich eines der Häuser in der Komturei wohnbar gemacht und genoß es ihre Seele baumenzulassen und sich um die Dekorierung des Hauses zu kümmern.



    Doch irgendwas hatte sie seid Golems Abreise vergessen...


    Als sie gerade wieder mal die Stube fegte, durchfuhr sie ein Gedanke, sie hatte den Auftrag gehabt zum Rat zu gehen und hatte diese Kleinigkeit ganz verschwitzt.


    Schnell ging sie in Ihre Kammer und suchte nach ihrer Reisekleidung.

    Ikusch nahm dankend den Mantel und schniefte erstmal insbrünstig hinein.


    Ich bin aus Arakur fortgegangen, weil die neuen Herrscher dort, mich zuerst im Kerker eingesperrt und danach im Flur vergessen hatten.



    Sie klimperte Golem an.


    Zusätzlich sollte ich ihnen zu Diensten sein, so wie eine Dienstmagd


    Für einen Moment sah man elbischen Stolz in ihren Augen, der aber sogleich wieder verschwand als sie gedankenverloren das Boot begutachtete - billiges robustes Holz, dachte sie enttäuscht bei sich.

    Als Ikusch sah wie Golem zum Ufer ruderte, winkte sie nochmal.


    Als das Boot nah genug war, wattete sie durchs Wasser und schwamm den Rest des Stückchens einfach entgegen.


    Dummerweiese konnte sie mit den Klamotten genausogut Schwimmen wie ein Stein im Wasser. Prustend hielt sie sich krampfhaft an der Wasserobefläche :"Ru blubbb er schnellbublubluber !" brabbelte sie mit voller Wasserlunge.

    In dem Augenblick als Ikusch das Schiff erkannte, lief sie sogleich zum Ufer und schrie so laut sie konnte zum Schiff herüber:


    "GOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLLEEEEEEEMMMMMMMMMMMMM"


    Allerdings schien sich nichts zu regen...
    Ob man sie hören konnte?


    Ikusch bückte sich und warf mit Kieseln, die sie am Strand fand, nach dem Schiff. Dies tat sie nicht mal ungeschickt, denn sie ließ sie horizontal übers Wasser flitzen, so dass sie an der Oberfläche nochmal Schwung bekamen.


    Aber spätestens nach dem dritten Auftreffer ging jedes Kieselstückchen unter.


    Entmutigt setzte sie sich und wartete.

    Ikusch war nass, ...klatschnass, um es genau zu sagen.
    Das hatte mehrere Gründe...


    Der erste war, dass sie auf Hoher See auf dem Schiff auf dem sie sich vor kurzem noch befand, angefangen hatte sich über den Schiffjungen zu beschweren, der den Holzboden für sie nicht ausgiebig genug schrubbte.
    Dieser hatte ihr -in seiner Schiffjungenehre gekränkt- dann kurzerhand den ganzen Wascheimer mit Putzwasser über den Kopf gegossen.


    Der zweite war, dass Ikusch aus irgendeinem Grund angefangen hatte, die Kapitänstür, die vermutlich aus daynischer Eiche bestand, versuchte mit den Fingernägeln anzuritzen. Drei Nächte lang raubtem dem Kapitän die seltsamen Kratzgeräusche den Schlaf. Eines Nachts hatte der Schlaftrunkene Kapitän Ikusch gerade dabei ertappt, als sie wiederholt an seiner Tür kratzte und die Konsistenz des Holzes prüfte. Da der Kapitän sich nur nach Schlaf sehnte und eine sanftmütige Seele war, setzte er sie einfach an Deck bei strömenden Regen aus.


    Der letzte und trivialere Grund war, das man sie einfach über Bord geworfen hatte und sie den Rest zur Küste schwimmen mußte.


    Dort stand sie nun an Land und wartete auf Golem.
    Jetzt fiel ihr ein, dass sie ihm garnicht gesagt hatte, dass sie ihn besuchen würde. Verärgert über sich selbst, stapfte sie den Strand auf und ab.

    Hallo Leute!


    Eines steht fest: "MYTHODEA war einfach klasse"
    Das Resume über das Con fällt durchaus sehr positiv aus.


    Vor allem hat mich das vielfältige Angebot in der Stadt extrem überzeugt. Man konnte trinken, essen und shoppen bis zum umfallen und ich habe am Ende immernoch nicht alles gesehen!


    Jedoch:als NSC hatte ich irgendwann spontan keinen Bock mehr irgendwas zu reissen, nachdem ich derart tatsächlich ( NSC durch Einkesselung von Spielern) eingequetscht wurde, dass mein Freund Schild und Schwert wegwerfen mußte, um mich OT aus den Massen zu befreien.
    Da hat die SL total gepennt.



    Gut fand ich allerdings, dass seitens der SL auch sofort alles versucht wurde umzusetzen, wenn man was anzumerken hatte. Und die Endschlacht, die ich mir dann als "blaues eisiges" Wölkchen von aussen angeguckt hatte,erschien mir von der Dichte der Spieler/NSC dann auch aufgelockerter ?!


    Aber wenn es die Zeit zulässt kommen wir auf jeden Fall als NSC wieder!
    Wir hatten mächtig Spass und überall traff man auf super nette Leute!!! :o)



    @FIN : Bist du jetzt Stadtvogt geworden??!


    Liebe Grüße @all

    Liebe Orga ,


    ein ganz dickes Lob auch von mir!
    Sehr schönes Con mit super netten Leuten, toller Orga und hübscher Umgebung: Wer die Aussicht vom Jahrhundertweg nicht genossen hat, hat wahrlich was verpaßt!


    Zudem härten eiskalte Duschen einen sicherlich ganzgut ab ;) , aber die restlichen Sanitäranlagen bleiben ein Rätsel für sich... :(
    Da müßte noch einiges gemacht werden, um den Ort für einen Con auch an kälteren Tagen perfekt zu machen.


    Jedenfalls hat es mir super viel Spass gemacht und ich komme gerne wieder!

    Tapfere Krieger haben diesen Erdboden verlassen, um in eine neue Welt zu reisen.
    Laßt mich vor Ihnen verneigen.
    Habt Dank für die Ehre eurer Bekanntschaft.