Beiträge von Liljas

    Juuuhu!
    Ich weiß leider noch nicht genau, wo wir uns Sonntagabend befinden, da Yin unterwegs ist. Muss ich erst herausfinden. ;)


    Ist die Anbindung mit der Bahn eigentlich gut? Das wäre auch noch zu überlegen, damit könnten wir den Stau umgehen.

    *meld*


    Das runde Holzbrettchen habe ich am letzen Tag nicht mehr gefunden, das ist bestimmt meins :) helles Holz, noch nicht oft benutzt.


    Das wäre doch eine tolle Gelegenheit, noch mal vorbei zu kommen. Oder wir machen das auf Con und kommen trotzdem vorbei :D

    Oft habe ich dir zuhören können,
    oft auch müssen ...
    Manchmal musste man einfach schmunzeln,
    einige Male wurde es fast zu viel ...
    Ein einziges Mal habe ich dir was ins Getränk getan,
    damit wir ein wenig Pause haben.


    Aber dass deine Stimme für immer verstummt, das wollte ich nie ...

    Zitat

    Original von Lilith
    Um es mal kurz zu fassen:


    Spritze rein, Knöpfchen drücken, halbe Stunde warten. Spritze rein, Knöpfchen drücken, halbe Stunde warten. Spritze rein, Knöpfchen....


    Häy, ich bin nicht die Einzige, die sich mit so einem Mist 'rumärgern muss :wave
    Bei uns waren es unter Anderem Fettsäuren, die wir in Öl, Butter oder Magarine nachweisen mussten ;)

    Auch Liljas hob ihr Glas nun Merasin entgegen und schaute ihn an. Dann nahm sie eine Traube aus einer Schale und versuchte auf Merasins Nase zu zielen ...


    Heeee, Langeweile verboten. Hebt sofort euer Glas und stosst mit uns an. Ansonsten sehe ich mich gezwungen, euch mit diesem Geschoss zu töten ...


    Sie grinste ihn an.

    Die Augen der jungen Frau blitzten auf, als sie die Mengen an Essen sah. Fast ein wenig missmutig blickte sie dann zu der Korsage, die sie vielleicht doch ein wenig weiter hätte schnüren sollen, schliesslich hätte sie damit rechnen müssen, sie war nicht das erste Mal bei Tschazzar und Merasin zu Besuch.


    Sie hob ihr Glas an, das bereits mit Wein gefüllt war.


    Nun dann, auf euch und ein paar erholsame und unterhaltsame Tage hier.


    Sie lachte fröhlich und schaute die Beiden an...

    Sie zog eine Augenbraue hoch ... In Ordnung. antwortete sie ...


    Als das Thema dann auf das Essen wechselte, konnte sie sich ein Grinsen nicht verkneifen.


    Oh ja, das glaube ich gerne. Ich hoffe auch, dass es mir schmecken wird. Solange es Ausweichmöglichkeiten zu Fisch gibt und reichlich Vitamine kann eigentlich nichts schief gehen ...

    Sie sah ihn ungläubig an.


    Ähm, ich glaube nicht, dass der Wirt uns einfach so gehen lässt ... die Besitzer müssen ihre Angestellten doch auch bezahlen ...


    Allein das Grinsen irritierte sie, sonst schien sie ihre Worte ernst zu meinen ... dann ließ sie sich doch auf die Kissen sinken und verschwand kurzzeitig in einer Fülle Stoff, die sie aber zurechtzubbelte.

    Vorsichtig folgte Liljas, da sie nicht sicher war, wohin sie sich setzen musste. Sie war solche Räumlichkeiten und Annehmlichkeiten offensichtlich nicht gewohnt. Aber es schien ihr zu gefallen. Dennoch zog sie es vor stehend zu warten, da sie befürchtete, mit dem Kleid nicht so einfach wieder aufstehen zu können. Sie wandte sich an Merasin.


    Vielen Dank im Übrigen noch mal für die Hilfe. Wo kann ich denn später für das Gemach und die Versorgung bezahlen ?

    Das ist das Einzige, was ich etwas schade finde. Hana schafft es nicht, dieses „Herr“ und „Herrin“ abzulegen.


    Sie wandte sich an Tschazzar:


    Hana ist Köchin und Magd und zur Zeit in Diensten von Drudolf Hacken. Als wir unterwegs waren, hat sie sich allerdings kurzzeitig von Rukus anstellen lassen. Sie versorgte uns mit allem Möglichen. Sie spricht jeden mit Herr oder Herrin an und sorgt sich sehr darum, dass auch jeder versorgt ist. Vorzugsweise tut sie das mit Äpfeln.

    Nun ja, anfangs sollte es nicht unbedingt ein Urlaub werden, aber die Insel verleitet einfach dazu ...


    Sie nahm Merasin das Lachen offensichtlich nicht übel ...


    Ja, lasst uns gehen, mein Magen wird es uns danken ... grinste sie.


    Dann pflichtete sie Merasin bei:


    Oh, ja, eine bessere Köchin als Hana habe ich noch nicht getroffen. Außerdem kann sie auch herrlich massieren.


    Sie erinnerte sich sehnsüchtig ... dann griff sie in ihre Tasche und zog etwas hervor, dass sie Tschazzar entgegenhielt.


    Einen Apfel, HERR ?


    Dann musste auch sie lachen ....

    Ähhhhhhhhh, ja, übergeht sie dann ihre eigene Frage ...


    Ich war ein wenig in Urlaub. Auf Tortuga ... herrliche Strände, Meeresrauschen, Strandbars ... Hana habe ich leider auch seit dem letzten Treffen in der Tanzenden Hexe nicht mehr gesehen.

    Danke, es geht. Ich bin es nicht gewohnt und muss vor allem das Treppensteigen noch ein wenig üben. Es wird schon gehen.


    Nun, antwortet sie dann, ich denke ihr Beide kennt euch hier besser aus und wisst, wo es das beste Essen gibt. Also überlasse ich die Wahl Euch !


    Auf Tschazzars Angebot hin wendet sie sich an Merasin:


    Ist etwas ? Möchtet Ihr vielleicht einen Schluck Rum ?


    Ein Hauch Besorgnis war in ihrem Blick zu erkennen ...

    Liljas beobachtet Tschazzar interessiert, antwortet dann ein wenig verwirrt:


    Ähh, ja, bestimmt ...


    Es scheint so, als hätte sie die Aussage des Satzes nicht recht verstanden ... Dann schaut sie ebenfalls über den Tisch.


    Ist schon Essen bestellt ? fragt sie dann grinsend ...