Beiträge von Ozzimandias

    mir allerdings schon... der Mentale Bolzen mag zwar mit ansage sein, ist aber wie ein schlag mit der breitseite einer bratpfanne... flächendeckend aber ungezielt...
    ergo... KOPF ist ok... AUGE ist wie ansage auf KOPF



    aber natürlich nur bei den richtigen Komponenten etc

    dein letzter punkt bereitet MIR allerdings kopfzerbrechen... wenn es einen solchen zauber GIBT, dann nehmen sich die meisten spieler den einfach, weil sie ihn haben wollen..
    am einfachsten stelle ich mir das als priester vor... ich meine.. ich erhalte meine MACHT von meinem GOTT... ergo... ja.. ich bin ein priester des Torm und hasse untote und deswegen kann ich den zauber, weil mein gott will, dass ich untote vernichte...


    es ist ergo nicht schwer an den besagten zauber dran zu kommen... außerdem unterstell ich jetzt einfach mal den meisten spielern (und ich gehöre zum teil dazu), dass sie ihre zauber durch "intuitives lernen" erlernen und nicht dadurch, dass sie die zauber von einem x-beliebigen magier "kopieren"


    Ich zum beispiel vollführe eine Gratwanderung mit meinem Schelm. zum einen schaut er sich die zauber natürlich bei anderen magiern ab, aber er übt sie im endeffekt so lange, bis das herauskommt, was er sich gewünscht hat. ergo müsste ozzi den zauber ein oder zwei mal in aktion gesehen haben und ihn danach in einer "schelmischen" variante durch selbststudium erlernen... in DIESEM fall wäre der zauber nichts für ozzi... dem sind untote schnurz... aber das zählt bei ozzi theoretisch für JEDEN zauber...


    also kurz zurück auf meine Frage:
    wie willst du es den spielern diese Regel "aufzwingen":
    ...und Magier sollten schwer an ihn ran kommen....



    EDIT: ach ja und noch was *spam an*Der Zauber steht nicht im Magieregelwerk des DS2!!!*spam aus*


    EDIT2: Meiner meinung nach wäre ein 40-punkte zauber der NIEDERE (unbeseelte) untote vernichtet ok... ich meine.. das ist quasi eine Todeshand auf entfernung... das muss man sich mal vor augen halten... wenn man das ganze abschwächt und sagt... er kostet 40 und funktioniert nur gegen zombies skelette und andere unbeseelte niedere untote, dann wäre das ok.. aber für 30 punkte def zu billig und wenn er 40 kostet wäre das ok.... um einen beseelten untoten zu killen würde ich nur noch eine todeshand zulassen als SL... das wäre eine komplexität mit der die spieler WIRKLICH zu knabbern haben!

    ist nicht unbedingt schwachsinn


    denn wer mehr als einen 25-lbs bogen ziehen kann kann folglich auch den speer mit mehr als 25 lbs schmeißen.. ergo .. der durchschnittsmensch kann das.... ein durchschnittsmann schafft ca 50 lbs frauen ca 40... also ca das doppelte als erlaubt
    wäre er ohne Kernstab wäre es egal, aber mit ist nun mal eine vorrichtung die die Kraft auf 25lbs beschränkt (wie bogen, armbrust etc) sinnvoll...

    Für alle, die schon immer mal wissen wollten, was passiert, wenn das wiesel den kampf gewinnt...


    Das Wiesel hat dich bis zu den Hüften in seinen Bau gezerrt, ist dann weggehuscht und hat andere Wiesel geholt, um ihnen die Beute zu zeigen. Das darf NIE jemand erfahren...


    übrigens... ich hatte schon VOR dem Kampf 3 wunden und war direkt bewusstlos^^

    das war ein langer kampf und das ende war wirklich... mist....
    Gegner macht ne glückliche Atacke und ich Patze... 2 wunden durch den feind und 3 durch meinen eigenen kriegshammer... und das durch die platte... und dann noch einiges an LP.. auch hauptsächlich durch meinen eigenen patzer^^


    Der Folgetag begann SO:
    Reisetag 31: LE (-28+2) AU (19+22) Wunden (5) EP (55)

    hui... heute morgen hatte ich den kürzesten kampf meines lebens^^


    Mein zwerg gegen einen goblin


    1. Runde... Goblin schlägt zu.. verfehlt...Mein zwerg holt aus.. trifft meisterlich.. 23 schadenspunkte (dank Kriegshammer) und verursacht 3 wunden auf torso.... BÄM!

    naaa? wer kennt es nicht von jedem LARP...... man versucht gerade sein neu gekauftes zelt aufzubauen und schon mischen sich irgendwelche möchtegern-besserwisser ein....



    Zitat

    Gegen Abend triffst du auf einige Abenteurer, die irgendwie mit der Organisation ihres Nachtlagers nicht klarkommmen.
    Oh man, so wird das bestimmt nichts. Du greifst lieber ein und zeigst, wie man sowas macht.
    "Wildnisleben"-Probe +2 misslungen
    "Hmm, eigentlich müßte doch..."


    das resultat.. ein kaputtes zelt... genervter besitzer

    unwahrscheinlich, da der fundus in der eifel liegt.... aber ich kann ja mal schauen, was sich machen lässt^^
    ich bin zwar nicht auf dem TB, weil ich keinen platz mehr für meine freundin bekommen hab, außerdem heiratet meine schwester an dem tag... also werde ich mal schauen ob ich den cyr finde *such*


    EDIT: der ist nur als interessiert gemeldet.. also hat er keinen platz mehr bekommen

    ich würde das als sl nicht soooo eng sehen... er könnte mit den handschuehen den geist oder schatten halt anfassen^^ aber ich sage ja.. es gibt immer ausnahmen^^
    nehmen wir den golemhandschuh meines erfinders... der ist als LARP-Waffe zugelassen und wäre damit handschuh und magisch, wenn man da magische waffe draufspricht^^

    Ich habe mal kurz darüber nachgedacht, wie das mit dem auslösen des Magiespiegels durch den angriff einer magischen waffe ist...
    würde der magische effekt der waffe (ich rede von den zaubern Magische Waffe 1 und 2) dadurch zurückgeworfen?


    der punkt ist... wenn das der fall sein sollte, würde dadurch


    1. der magiespiegel aufgelöst
    2. dem eigentlichen führer der Waffe nichts passieren, weil er nur den effekt "magisch" aber keinen waffenschaden abbekommt
    3. der gegner durch eine unmagische waffe verwundet werden...



    oder aber..
    1. der magiespiegel ausgelöst
    2. der führer der Waffe einen schlag mit der magischen waffe erhalten
    3. der gegner der durch die gespiegelte waffe verwundet worden wäre unverwundet geblieben...


    oder aber
    1. die waffe geht einfach durch und löst den magiespiegel nicht aus
    2. der führer der Waffe freut sich darüber, dass er dem spiegelnden eine verplätten kann
    3. der spiegelnde ärgert sich, weil er aufs maul kriegt!!!^^


    frage ist, welche version würde wohl greifen?
    oder gar eine gänzlich andere lösung?