Beiträge von Ozzimandias

    *gacker*
    es war einfach nur zuuuu geil^^


    aber...
    leider war die unterbringung nicht soooo dolle.. (durchgangszimmer zu anderen zimmern als schlafzimmer sind scheiße!!!)
    und die verpflegung war nicht unbedingt die beste (bin besseres von denen gewohnt)


    ansonsten ein echt lustiger con

    Hier haben wir mal was nettes...
    Bei ebay haben sie zur Zeit auch eine Herr der Ringe Karte von Gondor.... sucht doch mal danach... ich fand das sehr schick.. wer den direkten Link haben will, soll mich per PN anschreiben


    Für alle Herr der Ringe fans und vor allem für die, die gern IT-Tauglich ihren Kameraden zeigen wollen, wo sie herkommen!

    Soderle... mein Fazit


    SAMSTAG:
    Gut fand ich:

    • Gute Verpflegung zum Fairen Preis
    • Gute Organisation
    • Freundliches Miteinander


    Schlecht fand ich:

    • VIEL ZU VIELE OT-BLASEN!!!!
    • Plot fiel leider unter den Tisch.... schade...
    • Kräuter... wir haben anscheinend nur für unsere Blumenkinder Kräuter ausgelegt... die Arbeit hätten wir der Cassandra sparen können!
    • Rumgezicke wegen "zu hinterhältigen Nymbra"... Nymbra sind schweine.... merkt euch das :. :elfhaun


    Sonntag...... ach... lassen wir das... ich hatte ein gutes IT-gespräch (Diskusion??) und hatte einen schönen morgen, der allerdings sehr frustrierend wegen des abbruchs zuende ging

    bei mir ist es abhängig vom abend und den aktionen, die ich gemacht habe, sowie den gespielten chara


    wenn ich als nymbra auf taverne gehe und mir da die hucke zusaufe und 40% der zeit OT bin... dann hab ich mir logischerweise keine punkte verdient...


    wenn ich allerdings mit meinem erfinder Noxius auf eine Taverne gehe und dort mit einem anderen Wissenschaftler eine diskusion über sprengstoffe führe (natürlich IT) und dann einem magier einrede, dass es keine magie gibt und dann noch leute im wald festnehme, die mich und meine kameraden angreifen wollten... dann habe ich mir zum teil mehr punkte verdient als ein kollege, der auf ein con fährt und sich 3 tage die sonne auf den bauch scheinen lässt....
    denn erfahrungspunkte sind doch (wie der name schon sagt) Punkte die für ERFAHRUNG ausgegeben werden und nicht fürs gewandungsgrillen


    Und da kommt auch der Aspekt des Charakters mit.... wenn ich meinen Ozzi spiele und zeit mit Kobolden verbringe und die nach der fähigkeit aushorche wie man durch einen spiegel in die feenwelt wandern kann, dann ist das für Ozzi ne vorbereitung auf seine Großmeisterprüfung und somit erfahrung...

    jaha.. ich bin wieder da... mein die... ääääh... dienstleister Solgert Heller ist nun in der "neuen Welt" aktiv und arbeitet sich hoch... und mir fiel gerade ein... wenn Magglor im Antamar noch aktiv ist, dann könnte man doch auch mal bei denen mithelfen und eine neue Taverne vorschlagen..... "Den brennenden Tisch"^^

    schönes konzept... das beugt auch dem Pappnasen-Priestertum vor, welches (leider) sehr weit verbreitet ist, dass ein priester einfach ohne komponente murmelnd durch die gegend zieht und einem dann einfach mal eben mit einem "Schreckenshand"-Zauber den körper zerreist.
    denn (regeltechnisch) sind priester nun mal laut DS2 auch nur Zauberwirker... eben mit anderem SPIELTECHNISCHEM Hintergrund
    Jetzt bleibt mir nur noch eine frage offen bei diesem Konzept:
    Wie erklärt man dann die unfähigkeit in metallrüstungen seine kräfte wirken zu lassen? bei magiern ist ganz klar: der fluss der magie wird gestört und deswegen kann er nicht zaubern.. bei einigen priestern mag das hintergrundtechnisch auch passen aber was ist mit den (beispielsweise) angroschgefälligen Priestern.. oder priestern von Kriegsgottheiten, die nicht nur betende Krieger sein wollen?
    jemand eine gute (hintergrundtechnische) begründung für das nicht-tragen von Rüstung beim wirken von Kräften?

    *heul*
    nach allem was ich gehört habe *die Powergaming-diskusion vollkommen ignorierend* hätte dieses Con einen tollen spielplatz für meinen Ingenieur Noxius dargestellt... der hätte wahrscheinlich bei der Maschine Kampiert^^
    GNAAAAAAAAAAAAAARF

    Seit gestern ist es nun leider amtlich
    Antamar wird die DSA-Welt nun nicht mehr bespielen... und alles wird geändert...damit verliert Antamar für mich den Reiz, den es ausmachte... ich habe gestern abend noch alle meine Accounts gelöscht und werde mir nun als ersatz dsa drakensang zulegen... *seufz*

    Ich hab den Beitrag noch ergänzen müssen... da fehlte noch was^^


    "Auf Mittelerde leben die Elben zumeist in der gemeinsamen Siedlung Bruchtal, die ihren Namen von der Lieblingsbeschäftigung der hier ansässigen Elben erhielt; Dem nachgehen ihrer Bulemie-Tätigkeit (brechen - abgeleitet von sich erbrechen)."