Beiträge von Zoe

    Hallo ihr Lieben,



    wir suchen für unseren Pfingstcon noch NSC´s.


    Der Plot an sich ist sehr kampflastig (also klassisch vallconnisch) angelegt. Für die Freunde des Polsterwaffenkampfsports ist also jede Menge geboten, aber auch Spieler die sich lieber nicht prügeln sind bei uns gerne gesehen. Es wird unter anderem jede Menge Träume geben, wo auch noch NSC´s gesucht werden.


    Was wir bieten:


    Vollverpflegung und frei antialkoholische Getränke
    Unterbringung im Haus (eher schlafen die SC´s draussen, auf dem Boden und so weiter als die NSC´s)
    24h Intime


    Was wir von euch wollen:
    Das ihr Spaß habt und uns helft ein altgedientes Larpland im besten Schlachtenlicht strahlen zu lassen :D
    NSC´s zahlen nur die Unterbringung, faktisch 80 Euro.


    Ich setze hier einfach den Link zur Anmeldung:
    http://www.vallconnan.de/forum/files/anmeldung_bf_195.pdf


    Wir würden uns sehr freuen einige von euch auf unserem Con zu sehen!


    Liebe Grüße,
    Ina

    Es wie ne Schwebscheibe befestigen??? Also dann zwei Löcher in die Lederrüstung stanzen, Siegel auf ein größeres Stückleder kleben und auch in das "Siegel-Lederstück" zwei Löcher stanzen, Lederband durchfädeln, verknoten, fertig...

    Also: Ich hab sie auch bekommen. Auf eine Emailsdresse die ich nur für´s Larp nutze. Allerdings taucht diese Adresse nirgens öffentlich auf. Dafür hab ich nämlich wieder extra Adressen, für jedes Con, welche offiziell einsehbar sind. Auf denen ist wiederrum nichts eingegangen... ich find das schon extrem komisch. Wieso kommen die an ne Adresse ran die nicht wirklich öffentlich einsehbar ist und schicken dann nichts an die Adressen die sich sofort finden lassen ?(


    Alles merkwürdig....

    Segeltuch ist im Kettfaden Baumwolle und im Schußfaden Leinen. Wird hergestellt um als Segel zu fungieren, dementsprechend ist es extrem reißfest und wasserdicht.
    Das mit den 20 Euro finde ich auch zu hoch angesetzt. Ausserdem muss man jeden Stoff vor dem nähen waschen (60 Grad) damit er einem später nicht einläuft.

    oder du versuchst es mit Segeltuch..... das gibts schon impregniert zu kaufen und ist somit Wasserdicht. Allerdings ist das schwerstarbeit für die Nähmaschine. Wenn du das zB. wie von Tara vorgeschlagen mit Fleece fütterst solltest du keine Probleme mehr haben (mein Tipp bei eBay ersteigern!)

    Das Ceridentum... ein Bespiel, ja.
    Aber mit Gotteskrieger braucht er gerade hier nicht zu kommen. Die Ceriden stellen zwar Christen dar, aber mit dem kleinen Nebeneffekt das Magie böse ist und es keine Wunder gibt. Ich denke es würde zu diesem Zitat kommen: "Hol du das Holz, ich schichte es zu einem Haufen..."

    Lieber Varus,


    ich kenne ein Regelwerk, Manticore, in dem sind Magiersprüche ganz strikt von den Klerikersprüchen getrennt. Als Kleriker kann man also keine Magiersprüche sprechen. Finde ich eine sehr schöne Variante (na ja, ich mag das gesamte Regelsystem).



    Zoe

    Sieht, meine Meinung, in real auch nicht sonderlich gut als IT Klamotte aus. Würde ich nur als Innenleben eines Gambi´s ect. verwenden.

    Die Indianer im Western sind vergleichbar mit den Juden im Mittelalter Larp. Sie werden so gut wie nie dargestellt. Faktisch gibt es mehr Chinesen als Indiander. Was nicht bedeuten würde das Indianer als NSC´s auftreten. Generell hat man unter den Spieler immer mindestens einen Bankräuber und somit haben die Spieler genug damit zu tun untereinander die Fronten zu klären und sich gegenseitig über den Haufen zu schiesen :D.


    Generell gibt es beim Western einen sehr hohen Anspruch was Kostüme angeht WENN du Unionssoldat oder vergleichbar uniformiert auftreten willst. Als klassischer Cowboay kommst du mit Trenchcoat, Jeans, Westernstiefeln und nem Hut schon ziemlich weit. Was die Waffen angeht ist das bunt gemischt. Manche spielen mit Kinderspielzeugwaffen, andere laufen da mit Replikas rum.

    Zum Thema Schnürung:
    Nimm Atlasbindiges oder Köperbindiges Band/Schnur. Ist beides das selbe und ne bestimmte Art Fasern miteinander zu verwegen, das ganze gibt es auch als Rundkordeln. Die sind extrem reisfest und drüften das Problem damit wie man eine Bindung schliest beheben.

    Als erstes: es ist Schwachsinn das die "Gewandungsnazi"´s zur "Selbermachmafia" gehören. Ein paar vielleicht, aber generell war die absolut erste Anlaufadresse für dieses Klientel, das möglichst authentische Kostüme haben will, Cer von Kings and Queen. Die gute Dame hat einige Museumsabteilungen mit konzepiert. Nur leider arbeitet Sie nicht mehr und nimmt keine Aufträge mehr an...


    Als zweites: Ich trinke aus Prinzip keinen Tropfen Alkohol und trotzdem arbeite ich in einer Kneipe wo zu allem überdruss auch noch geraucht wird (und ich bin Nichtraucherin). Damit hab ich dann wohl die These gesprengt.




    Als drittes @ Gorn:



    Wie wäre es mit einer Stoffbrigantine? Das gute Teil besteht aus mehreren Lagen Leinen. Zwischen diese Lagen werden Eisenplatten genäht. Das ist historisch verbrieft, gabs also wirklich (für wenn´s wichtig ist'). Aber: Das Teil ist verdammt schwer. Also nicht unterschätzen. Das liegt natürlich auch dran wie viele Schichten man näht, aber wenn du dazu mehr Info´s haben willst schick mir einfach ne PN, dann geb ich dir die Telefonnummer von einem guten Freund. Der kann dir da mehr Infos geben und sie auch herstellen.


    Liebe Grüße Zoe

    Da ich bisher noch niemanden getroffen habe der es vollbracht hat aus seinen Händen Feuerbälle hüpfen zu lassen und ähnliches würd ich sagen Gibet nicht.

    Hmm, meine Meinung dazu ist das man sich als Adeliger ausweisen können sollte. Das heißt nicht zwangsweiße das es ein Adelsbrief sein muss, aber die passende Gewandung UND (nicht oder) das Auftreten sollte dazu eigentlich auch schon voll und ganz ausreichen. Ich kenn inzwischen einige Spieler die werden nie nach ihrem Adelsbrief gefragt, einfach weil es gar keinen Zweifel daran gibt das sie Adelig sind. Gutes Spiel und entsprechende Ausstattung sind da dann einfach von Vorteil.

    Die Schneiderpuppe hätte ich, verstellbar an allen Punkten, also Brust, Taille, Hüfte und zwischen Brust und Taille. Welche Größe brauchst du Meren? Ich hab eine in L... und hätte lieber eine in S....

    An der Stelle möchte ich auch noch mal meinen Senf dazu geben.


    Deine Arbeit sieht wirklich gut aus, vor allem weil das eben noch echte Handarbeit, selfmade, ist und gerade weil es was individuelles ist was nicht jeder hat.


    :oO

    erstmal keine Ahnung was das für Rüstschutzpunkte das gibt aber:



    bei einer guten (historischen) Brigantine kommt ein Pfeil nicht leichter durch! Im optimalen Fall schieben sich die Platten so übereinander das sie wesentlich stabiler sind als eine einfache Vollplatte. Sprich an den Stellen die du als Schwachstellen kennzeichnest hat man eher doppelten Schutz, hat nur leider einen großen Nachteil, man ist in den Teilen eher unbeweglich.

    Interessant finde ich auch die Frage warum die auf dem CoM nicht eingesetzt werden durften. Es ist ja auch bei einigen, allerdings wesentlich kleineren Veranstalltungen, so das Hammerkunst nichts verkaufen darf weil die Waffen nicht zugelassen werden... ist halt die Frage ob ein solcher Gedanke dahinter steckt oder nicht. Aber die Idee finde ich auch generell sehr gut.

    Es lässt sich nicht generalisieren welche Farbe was bedeutet. In Nürnberg z.B. war ein helles, schlammiges Grün die Farbe der Huren. Was aber generell stimmt ist das die Farbaufteilung davon abhängt was für natürliche Färbemittel vor Ort zur Verfügung stehen, was am billigsten zu bekommen war wurde dafür benutzt "Ausgegrenzte" zu kennzeichnen, also nicht nur Huren sondern z.B. auch Juden. Die Farbgebungen waren definitiv auch keine leuchtend bunten Farben sondern blass und fahl, man hat nicht enorm viel Geld und Mühen hineingesetzt. Ein leuchtendes, evtl. golden wirkendes Gelb war zum Beispiel eine KÖNIGLICHE Farbe und hatte rein gar nichts mit Huren und ähnlichem zu tun, leuchtende Farben waren rein aus finanziellen Gründen nur dem Klerus und dem Adel vorbehalten, vielleicht noch dem einem oder anderem extrem reichen Händler, wen überhaupt. Man muss sich das so vorstellen das ein Stoff um eine intensive Färbung zu bekommen nicht einmal sondern öfters gefärbt wurde, je häufiger die Färbung, umso intensiver die Farbe und umso teuer wurde das ganze.