Beiträge von Aglarien

    Liebe Leute,


    an dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich für Eure tatkräftige Mithilfe bedanken. Die Umfrage ist beendet und ich befinde mich bereits mitten in der Auswertung, die nach neusten Schätzungen wesentlich komplexer und aufwändiger sein wird als bislang angenommen. :-)


    Danke für die zahlreichen spannenden, kreativen und ausführlichen Antworten.


    Außerdem habe ich mir natürlich auch geäußerte Kritik zu Herzen genommen und werde diese bei nächster Gelegenheit umsetzen, denn es soll ja in einiger Zeit noch weitere Umfragen geben.


    Da ich dann wiederum auf Eure Unterstützung angewiesen sein werde, verspreche ich an dieser Stelle, dass die nächste Umfrage kürzer und schneller auszufüllen sein wird und nicht soviel Schreibarbeit Eurerseits erfordern wird! Ehrenwort! :-)


    Beste Grüße,
    Aglarien

    @Kassi:
    *lach* Danke, das mit dem "durch" sehe ich natürlich als Kompliment!


    Was den Rest angeht kann ich das gut nachvollziehen. Die Umfrage bleibt aber auch durchaus ein Weilchen länger online. Ich erinnere dann von Zeit zu Zeit einfach nochmal daran... ;-)

    Liebe Leute dieses Forums,


    wie einige vll. schon auf Facebook gesehen habe, brauche ich Eure Hilfe bei einem wissenschaftlichen Projekt. Bitte geht auf den untenstehenden Link und nehmt an einer kleinen Umfrage teil.


    Und wenn Ihr den Link sogar noch selber weiter verbreitet, z.B. per Facebook, Twitter, Google+, wäre das absolut großartig! :-)


    Hier nun der Link und vielen Dank schon mal fürs Mitmachen:


    https://qtrial.qualtrics.com/SE/?SID=SV_eLnEQuxXERZZ3la


    Alex W.

    Ich betätige mich ja eher selten aktiv im Forum, aber wenn eine derartige Frage erscheint, die eine bei mir seit über einem Jahrzehnt bestehende Abneigung betrifft, kann auch ich mich nicht mehr zurückhalten.


    Das Kauderwelsch des LM ist nicht mal ansatzweise eine Plansprache, denn ihm fehlt jede Form von Morphologie, geschweige denn verschiedene Wortklassen. Latein ist es ebenfalls nicht, höchstens eine furchtbar schlimme Form von Pseudo-Latein, wobei die lateinischen Anklänge gegenüber den unkreativen "Kunstwörtern" (KAL, NEX, FHYRRLHEPHANZ, etc.) stark unterliegen.


    Mein ewiger Aufruf als Sprachliebhaber und Linguist: Benutzt kein LM-Gebrabbel, es lässt so ziemlich jeden Charakter lächerlich wirken (ausgenommen evtl. einen an Pratchett angelehnten Zauberer).


    Warum auch? Jeder, der etwas echtes Latein, Italienisch, Griechisch, Französisch, Finnisch, Arabisch, Chinesisch oder anderes beherrscht, besitzt eine Alternative, die nicht nur zu 100% produktiv in der Formelgestaltung ist, sondern zudem auch in sich kohärent und variantenreich.


    Passt kein OT reales Sprachsystem zum Charakterkonzept geift man eben zu einer der vielen gut ausgebauten Plansprachen, die es aus dem Bereich der Fantasy noch gibt: Alle Systeme von Tolkien (Sindarin, Quenya, Adunaisch, Khuzdul, Black Speech, etc.), Sprache der Drow oder von mir aus auch Klingonisch oder Na'vi. :-)


    Oder man setzt sich hin und erfindet schnell ein paar eigene Wörter, dann hat man zwar auch noch keine korrekte Plansprache, aber besser als der LM-Pseudo-Talk wird es sicherlich sein, zumal man dann den Vorteil genießt, dass nicht alle Magiebegabten der Mittellande trotz unterschiedlichster Traditionen und Ausrichtungen aus irgendeinem Grund das gleiche Möchtegern-Latein-Kauderwelsch hervorsprudeln.

    Suilaid und so weiter,


    wer gerne mal etwas anderes ausprobieren möchte und dazu noch recht spontan ist könnte dies z.B. hier tun:


    http://www.wildwest-larp-project.com/anmeldungen.html


    Die GOLDRAUSCH-Orga sucht dringend noch NSCs (1. Preisstaffel) für 4 Tage incl. Vollverpflegung für ihr WildWest-Larp, damit das Projekt auch ein voller Erfolg wird.

    Ich werde dort sein und würde mich freuen, den ein oder anderen von Euch dort mal in völlig anderer Umgebung zu treffen. :-)


    Kind regards,
    A.W.

    Merenwen : 'ach, wisst Ihr, ma cher, isch finde Ihr 'abt das sehr gut gemacht für Euer 'erstes Mal. *grins* Und eigentlisch tanze isch sowieso lieber Tänze, bei denen Körperkontakt entsteht ... *fächerschwing* *penetrantLach* ;)


    Aber im Ernst: Ich hatte auf jeden Fall auch riesen Spaß am WE und habe mich über soviele willige Tänzerinnen und Tänzer gefreut, deren Audauer meine noch übertraf!



    Aglarien aka "Der Marquis" :)

    Kurze aber WICHTIGE Zuatzbemerkung:


    Wie Merasin schon so richtig sagte, gibt es niemanden, ich wiederhole NIEMANDEN, der Informationen über dieses Ereignis IT besitzt, außer meinem Adepten Morianus Gorbus.


    Und es gibt NIEMANDEN, der dieses Wissen momentan IT verbreitet!!!


    Das wollte ich nur noch einmal hervorheben...