Beiträge von Brin

    Zitat

    Original von Kassandra
    Äh... 3,142?


    *Hand vor die Stirn klatsch* Da hab ich jetzt doch echt n ganzen Moment gebraucht bis ich den kapiert hatte ^^

    Zitat

    Original von Askir
    Uh ... Einfachverglasung ist natürlich wirklich mittelalterlich ;) Und wurde auch die Fassade gedämmt oder nur neue Fenster?


    Neue Rollläden gabs noch und die Abdeckung des Kastens (ein einfaches Holzbrett) wurde endlich durch eine Kunststoffabdeckung mit zusätzlicher Isolierung ersetzt.


    Zitat

    Original von Askir
    Was schwirrt Dir denn so im Kopf rum?


    Ein Mix der von HoMi bis ins 17. Jahrhundert reicht ^^.
    Hab aber wie immer Probleme das ganze in ein klares Bild zu bekommen. Mal sehen vielleicht pack ich gleich mal den Block aus und kritzel ein wenig was vor mich hin (nicht das was gutes dabei rauskommt, aber vllt bekomme ich so eine klarere Vorstellung.


    Und guten Morgen übrigens.

    Auf jeden Fall. Ich hatte bisher noch Einfachverglasung ^^
    Vor allem ist es auch viel ruhiger.


    Hmrm...au weia...wenn ich das was mir im Kopf rumschwirrt für Brin umsetze gibt das einen ganz wüsten Epochenmix an Klamotten ^^

    Ich reg mich ja nicht über die Handwerker auf. Ich reg mich über diesen unsäglichen Staub auf ^^
    Den Kratzer hab ich auch direkt bei der Abnahme dem Chef der Handwerker und dem Vermieter gemeldet. Was und wie das jetzt nachgebessert wird liegt nicht mehr in meiner Hand.
    Aber ich bin froh, dass sie weg sind....

    Handwerker weg. Neue Fenster drin. Das erste hat schon einen tiefen Kratzer im Rahmen (war unter der Schutzfolie).
    Die Jungs haben zwar so gut es ging sauber gemacht, aber ich hab mittlerweile zum dritten mal feucht durchgewischt und es ist noch immer nicht alles weg. Ich glaub da werd ich noch ein- oder zweimal drüber müssen :wall

    Ja die Klamotten von Brin sind eigentlich gut, aber noch verbesserungswürdig und vor allem ausbaubar.


    Ich will das ganze anders aufbauen von den Schichten her. Grundschicht für den Hochsommer und dann soll darauf aufgebaut werden, ohne dass ich jedes Mal mein komplettes Geraffel (Gürtel) ablegen muss. Bis hin zur mollig warmen Winterklamotte eben.
    Historische Vorlagen sind mir latte. Bequem muss es in erste Linie sein und man sollte kein Profischneider sein müssen, um es herzustellen (da ich alles selbst machen will).

    Zitat

    Original von Askir
    Was suchst Du denn an Gewandung? Also in welche Richtung und für welchen Char und so? Vielleicht kann man ja mitgrübeln ... ;)


    Brin Version 4.0 und ein zukünftiges Projekt (soll was magisches werden).
    Brin muss noch ein wenig aufgepeppt, angepasst und erweitert werden von den Klamotten her.

    *durchforstet das ganze Internet nach Gewandungsinspirationen* So viele Ideen...so viele Möglichkeiten...wie soll man sich da nur entscheiden.


    Ist denn eigentlich wirklich niemand anderes hier? Also so garnicht niemand?