Beiträge von Aldhayn

    Es war kein Tag für Politik, auch keiner für Verwaltung. Aldhayn hatte an Form gewonnen.
    Seit nahe einem halben Jahr war er nun wieder auf dem Gut, lebte sein Leben, erfüllte seine Pflichten.
    Lange hatte er nichts mehr von seinen Freunden, Kameraden und Herren gehört.


    Der Frieden des Bärengrundes hatte sich gesetzt. Die Nordfront gegen die Bergnymbras stand, es gab ab und an Geplänkel, doch im Großen und Ganzen lief es ruhig und beschaulich. Der Wind warf ein Buch um, und des Hüters Blick fuhr zum Fenster. Es war nur ein Buch. Aldhayn erhob sich und ging hinüber, seine Augen glitten über die Ebene, ein Trauermarsch.
    Bauer Gimpel war gestorben, an Altersschwäche, was war dies doch für eine Seltenheit gewesen in den letzten Jahren.
    Inzwischen gab es einen Anger, und eine kleine Kapelle in der Aldhayn allen 13 Volksgottheiten Montralurs einen kleinen Schrein errichten ließ.
    Zwar war er der Einzige, der auch ab und an Vergodonas Tribut zollte, doch der feste Glauben an die Einheit aller Gottheiten dieser Insel gebot es ihm.


    Aldhayn stellte das Buch wieder auf und schloß das Fenster, sah auf die Rüstung die ihm der Bärengrund hatte schmieden lassen und lächelte.
    Er liebte sein Lehen und seine Lehnsleute liebten ihn. Keiner vergaß wie der unerfahrene Kampfwütige zu ihnen gekommen war und die sichere Niederlage vor den Nymbras abgewandt hatte.


    Die Derigier hatten inzwischen das Land verlassen, ihre Hoffnung, Messan als neue Heimat und Basis eines neuen Derigischen Reiches zu halten hatten sich nicht erfüllt. Mit Messan hatte der Bärengrund bald die Größe einer Baronie erreicht. Aldhayn hoffte daß sich niemand dazu hinreißen ließe ihm einen Baron vorzustellen. Doch bislang ließ der Rat ihn walten.


    Vielleicht war man auch einfach froh, daß der kriegerische und so häufig in Ungnade Fallende sich zurückgezogen hatte. Man würde ihn wahrscheinlich nicht rufen, bevor es eine neue Bedrohung gab.


    Seine Klinge hatte der Hüter lange nicht gebraucht. Das große Schwert und sein Bogen hingen an der Wand in der nähe des Kamins, wurden regelmässig gepflegt und fristeten ansonsten ein recht trostloses Dasein.


    Der Hüter beschloß einen Rundgang zu machen und verließ das Gutshaus...

    Der Hüter befand sich jetzt schon einige Wochen wieder auf dem Gut.
    Viel galt es zu bearbeiten, Berichte zu lesen und sich wieder einzuleben.
    Der Empfang war herzlich gewesen, zwar hatte man auch die eine oder andere Mißmutsäußerung über seine lange Abwesenheit gehört, aber im großen und Ganzen freute sich der Bärengrund, seinen Hüter zurück zu haben.
    Schließlich gab es nicht mehr viele von ihnen.


    Der heutige Tag brachte Sonne, der Gesang der Vögel kündete vom Lauf der Welt und anders als die letzten Tage, wachte Aldhayn früh auf.
    Recht wohl gelaunt, mit einem Morgenrock bekleidet, schritt er über den Hof des Guts.
    Obschon die Bärenfeste fertig war, brachte er es nicht übers Herz seinem, mit den eigenen Händen erbauten, Heim den Rücken zu kehren.
    Ruß schmückte noch einige der Palisadenhölzer und erinnerte an die schmerzhafte Niederlage vor drei Jahren - Er strich mit dem Finger darüber.
    Nach all der Zeit wurden seine Finger dennoch schwarz.


    Die Erinnerung mahnte jeden Bewohner zur Vorsicht und glich einer Erklärung: "Genießt jeden Tag in Frieden, denn die Nymbra sind nur geschlagen, nicht besiegt!"

    Lange war Aldhayn krank gewesen, bevor er sich auf gemacht hatte nach Mithraspera.
    Und dort war es, wo er ein weiteres Mal Bekanntschaft mit dem Schicksal machen sollte.
    Länger als ein halbes Jahr war er nun schon bei den Linesti gewesen, lernte ihr Wesen und
    die Wege ihrer Schwertmeister kennen. Länger als ein halbes Jahr ohne den Geruch der Heimat.


    Dort wo er sich selbst am rechten Platz wähnte, war es ruhig. Der Winter war milde gewesen
    und so erlaubte sich der Bärengrund ein gesundes Wachstum stetig näher heran an Messan.
    In ebendiesem Hafen, ehemals nymbrischer Herrschaft,landete just in diesem Augenblick ein Schiff an.
    Es trug fremde Zeichen am Bug, und seltsam geschwungene Linien.
    Seine Besatzung hatte Gemenähnliche Ohren, und man hörte das eine oder andere Mal das wort Linesti.
    Am Bug in seiner polierten, doch nicht makellosen Rüstung erkannte man Aldhayn.
    Er war gealtert, die langen Seereisen bekamen ihm nicht gut. Und doch sah man ihm die Erleichterung an, endlich wieder die Luft seiner Wahlheimat atmen zu können.
    In wenigen Stunden würde er wieder in seinem eigenen Bett ruhen können...

    Zum Thema Mytholon kann ich nur sagen, mein Vater hat in dem Ort gelebt, in dem früher die Mytholon produkte hergestellt wurden.
    Teilweise haben sogar Leute dort gearbeitet die aus meiner "Stief-Familie" stammen.
    Die Arbeitsbedingungen sind miserabel, aber der Lohn ist "vergleichsweise" gut, deswegen finden sich dort auch immer einigermaßen begabte Leute ein.
    Allerdings als das mit den Deals losging, hat die Hälfte der Leute gekündigt, weil dann die Arbeitsbedingungen (und Zeiten) nicht mehr miserabel sondern unvorstellbar. (Allerdings, und das muss man Ali zugute halten, hat er die Überstunden bzw den gesamtlohn wohl auch etwas erhöht)


    Was die Qualität angeht... wenn pro Jahr sagen wir mal 250 Deals weniger produziert würden, (über alle Kategorieren hinweg) wäre die Qualität einfach nur deswegen besser, weil die Leute, die ahnung davon haben da unten einfach in Ruhe arbeiten könnten.


    Was die Arbeitsbedingungen angeht, kann ich nur sagen: Das ist so bei den Türken, die sind es gewohnt für gutes Geld hart zu arbeiten und auch so einiges hinzunehmen was der gemeine Deutsche niemals akzeptieren würde.


    ICH würde dort nicht arbeiten wollen...


    Was den vergleich mit Wieland angeht, deren sachen werden in der Ukraine hergestellt, überwiegend, und ein Teil in Deutschland, wobei ich jederzeit die Arbeiten aus U den aus D vorziehen würde, weil bei vergleichsweise höherem Lohn die Leute einfach schlechter arbeiten....


    (Beispiel: Die Phoenix Rüstung wurde in U gefertigt, die Avalon wird in Deutschland geprügelt, Phoenix *faltenfrei* Avalon... Joa hau ich das teil halt rund, knitterts halt ein wenig....)

    Die Atmosphäre war irgendwie zuviel für Aldhayn. Kinder, Frauen, Kichern, Quieken, hier und da ein großes Augenpaar daß ihn anstarrte. Geschäftiges Treiben und fremde Gerüche überwältigten ihn.


    Wie die ganzen Kinder und Frauen hineintrieben, trieb es ihn hinaus, er brauchte einen Augenblick Luft. Fast schon hektisch verließ er den Raum, und ging auf die Veranda, wo er kräftig nach Luft schnappte.


    Etwas in seinem Leben lief falsch, vollkommen falsch, daß ihn dieses Bild so aus der Ruhe brachte. Er wußte auch nicht, was ihn störte, er hatte nunmal auch im Bärengrund Kinder um sich, aber das hier war anders....


    Insgeheim hoffte er, daß Kassandra ihm folgen würde, irgendetwas an ihrer Art beruhigte ihn. Sie hatte etwas Mütterliches. Das würde er ihr natürlich niemals sagen, aber ihre Anwesenheit und ihr Ratschlag lag ihm am Herzen.

    Aldhayn murmelte irgendwas von wegen, daß er wohl so heiß gekocht würde, daß man ihn nicht mehr essen könne, lächelte dann freundlich und antwortete offen: "Gerne, wenn ich darf, ich habe lange schon nichts vernünftiges mehr in den Bauch bekommen..." dann brummelte er irgendwas von wegen `ausser Hammer, Schwerter und speere....

    Aldhayn schüttelte den Kopf, langsam, fast schon bedächtig. Es war kein ablehnendes Schütteln, mehr der innere Widerspruch, der ihm sagte, daß dies was er getan hatte das EInzige war, was er hätte tun können.


    "Es geht ihr gut, so gut wie es ihr gehen kann." sein Blick traf Kassandra´s, "ich könnte mir nicht vorstellen, wie sie mit diesen Erinnerungen leben soll. Sie ist bei ihrem Kind, ich spüre, daß sie einander lieben. Und egal welchen Namen sie jetzt trägt, sie ist die Mutter die sie sein soll.
    Mara und Anna sind zusammen, und Marthiana, egal ob die Beiden an ihrem Hof leben, kann diesen Platz nur dem Namen her einnehmen."


    Der Hüter biss sich auf die Lippe, als wenn er etwas verbergen wolle, dann aber fuhr er fort: "Wenn du dich fragst, wer in dieser Sache tatsächlich etwas verloren hat, dann sieh mich an. Beide Frauen, die ich liebte, erinnern sich nicht mehr an diese Liebe, meine Tochter hat vergessen, daß ich ihr Vater bin und ich lebe an ihrer Aller Seite und muß mit dem Wissen leben, daß sie sich niemals daran erinnern werden, wer ich bin und wieviel wir einander bedeutet haben.
    Ich kann jemand...." er unterbrach sich, " Etwas anderes für sie werden, aber niemals wieder der, der ich einmal war. Selbst wenn sie sich erinnern sollten, stehen zwischen uns mittlerweile Jahre des Leids die mich gewandelt haben. Non sum qualis eram, ich bin nicht mehr der, der ich war, als wir zusammen waren."


    Sein Blick fuhr zu Boden: "Es gibt Tage, an denen wünschte ich, es gäbe endlich den übermächtigen Gegner, der dieses Sein beendet, und mir den Frieden gibt, den ich so inbrünstig wünsche. Und doch, wenn ich sterbe, ohne den Platz meines Vaters eingenommen zu haben, dann erwartet mich nur die Unendlichkeit im Feuer, dem Platz dem alle zufallen, die ihre Lebensaufgabe nicht angenommen haben.... und dies fürchte ich. Ich bin ein Feigling, weil ich nicht dieses Leben führen will, aber auch nicht bereit bin, das Ende dieses Lebens gegen die Ewigkeit in der Verdammnis einzutauschen..."

    Aldhayn spürte den Schnitt den die Stimme Kassi´s hinterließ.
    Als würden all die "Heldentaten" plötzlich fad und geschmacklos sein,
    ließ er die Schultern sinken.


    "Was erwartest du denn von mir?" fragte er mit kraftloser Stimme, "Ich bin was ich bin, irgendwer muss es sein, und mein Vater verlangt es von mir. Und niemand widerspricht einem Gott ohne gestraft zu werden."


    Seine Augen füllten sich mit Schmerz, Kassi kannte diesen Anblick mit Sicherheit noch von seinem letzten Besuch, "Alles was ich mir je gewünscht habe war Frieden, eine gute Arbeit und ein treues Weib, das meinen Glauben teilt." erklärte er in einer Müdigkeit, die all die Masken fallen ließ die er sonst aufrecht hielt, "Was habe ich bekommen? Ich lebe für den Krieg, mein Handwerk ist das Beenden von Leben und die die ich Liebe müssen leiden.
    Sei es Anna, die meinetwege ohne die geringste Erinnerung lebt, oder Marthiana, die ihr Kind verlor und ein Jahr der Angst und des Grames damit verbrachte auf meine Rückkehr zu warten, nur um ihre Seele zu verlieren.
    Die Zeit zwischen meinen Heldentaten verbringe ich damit, die Wunden zu heilen, die mein Beruf geschlagen hat. Und ich meine nicht die an meinem eigenen Körper..."

    "Der "Vogel" wie du ihn nennst, ist der Noldor-Berater von Marthiana, der sie seit etwa einem Jahr gemächlich umpolt." Aldhayn nahm sich einen Becher und füllte ihn aus einem Krug mit klarem Wasser, "Er ist ein fähiger Magier, und hatte bei Selenia auch schon um Erlaubnis gebeten mich töten zu dürfen. Um ehrlich zu sein, es ist mir ein innerer Vorbeimarsch die Verantwortung für ihn zu tragen, denn ich werde ihm nicht die kleinste Dummheit durchgehen lassen."


    Mit einem Blick sah der Hüter den Kindern auf ihrem Weg nach draußen hinterher...etwas wehmütiges schwang in seinen Worten mit.
    "Er hat das Ritual durchgeführt, welches so viel Ärger verursacht hat...
    Dieser Ort, Mithraspera, ich verstehe nun warum Nazir ihn so geliebt hat. Es ist bezaubernd zu spüren wie all diese Menschen ihren Zielen nachgehen.
    Es erfüllt mich mit Ruhe und Macht... Das ist unbeschreiblich. Die Energien die eine dieser Schlachten freisetzt, das Feuer in den Muskeln, Das Blut des Feindes, wie es zu einem glänzenden Kunstwerk auf deiner Rüstung wird..."
    Sein Blick bekam etwas blutrünstiges... etwas durstiges... dann, nach einer Weile, beruhigten sich seine Augen wieder.


    "Es ist an diesem Ort, wo ich noch einmal zu großem Ruhm aufsteigen kann, bevor ich den Platz meines Vaters einnehme."


    Er wandte sich plötzlich zu Kassandra um: "Vergiß Marthiana, Vergiß die Liebe, dort kann ich zum größten Held aufsteigen, den die Nordmark jemals gesehen hat, zum Gott unter den Göttern, keiner wäre mir an Größe gleich!"

    "Wie dir Malglin mit Sicherheit berichtet hat, war ich auch auf Mithraspera..."
    beginnt er zu erzählen..."Ihretwegen... ihre `Ritter´ haben mich dorthin -geleitet-. Sagen wir mal es war eine bessere Entführung..." Aufmerksam beobachtete er Kassi beim Wäschefalten... ob er jemals sehen würde, daß sein Weib soetwas tut? Er bezweifelte es.


    "Was die Ruhmestaten angeht, das ist schnell erzählt. Ich habe 6 der 8 bekannten Sharune gefällt, mich der Essenz des Schwarzen Eises gestellt, dem Sharunar die Stirn geboten, all das überlebt und wurde von Aqua höchstselbst zu seinem Champion ernannt. Nachdem ich die Prüfungen der Linesti Schwertmeister gemeistert habe.
    Jetzt habe ich Valcaelenir am Hintern kleben und muss auf ihn aufpassen, weil er zur Strafe daß er einen Linesti getötet habe, zu einem Linesti gemacht wurde und Häuserlos und als besserer Sklave in Lien´Tar bleiben soll."


    Aldhayn hatte den Apfel gegessen und beobachtete aufmerksam die Elbenkinder. Das mussten Ancalimas Kinder sein, es war seltsam für ihn sie so brav zu erleben.


    "Zur Zeit streift er jedenfalls umher und räumt mit seiner Vergangenheit auf, bevor ich ihn zurück bringe. Und Glaub mir das werde ich."


    Er versicherte sich nocheinmal ihrer Aufmerksamkeit dann ging er in den heikleren Teil der Erzählung über:
    "Was Marthiana angeht... sie gehört auch zu den Dingen die er aufzuräumen hat. Er muss seine Verbindungen zu ihr kappen. Sie wollte auf Mithraspera eine Blitzscheidung durch Hevoc, die ich ihr allerdings ausreden konnte. Jetzt werden wir für die Dauer der Ausbildung von Taladas das Thema ruhen lassen, und wenn das Untersuchungsritual vollendet ist, das sicherstellt, daß sie es aus freiem Willen tut, werden wir uns in Mithraspera nächstes Jahr scheiden lassen.
    Darüberhinaus? Ich fühle mich toll dabei mal wieder eine richtige Herausforderung zu haben, und öffentlich sagen zu können, daß ich der *seine Stimme ging ins Übertreibende* härteste Hund bin, den es im Wasserlager gibt. Ich habe selten so ruhmreich und tapfer kämpfen dürfen, wie dort.. und es hat gut getan... Kassandra.... Kassandra? Hörst du mir überhaupt noch zu?"

    "Hallo Kassi", ertönt die vertraute Stimme Aldhayns, der junge Ritter nimmt sich frech einen Apfel und lässt sich auf einem Hocker nieder.
    "Ich bin zurück von Ruhmestat und LIebesglück" Gerade der letzte Teil des Satzes spottet seiner Aussage, nach Ton und Stimme.


    "Verzeih daß ich dich so überfalle, aber ich wollte dir nicht die "Endlösung" vorenthalten", berichtet er brav, während er den Apfel knabbert, "ich dachte es interessiert dich vielleicht ?!"

    Kaum ein Viertel später klopft es erneut an der Tür. Der weitestgehend Unbekannte, trägt einen weiten Mantel in königlichem Blau mit einem mehrfach verschnörkelten Silbernen Emblem auf dem Rücken, das entfernt an die Wellen des Meeres erinnert.


    Wartend tritt er ein paar schritte zurück. Demzufolge was er gehört hat, sollten wohl Malglin und seine vom Gast in Spe gehaßliebte Gefährtin daheim sein. Er hofft darauf, wenigstens einen der Beiden anzutreffen, denn sein Anliegen brennt ihm auf der Seele....

    Twilight Taverne am 24. mit an SIcherheit grenzender Wahrscheinlchkeit, weil das 3 tage nachder aufnahmeprüfung ist und entweder ein grund zum feiern oder um sich kräftig aus frust die birne wegzuhauen *gg*


    anosnsten die Zaro-Hofhaltung im November

    Das ist in keiner weise persönlic gemeint, aber wie du selbst sagtest: Du hast nicht fotografiert. Sonst hätte ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein entsprechend schönes Foto von Aldhayn als Wasserchampion haben können.


    Nur so.... ist es halt das irre Suchen nach der Nadel im Heuhaufen

    Geht mir ähnlich, meine Gewandung wird ja wohl auffällig genug gewesen sein, und mein Auftritt bei dem großen "End-Ritual" genügend möglichkeit zum knippsen geboten haben, um wenigstens auf ner Handvoll Fotos mal drauf zu sein.
    Hatte eigentlich gehofft, mal ein vernünftiges Charakterfoto zu bekommen.


    *frust*

    Moin, also Soooo schrottig wie hier gemeint wird, sind die dinger nu auch wieder nicht.


    Wenn es stimmt, daß die Arme aus Seide sind, ist das eine passable Entschuldigung warum sie durchsichtig sind. Bei der einen doer Andern wirkt das sogar richtig gut.


    Außerdem scheinen die bei 1 Euro angefangen zu haben. Man MUSS sich also nicht verausgaben um sie zu bekommen.


    Ich persönlich finde sie "nett" würde für nen zehner oder vielleicht ein wenig mehr eine davon kaufen, um einfach mal ne Ausweichgewandung zu haben.

    Viele liebe und nicht so liebe Leute haben mich jetzt getreten geschlagen und gefoltert und ich fühle mich genötigt zumindest mal nachzufragen,
    ob jemand eine Karte fürs Drachenfest über hat, die er aus irgendwelchen Gründen loswerden muss/will



    Der Larpmarathon findet statt und viele Menschen haben stimmige Argumente warum ich teilnehmen sollte


    1. Mein Studium beginnt
    2. Mein Sohn kommt
    3. Bedeutet das Geldmangel und Zeitmangel für die nächsten Jahre.....


    Oh Horror oh Leid....



    Wer hat nun eine Karte für mich übrig und hat verständnis für Weib und Kind, auf daß ich uns nicht in ARmut stürze und trotzdem meinen Larp-Junggesellenabschied feiern darf?


    Meldet euch zahlreich per PM oder
    victor/ät\montralur./dä|äh\

    Jo, war doch garnet mal so schwer... zwei Fragen am Rande Yalandr:
    1. Welches Lager is dat überhaupt
    2. Wie kommt es das du immer morgens um 7-kurz vor 8 postest? Is mir grad zum mehrigem male aufe gefallen